Andamanen hab ich vor ein paar Jahren auch schon mal geschaut! Klingt sehr interessant! Aber die haben beim Tsunami reichlich abbekommen, so wie ich gehört habe, und da ist sicherlich keine Hilfsorganisation gelandet! Also gehe ich mal davon aus, daß es dort mit Wiederaufbau, Tourismus, etc. schwierig sein könnte
Stimmt, einige Insel stark vom Tsunami stark betroffen gewesen aber nicht alle.
Die Inder haben ein Hilfsprogramm gestartet und es soll alles wieder im Lot sein.
Die "Haupttourieinsel" soll Havelock sein. dort hat der Tsunami fast keinen Einfluß gehabt.
Die Anreise isr leicht (von Chennai aus 2 Stunden mit Jet airways oder Kingfisher weiter). Der Returnpreis liegt bei Kingfisher bei 180 €...das ist OK (Chennai - Port Blair - Chennai)...mal sehen wir checken weiter und werden dann eine Entscheidung treffen.
Na ja vorsichtig ausgedrückt sind die Andamanen kein Massenziel und das reizt natürlich.
Übrigens stand auf einer Site, dass die (richtigen) Ureinwohner der Andamanen sich einige Stunden VOR dem Tsunami in die oberen Regionen der Inseln zurückgezogen haben. KEINE Toten und Verletzte soll es (unter den Ureinwohnern) gegeben haben. ........ Was soll uns das sagen?? Wir mit unseren Messinstrumenten und co.......