Hallo Beate-maria,
absolute Anerkennung für diese Tatkraft! >""§
SeeStern
Tipps zum Fliesenkauf
-
-
Stimmt, ich habe mehr als zwei linke Hände.... im Haus unbrauchbar (damit meine ich nicht für Hausarbeit, nein, das kann ich gut)
Aber dafür kann mittels eines VORs navigieren und weiß wie die Höhenmesser eines Flugzeuges funktionieren und kann mit einem Radiokompass umgehen. Ist doch auch sehr praktisch, oder?
Viele Grüße
Petra -
Bitte nicht im Voraus loben - nachher ist wirklich alles" krumm und schepps"
Und ja Petra - Deine Qualitäten sind durchaus bewundernswert - kann mich noch gut erinnern, als ich beim Advanced Tauchgang mit Kompass arbeiten mußte- und vor allem, wie ich mich angestellt habe Das Erstaunen meines Tauchlehrers war genauso groß wie meines, daß ich tatsächlich punktgenau aufgetaucht bin Das habe ich wahrscheinlich nur geschafft, um ihn ärgern zu können -
Morgen früh fange ich an! Hab grade noch die letzte Grundierung auf dem Boden verteilt ( puh, das stinkt)und bekomme im Vorfeld schon die Krise, weil ich trotz ewiger Rumrechnerei noch nicht die richtige Idee gefunden habe, wie ich diese doofen Dinger mit einem Fugenverlauf, der zusammenpassen sollte, an die Wände, bzw. Badewanne bekomme. Die Fliesen sind irgendwie immer zu groß, oder zu klein, selbst mit Zuschnitt ist es nicht wirklich das Wahre. Hoffe auf eine himmlische Eingebung heute nacht
-
Na, dann drücke ich Dir die Daumen...
Ansonsten, hast Du eigentliche eine Schneidemaschine um die die Fliesen zu zerschneiden? Ich finde es toll, was Du alles machst.!
-
Klar - "ein Riesen fettes Ding", mit Wasser zum Kühlen, richtig professionell. Dabei hätte ich viel lieber eine süße , kleine, handliche - geht viel schneller zum Schneiden.Aber mein Mannwar nicht zu erweichen Und Papageienzange, etc.habe ich ja alles vom Mosaiken..
-
Na dann kann ja nichts mehr schief gehen. Machst Du auch mal ein paar Bilder?
-
Danke, daß Du mich daran erinnerst! Wollte vorher / nachher machen...Aber wenn`s zu blamabel wird, zeige ich sie euch nicht
-
Das wird schon werden. Jetzt ist Feierabend. Gute Nacht!
-
1. Tag= Lehrtag...
Mir tut alles weh (nein, nicht alles, aber mein Rücken kracht bald durch :(, bin leicht frustriert und war heute abend noch im Bauhaus und hab mir eine supereinfache Hausgebrauch - Fliesenschneidmaschine gekauft... Immer diese supertollen, teuren Geräte, die nachher doch nichts taugen! Differenz beim Schneiden jedesmal ca. o,5 cm!!! Da mißt man ab, stellt alles ein und nachher ist jede Fliese schräg...Gott sei Dank nicht nur bei mir - die Männer hatten auch nicht mehr Glück! Wir waren mehr damit beschäftigt, den Fehler am Gerät zu finden, als wirklich produktiv zu arbeiten. ( Dabei haben die 2 Jungs eigentlich andere Aufgaben zu erledigen, aber sie wollten mich nicht so hängen lassen.) Allerdings hab ich auch gleich mit den kleinsten Abschnitten angefangen, um mich gleich richtig einzustimmen
Naja, zumindest hab ich mich gleich in allem möglichen geübt und morgen wird`s hoffentlich zügiger vorangehen... -
Beate, ich bin trotzdem sehr stolz auf Dich, toll, wie Du das angehst >""§
-
Super Beate, das finde ich klasse!
-
Hallo Beate,
das ist wirklich ein hartes Stück Arbeit. Falls ihr euer Haus verkauft wird es bestimmt einen guten Preis erzielen und dann hat sich die ganze Mühe gelohnt.
Wenn die Fugenmasse drauf ist sieht das Ganze bestimmt perfekt aus.Viele Grüsse
Astrid -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!