Hier ein neues Bilder Rätsel ,
obwohl mir die Drahtlose Netzverbindung sagt "Kein Signal"-
mal sehen ob ich es ins Netz kriege und
ob ihr das löst :,.)
Gelöst-Was ist das? (239) Nana
-
-
Oh, ich glaube ich weiß es, will aber nicht sofort evtl richtig antworten. Denn, wenn es das ist, was ich meine, dann ist es ein schönes Rätsel. ;D
-
Wenn jetzt doch noch später das RÄTSELfieber ausbricht , schafft Ihr das ja erstmal so.
und ich kann das Buch weiterlesen...die Verbindung ist eh miserabel und ich bin schon wieder "by call "dabei.....
ja-also ,wenn ihr mir denn doch noch mehr ans Herz wachst ,muß dann doch mal ne "Flate Rate" her .
guts nächtle & guts ratle
-
Gute Nacht und ich glaube auch, FLATRATE muss her ;-))) >""§
-
Ist "es" in Hannover? Es sieht sieht aus wie ein großer "Ball". Ist es moderne Kunst? Oder gehört es zur Fußball-WM. Es sieht aus wie eine ziemlich große Skulptur in einem Kreisel oder ähnlichem?
-
ES ist in Hannover!
ES ist moderne Kunst! &
ES ist eine große Skulptur......na ,jenny und nu fehlt nur noch ein kleiner Schritt zur Lösung!
-
Die Nanas?
-
war das nur Deine Idee?
bist Du gerade bei Oma?....JA - es ist eine von drei nanas am Leibnizufer !
-
Ja SeeStern, ich bin bei Oma und sie hat mir auch einen Tipp gegeben, nämlich, dass sie höchstwahrscheinlich weiß, was das ist.
Aber erstens, es musste in Hannover sein, weil es die einzige Stadt ist, wo Oma öfters hinfährt und Du wohnst dort.
Zweitens es sieht sehr sehr wahrscheinlich nach moderner Kunst aus (zuerst dachte ich aber es wäre ein Fußball) Also guckt man mal im Internet nach mit: "moderner Kunst in Hannover"
Zufällig war der erste Bericht über die Nanas und es war auch ein Bild dabei.
Also Du siehst, keine wirklich großen Tipps von Oma.
Tschüss
Jenni -
Ein schönes Rätsel
Genau darauf habe ich getippt, aber ich habe keinen Tipp gegeben, das wäre ja unfair.
Viele Grüße
Petra -
na , dann
hab ich Dich Jenny ,glatt unterschätzt!
-
damit wollte ich noch mehr Hinweise geben......
sieht doch aus wie ein Fisch, oder eine Flosse....bei dem Bild wärst du vielleicht nicht so schnell drauf gekommen ?
-
Stimmt SeeStern, wenn Du dieses Bild als erstes rein gesetzt hättest, dann hätte ich lustig mitgeraten.
Aber bei dem anderen habe ich sofort die Antwort gewusst. Ich denke, als Insider kann man das schenller erkennen. -
Was, bitte schön, sind die Nanas?
-
Ach so, stimmt das kennt Ihr ja nicht.
Die Nanas sind umstrittene Kunstwerke von der französischen Künstlerin Niki de Saint Phalle, aber mittlerweile nicht mehr aus Hannover wegzudenken. Nun gehören sie zu Hannover... :,.)
Viele Grüße
Petra -
Hallo Heike,
hier noch die beiden anderen Nanas vom Leibnitzufer. -
Die sehen ja echt witzig aus
-
der Tarot Garten in der Toskana ist von der Künstlerin -
da und in der Grotte in den Herrenhäusergärten sind sehr phantasievolle und bunte "Gestalten"die Grotte stelle ich hier mal vor im Forum
-
Warum sind die denn umstritten?
Ich find die klasse - mal was anderes, phantasievoll und schön bunt -
die Figuren waren umstritten, jetzt nicht mehr soo -
die NANAS, sind nicht "vollständig"-
zeigen kraftvolles ,buntes und gleichzeitig verstümmeltes-
das war 1974 schwierig durchzusetzen als eine Kunst , die kommentarlos in der Gegend rumstehen darf-
und für sich - für Hannover - spricht.Inzwischen hat sich ihre Kunst doch sehr etabliert -von Niki d s Phalle-
dass sie zur Ehrenbürgerin benannt wurde
und dass sie eine große Schenkung an das Sprengelmuseum gab-
waren die letzten großen Schritte für eine positive Verbindung
zwischen der Stadt und der Künstlerin.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!