Nach den üppigen Tagen - wie geht es Euch? Ist Abnehmen angesagt?

  • Hi,
    die letzten 2 Tage war ich mal wieder in Frankfurt unterwegs (und 2 x ein mehrgängiges Dinner) und ab heute habe ich - wie immer - einen neuen Vorsatz. Das Fahrrad steht schon auf der Terasse. Heute Abend wird mit dem Training begonnen.
    Meine Motivation ist groß und in der nächsten Zeit stehen keine Geburtstage, Feste oder Geschäftsessen an.
    Mal sehen, was es bringt ;D
    Viele Grüße
    Petra

  • Hi,
    auch ich habe die Waage befragt und ich glaube, sie ist kaputt, denn sie zeigt irgendwie mehr an, als ich eigentlich wiege ::)
    Wir haben heute unsere Fahrradtour gemacht, bei diesem Wetter einfach herrlich. Leider ist die Gangschaltung bei Petra kaputt gegangen, nur im 1. Gang konnte sie radeln, das gibt "Muckis"
    Gruß
    Yamaha-Freddy

  • Hallo Ihr Lieben,
    also ich habe gerade eher damit zu kämpfen meine Pfunde wieder rauf zu kriegen. Durch meinen schlechten Gesundheitszustand bin ich unter die 50 Kilo gerutscht, und das ist eindeutig zu wenig. Also, ich denke an euch, wenn ich mir alles mögliche in den Mund stopfe um auf mein Gewicht zurück zu kommen. :)
    Bisher habe ich allerdings wenig Erfolg dabei. Aber ihr seht, jeder hat scheinbar seine Probleme mit dem Thema, egal in welche Richtung! Viel Erfolg euch trotzdem weiterhin!
    Juseb

  • Hi,
    ich muss das Thema mal wieder hochholen :o
    Jenni hat am Wochenende ihre Erstkommunion gefeiert. Da gab es Essen und Trinken zum Abwinken. Vorher habe ich stundenlang gekocht und gebacken ( zum Mittagessen sind wir aber in ein Lokal gegangen) Kaffee trinken (wir hatten 7 Torten ;D) und Abendessen fand bei uns im Hause und im Garten statt.
    Es war wunderschön. Jenni sah in ihrem weißen Kleid einfach süß aus.
    Und ich gehe die nächsten Tage einfach nicht auf die Waage. Heute morgen gab es Erdebeeren pur zum Frühstück und heute Mittag Weintrauben, Bananen und Paprika und Gurken. Heute Abend höchstens ein "Süppchen"
    Da ich frei habe, werde ich die Wohnung wieder auf Vordermann bringen und somit habe ich sicher auch genug Bewegung.
    Das nur mal so, damit ich auch wirklich nicht aufgebe ::)
    Viele Grüße
    Petra

  • Meine Güte, das ist ja wirklich ein Dauerbrennthema! Aber ich kann dem folgen. Ich laufe, oder besser walke, ja nun mittlerweile 3 x die Woche mit meiner Freundin und dann immer mindestens 1 Stunde. Aber die Waage frustet mich immer wieder. Dabei finde ich an manchen Tagen, dass man doch schon was sieht... An anderen dann wieder gar nicht. Ich gebe allerdings zu, dass ich ernährungstechnisch nicht konsequent mitmache. Bei meiner Freundin sind schon 7,8,9 kg verschwunden - und soviel hatte sie eigentlich nicht zuzusetzen. Aber sie lebt auch seit Februar von Kohlsuppe und co.. Das packe ich einfach nicht neben der Arbeit. Und dann ist da ja noch der leckere Rotwein.... Vom Hamburger Abendblatt gibt es eine Sache, die nennt sich e-balance. Auf der Seite vom HA kommt man da irgendwie hin... man kann sich kostenlos anmelden und bekommt dann per e-mail Abnehm - und Motivationstipps. Das finde ich klasse, weil es einem viele Ideen gibt. Nächste Woche fährt mein Mann ja zum Angeln nach Norwegen - vielleicht schaffe ich dann ein Woche mit Pellkartoffeln und Quark....Heike

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Hi,
    ja, es wird wohl auch immer ein Thema sein. Früher hatte ich nie Probleme, eher mit dem Zunehmen als umgekehrt, heute sieht es anders aus.
    Wenn ich hier reinschreibe, dann motiviere ich mich selber. Ich will mich ja nicht selber betuppen
    Aber vorhin war ich ganz brav auf dem Trainer und habe 500 kilojoule verbraten, das sind 119 kcal, da darf ich ein Bounty (29 g) essen oder 300 g rote Paprika, oder 1 großes Glas Bier (0,3), oder 1/2 Erdbeerschnitte aus Blätterteig oder 200 g Pellkartoffeln
    Was für eine Auswahl...
    Aber ich bleibe dran...
    Viele Grüße
    Petra


  • vielleicht schaffe ich dann ein Woche mit Pellkartoffeln und Quark....Heike

    Juch-hu! Nun funktioniert es. Die Sommerhitze tut ein Übriges ;)

    Es ist wirklich eine Sache der Ernährung und des "Überwinden des Schweinehundes". ;)
    Ich dachte immer, ich kann das so nebenbei, nein das geht nicht, denn nebenbei gab es dann auch mal ein Riegelchen Schoki nebenbei, am Abend mal ein Bierchen nebenbei, wenn ich unterwegs war, sind wir essen gegangen, hmm so geht´s nicht ::)

    Als erstes habe ich viel Gemüse und Obst eingekauft. Dann habe ich mir Low-Fat-Rezepte von meiner Seite herausgesucht und danach einen Einkaufszettel zusammengestellt, Apfelsaft und Wasser ist zur Genüge im Haus.
    Morgens gibt es lecker Knäckebort mit Paprikaquark, den gibt es jetzt auch in leichter Ausführung und ohne Gelatine. Dazu ein Schälchen Erdbeeren aus dem Garten, oder eine Nektarine, Pfirsich, egal, es wird genügend Obst angeboten. Mittags und Abends immer einen Salat (mit nur 1 TL Öl angemacht) Und dann die leckeren Gerichte von meinen Low-Fat-Seiten
    Ein paar habe ich auch neu kreiert, die sind unter Rezepte zu finden, manche sind von meinen Seiten. Egal, wichtig ist, es klappt.

    Und Heike, gestern Mittag gab es bei mir auch Pellkartoffeln mit Quark, aber nur das nein, das ist mir zu einseitig. Ich brauche Abwechslung, damit ich auch durchhalte. Für den kleinen Hunger zwischendurch und unterwegs gibt es bei mir Obst wie Äpfel, Aprikosen Nektarinen und Pfirsiche, auch rohe Karotten und Gurkenstückchen (keine eingelegten) Tagsüber und abends trinke ich viel Apfelschorle, die mag ich am liebsten.

    Den Alkohol lasse ich im Moment mal weg...
    Na ja, auf der Landpartie haben wir uns ein Glsächen Prosecco gegönnt, aber dafür sind wir an den Tapas & Co. einfach vorbeigegangen ;D

    Nun ist wieder ein Kilo verschwunden und ich bin happy und sicher auf dem richtigen Wege. Bis zum Urlaub mache ich noch weiter, das sind noch genau 11 Tage...
    Viele Grüße
    Petra

  • Mit den Pellkartoffeln wurde es nicht und ich glaube, meine Waage ist kaputt. Oder durch das Laufen habe ich so viele Muskeln bekommen, die ja schwerer als Fett sind.... Montag geht es nach Mallorca, und dann ist der Kühlschrank dort leer (wir haben Selbstverpflegung), es gibt Tomaten und Obst. Und das Meer vor der Tür. Und die Weinflaschen bleiben beim ALDI in Colonia St. Jordi. Aber vorher schaue ich mir noch Deine lowfat Rezepte an. Heike

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Danke Petra- sitze gerade mit dicken Beinen nach einer gelungenen indonesischen Reistafel auf der Couch und überlege, was noch an Fotoausrüstung untergebracht werden muss im Gepäck. Heute gab es einige kräftige Regengüsse - da tut die Wettervorhersage für Mallorca gut. Eingecheckt haben wir schon - per Internet. Fensterplatz ist gesichert. Ich hoffe, ich habe dann den Bericht und Bilder schon eingestellt, wenn Du aus dem Urlaub zurück bist. Auch Dir eine schöne Reise. Gruß Heike

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Na Heike, wie sieht es nach Deinem Mallorca-Urlaub aus?
    Ich kann nur sagen, Motorradfahren ist anstrengend. Ich habe jede Menge abgenommen. Was für ein Glück. Ich werde jetzt jedes Mal eine größere Tour planen, wenn ich mal wieder zu viel auf den Rippen habe ;D
    Viele Grüße
    Petra

  • Böse Frage! Dabei hatten wir Selbstverpflegung, also sooo viel gegessen haben wir nicht- aber der Wein ist irre billig auf Mallorca, na ja, und vorher mit Geburtstag etc. war auch nicht gerade Fastenzeit. Als ich gestern zum Oberlandesgericht musste und den "guten" Rock angezogen habe, fand ich schon, dass er mal besser saß. Also geht es jetzt los - nicht mit dem Motorradfahren, eher mit Laufen und Fahrradfahren. Gruß Heike

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Heike,
    so viel war es gar nicht, es sind alles Muskel geworden ;D ;D ;D
    Mal im Ernst, ich habe - und das ist mir seit langem nicht mehr passiert - im Urlaub nicht zugenommen, sondern 2 kg abgenommen. Das ist nicht wirklich viel, aber ich habe auch nicht wirklich viel zu viel... , nur es sitzt immer an den falschen Stellen ::)
    Aber ich möchte noch 2 kg mehr abnehmen, dann kneifen die Hosen nicht mehr und das ist mein Wohlfühlgewicht.
    Und wenn ich an die Hochzeit am Wochenende denke, nun gut, ich werde schlemmen, ich werde mich nicht zurückhalten, es ist ja meine ganze Familie da, das gehört dazu... Ich freue mich schon sehr.
    Danach wird es dann wieder von vorne losgehen, aber so viel kann man an einem Wochenende ja wohl nicht zunehmen, oder ???
    Viele Grüße
    Petra
    PS. ich habe dieser Tage etwas von einer Shangri-La-Diät gelesen. Kennt die jemand? Das hört sich recht interessant an ::)

  • Hi,
    ich muss diesen Thread mal aus der Versenkung holen, denn bei mir ist es mal wieder so weit. Diese ganze Feierei und die leckeren Speisen an den Weihnachtstagen, der 90. Geburtstag meines Onkels und dann auch noch Silvester, mann-oh-mann, die Pfunde scheinen irgendwie bei mir festzukleben.
    Hinzu kommt ja noch, dass ich mit meinem gebrochenen Fuß mich so gut wie gar nicht bewege.
    ABER es muss sich was ändern, sonst platze ich... (im wahrsten Sinne des Wortes!)
    Wollen wir nicht mal so ein Gemeinschafts-ich-hungere-meine-Pfunde-ab-Thread machen. Vielleicht klappt das ::)
    Auf jeden Fall muss ich etwas unternehmen.
    Wie sieht es bei Euch so aus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr alle am Hungertuche nagt und immer schön brav nein gesagt habt ;)
    Ich bin mal gespannt.
    Viele Grüße
    Petra


  • Auf jeden Fall muss ich etwas unternehmen.....Wollen wir nicht mal so ein Gemeinschafts-ich-hungere-meine-Pfunde-ab-Thread machen. Vielleicht klappt das ::)


    Ja, muss man wirklich was unternehmen. >:(
    Auf die Waage gehen wir schon seit Wochen nicht mehr, denn wir lassen uns doch zur Weihnachtszeit kein schlechtes Gewissen einreden. :)
    Am Freitag Abend gibt es nochmals feurige Thaisuppe und ab Samstag wird gefastet. So 10 bis 12 Tage.
    Anschließend wird kalorienbewusst weiter gemacht. Nicht mehr als 1000 Kalorien am Tag. Die Rezepte stammen aus der Brigitte Diät.
    Im ganzen Monat Januar wird auf Alkohol verzichtet. ;(
    1-2 mal die Woche wird zu Joggen gegangen, aber das machen wir jetzt auch schon. Waren eben wieder.
    Das haben mit dem Heifasten wir schon paarmal so gemacht und es hat uns gut getan.
    Nicht nur dem Gewicht, sondern auch dem Geist!
    Ich kann ja zwischendurch immer mal berichten wie es uns geht.

    ;)

  • Hallo Erhard,
    mich interessiert mal, wie das Heilfasten geht. Macht Ihr das nach einem bestimmten Konzept/Buch? Ich hätte ja noch eigentlich Zeit dazu... Heute natürlich noch nicht. Ich "lasse" mich gleich zum Einkaufen fahren, wir wollen Raclette machen. So wie ich das sehe, sind wir ganz alleine und rutschen gemütlich ins neue Jahr hinein.
    Und mit de Alkohol-Verzicht ist super :D Das nehmen wir gleich auf. Nicht, dass wir viel getrunken haben, aber in letzter Zeit doch mehr als üblich. 8)
    Und wie ist das Rezept der Thai-Suppe? Sicher mit Fleisch, aber vielleicht kann ich es abwandeln... ???
    Ja, melde Dich ruhig mal zwischendurch wie es Euch ergeht. Und ich schaue mal gleich nach einem Buch, wenn ich schon unterwegs bin...
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!