Nach den üppigen Tagen - wie geht es Euch? Ist Abnehmen angesagt?

  • .......im Verhältnis zu meinem Essverhalten würde ich das nicht als viel Sport bezeichnen ;).
    Ich habe ein echtes gebrauchtes Jagdmädel gesetzteren alters. Ist ein Weimaraner mit allen Tücken und Macken außer dem Schutztrieb (zum Glück) und irgendwie ist apportieren auch an ihr vorbei gegangen.
    Liebe Grüße
    Mo

  • Hi,
    mal ein kleiner Zwischenbericht... Morgen früh fliege ich dienstlich nach Frankfurt und komme erst spät am Mittwoch-Abend wieder. Da wir Dienstag-Abend alle zusammensitzen und "feiern" (Stress ablassen, nennt man wohl so etwas ::)) habe ich die Befürchtung, dass ich mal ein paar Tage aussetzen muss. Aber bald beginnt ja die Fastenzeit, das wird mich wohl retten.
    Viele Grüße bis zum Mittwoch spät am Abend 8)
    Petra

  • Zitat

    Aber bald beginnt ja die Fastenzeit, das wird mich wohl retten.

    Genau so ist es. Seit gestern habe ich Butter, Süßigkeiten, Fette, Naschereien, Alkohol und vieles anderes verbannt. Statt dessen, stehen Apelschorrle, Knäckebrot, Bananen, Äpfel und viel, viel, Gemüse auf dem Speiseplan. Gestern Abend habe ich schon die Schokolade vermisst. Ich habe sie mir einmal im Kühlschrank angeschaut ;D und wieder reingelegt ;D und dafür an einem Knäcke geknabbert...
    Das wird sicher noch lustig werden...
    Ich werde weiter berichten.
    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo,

    also ich habe das grosse Glück, dass ich nicht mehr berufstätig bin und mein Ritual nach Karneval ist, zuerst Fasten nach Buchinger, anschliessend Wake-up-Trennkost und Sport so gut wie möglich und der Körper es zulässt.
    Lieber etwas weniger, aber dafür regelmässig!
    Bisher habe ich es immer gut ausgehalten und mit jedem Jahr etwas abgenommen und auch gehalten.
    Hüftgold habe ich roch reichlich, aber ich arbeite daran - schauen wir mal, wie es dieses Mal klappt! ;D ;D

    Gruss
    Anne


  • Fasten nach Buchinger, anschliessend Wake-up-Trennkost und Sport so gut wie möglich


    Hi Anne,
    das hört sich ja gut an. Ich habe eben mal im Netz gegoogelt: Fasten nach Buchinger, eine gute Sache. Wie lange machst Du dann die Fastenkur?
    Wake-up-Trennkost, ist das eine besondere Form der Trennkost? Darüber habe ich nun noch nichts Vernünftiges gefunden.
    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo Ihr lieben,

    also mit den Pfunden habe ich eher nicht so das Problem. Ich habe die Kilos, die auf Borkum leider gepurzelt sind, noch immer nicht wieder drauf. Aber die Fastenzeit wird trotzdem brav eingehalten. Keine Süßigkeiten, kein Alkohol, viel Obst und Gemüse. Das Lauftraining wird auch wieder ernster genommen. Aber es fällt ganz schön schwer, den ganzen Tag am Schreibtisch zu sitzen und nicht zu naschen. Die ersten Tage sind die schlimmsten, aber man gewöhnt sich dran. Vor allem wenn man weiß, dass man nicht alleine ist. ;)
    Dann mal viel Erfolg weiterhin,

    Gruß Juseb

  • Hallo Juseb,
    herzlich Willkommen im Forum ;D
    Ich freue mich, dass Du hier bist... Da sind wir ja eine nette "Borkumrunde" ;)
    Viele Grüße
    Petra
    PS. für alle anderen, im Oktober letzten Jahres war ich 5 Wochen auf Borkum und da trifft man nette Leute 8)

  • Hallo zusammen,
    je älter man wird, desto schwieriger wird es, die Kilos weg zu bekommen. >:(
    Als ich 20 oder 30 war, war dies kein Thema.
    Es ist auch heute kein Problem in zwei oder 3 Wochen ein paar Kilos weg zu bekommen, aber bevor man schaut, sind sie wieder da.*schreck*
    Außerdem habe ich festgestellt, dass man mit Sport nicht abnimmt, man hat hinterher nur einen besseren Appetit und man isst mehr. ;D
    Eigentlich ist es nicht schlimm wenn man pro Jahr ein Kilo zunimmt, aber in 10 Jahren sind es auch 10 Kilos.
    Allein wenn ich daran denke, wieviel Kalorien ein Schoppen Wein hat, müsste er ganz gestrichen werden.
    Aber man lebt ja nur einmal!! ;D ;D ;D


  • Als ich 20 oder 30 war, war dies kein Thema.

    Wem sagst Du das *seufz* . Heute muss ich mal wieder aussetzen, da ich noch eine Kundenveranstaltung habe. Es wäre nicht angebracht, wenn ich bei einem 3-gängigen Menu im Salatblatt herumstochere. Aber das sehe ich sportlich, das heißt bestimmt eine Woche länger ;D
    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo ihr fleissigen Faster!
    Ich wollte mal hören welche Erfolge ihr so nach einer Wocher verbucht? Fühlt ihr euch gut, weil ihr verzichtet? Oder habt ihr schon "gesündigt" weil der Geist schwach war? Seid ihr gefrustet weil es nicht so läuft wie es soll? Also ich war gestern Abend bei ein paar Leuten eingeladen. Es stand auch Naschkram auf dem Tisch. Bis 21 Uhr bin ich hart geblieben, aber dann habe ich doch genascht. Es war lecker, und in dem Moment auch ok für mich. Aber heute war ich dann gefrustet. Bei mir kommt dann schnell der Gedanke: "jetzt ist ja eh egal, hast es ja eh nicht geschafft". Zwar habe ich heute keine Süßigkeiten gegessen und versuche auch weider meine Vorsätze einzuhalten, aber ein bisschen schlecht fühlt man sich schon. Natürlich weiß ich das das dumm ist, aber abschalten kann man es doch nicht. Dazu kommt, dass ich heute total faul. Bin mit meiner Diplomarbeit nicht weiter gekommen und joggen war ich auch nicht. :-\
    Geht es euch auch so? Würde mich mal interessieren.
    Schönen Abend noch, auf das morgen wieder ein besserer Tag wird.
    Juseb

  • Hallo Juseb,
    ja ich verzichte bewusst und es tut mit gut. Am Wochenende waren wir zu einem Geburtstag eingeladen, es klappt eigentlich ganz gut. Nur als ich sagte, ich möchte keinen Alkohol, wurde schon gestutzt. (Das heißt nicht, dass ich viel trinke, aber mal ein Gläschen Prosecco oder Wein oder Bier, trinke ich schon mal ganz gerne.) Es stand dann im Raum, ob ich nicht darf ??? Na ja, auch das wäre egal gewesen, denn wer damit Probleme hat, muss auch dazu stehen. Ich sage dann, dass ich die Fastenzeit einhalte. Ob das alle so richtig verstehen, denn in unserer Gegend sind die Katholiken in der Minderheit...
    Eben komme ich von einer dienstlichen Veranstaltung. Auch hier habe ich auf Alkohol verzichtet, musste ja eh noch fahren. Für mich stand ein üppiges vegetarisches Gericht zur Auswahl, ich habe aber lieber einen großen Saltteller genommen, weil ich auch an die vielen Kalorien dachte. Der war super lecker und es war sicher nicht zu viel. Den Nachtisch habe ich aber auch verputzt ;D
    Heute tagsüber habe ich mich aber an die "Regeln" gehalten, keine Butter, dafür Knäcke mit Quark und Mittags eine Suppe und 1 Apfel.
    Ich faste bewusst und mir geht es gut. An die Süssigkeiten, denke ich zwar manchmal, habe aber keine "Ausfallerscheinungen". Ich hoffe nur, dass es auch was bringt. ::)
    Viele Grüße und gute Nacht
    Petra
    PS. ich glaube wir reden manchmal über das Fasten und manchmal über die Fastenzeit ;)

  • Hallo,
    die ersten Pfunde sind weg. Hach wie freue ich mich. Es ist doch recht einfach, wenn man einfach konsequent ist bzw. isst ;D
    Ich achte sehr auf das Fett und lasse es weg, wo immer es geht. Süßigkieten und Kuchen wurden verbannt, dafür ganz viel Obst.
    Gruß
    Helga


  • die ersten Pfunde sind weg.

    Hi,
    da frag ich doch mal glatt in die Runde, wie es aussieht???
    Ich kann mich nicht beklagen, nach einer guten Woche Griechenland mit Ouzo, Saganaki, Choriatiki, Meliziana Salata und anderen leckeren griechischen Spezialitäten habe ich natürlich 2 Kilo mehr nach Hause gebracht. Morgens gab es Spiegeleier mit Tomaten oder Omelette mit Käse...Aber ich bedaure es nicht, denn es hat soo lecker geschmeckt und es hat uns soo gut getan...
    Nun geht es eben wieder los, das kürzer treten... Irgendwann habe ich den Bogen bestimmt raus, wie man lecker isst und nicht zunimmt.
    (Obwohl, ich glaub´s selber nicht 8))
    Viele Grüße
    Petra

    Und wie sieht es bei Euch aus?

  • Ach, das ist doch ein leidiges Thema! Ich habe die vier Tage bei den holländischen Freunden verhältnismäßig gut überstanden - und das heißt schon was. Natürlich wird dort immer lecker aufgetischt, abends gegessen und dann so etliche Gläschen verbraucht.. Momentan versuche ich Form zu halten und laufe mit einer Freundin dreimal die Woche mindestens eine Stunde ( walken). Dabei tauschen wir uns dann aus, wer aus dem jeweiligen Bekanntenkreis gerade wieder durch welche Diät abgenommen hat. Eine Bekannte (vorher kräftig gebaut) von uns soll angeblich 45 kg in 5 Monaten abgenommen haben. Und zwar angeblich nur durch "achtsame" Ernährung (lkein Zucker), 7 x laufen und 2 x schwimmen.... sie hat soviel abgenommen, dass man sie kaum noch zu Gesicht bekommt..... na ja, da kann doch was nicht stimmen.... Und eine andere immerhin auch schon 10 Pfund in ein paar Wochen. Die nächste gar 8 kg seit Januar. Und wir? Wir laufen und laufen.... aber irgendwie hat die Waage das noch nicht kapiert und bleibt hartnäckig. Na ja, an so einem Tag wie heute ist natürlich nicht viel mit laufen. Ich sitze nun schon seit Stunden( 10 zur Zeit) im Büro und bin am arbeiten. Vielleicht sollte ich zur Motivation meinen Schrittmesser mitnehmen - immerhin laufe ich hier auch: Vom Schreibtisch zum Fotokopierer zum Zimmer für den Postausgang zum Schreibtisch....usw. Wenn ich die schönen Bilder von Griechenland sehe, hätte ich glatt Lust gleich zum Griechen zu gehen - oder zum Türken hier um die Ecke.... Und dann kommst Du mit solchen Fragen wie " wie seit ihr denn über die Runden gekommen?" Heike

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/


  • Und wie sieht es bei Euch aus?

    Hallo Petra,
    das war keine gute Frage. ;(
    Jedes mal wenn ich morgens auf die Waage steige sagt sie zu mir: "Sie sollen sich nicht zu zweit wiegen".

    ;)

  • Hach, das beruhigt mich aber sehr :D :D :D
    Leider kann ich nur bedingt Sport treiben, da ich nach der 2. Bandscheibenob eine Fußheberschwäche zurückbehalten habe und somit ist Laufen etc tabu, weil ich es nicht kann, (Gott sei Dank funktioniert es aber mit dem Motorrad ;D) Aber meine liebe Nachbarin ist Physiotherapeutin und hat mich heute zum Training abgeholt bzw. herausgeklingelt, wäre ja lieber sitzen geblieben, aber von nichts kommt nichts. Sie hat ihre Praxis im Haus und ein super Cross-Gerät. Da habe ich erst einmal mit 10 Minuten angefangen. Hinterher schön die Dehnungsübungen. Dazu schöne Musik und ein Ballett-Video, da hatten wir unseren Spaß. Zu zweit macht es natürlich mehr Spaß. Dann wurde ich verdonnert mein Mini-Trampolin herauszukramen und darf jeden Morgen 10 - 15 Minuten darauf meine Übungen machen. Ich will ja auch bis zum Juni fit sein, wenn die Nordkap-Tour beginnt. Dann möchte ich mehr Muskeln als Fett haben.
    Also für den Anfang hat es mir gut gefallen und am Samstag geht es in die 2. Runde. 3 x wöchentlich wollen wir zusammen trainieren. Das muss dann klappen. Na ja und das Essen ist halt wieder fettarm und mehr Gemüse und Obst als alles andere.
    Am Samstagabend sind wir auf einem Geburtstag eingeladen und am Sonntag wird meine Enkeltochter 4 Jahre alt. Da werde ich natürlich wieder schwach werden. Am Donnerstag muss ich nach Bremen zu einem dienstlichen Event. Essen satt habe ich gehört und der DJ ist bis 2 Uhr bestellt. Oh je, was ich da wieder alles für und mit meinen Kunden mitmachen muss ;D
    Also es wird nicht langweilig... Denn dazwischen habe ich immer wieder Zeit, mich auf Schmalkost zu setzen ;D
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!