Bei uns ist Matsche-Wetter angesagt. Es sind 4 Grad über Null, die Sonne scheint und der Schnee schmilzt dahin. Ich lasse mich mal überraschen, ob das jetzt so weiter geht. Eigentlich habe ich jetzt auch genügend Schnee gehabt.
Viele Grüße
Petra
Das Wetter ändert sich... der Schnee schmilzt...
-
-
Und ich bin gespannt, wie lange es mit dem Schmelzen dauert. In der Zeitung war ein interessanter Bericht zu diesem Thema: Wenn es regnet geht es schneller, bei Sonne langsamer. Dreckige Schneeberge schmelzen schneller als weiße Schneeberge in der Sonne. Heute morgen hat sich an der tiefsten Stelle unseres Zuweges zum Hause, praktischerweise genau vor meiner Fahrertür, das Wasser gesammelt und ist dort gefroren. Ich bin kaum in mein AUto hereingekommen. Es reicht jetzt wirklich. Aber am Wochenende soll es schneien....
-
Es ist schon erstaunlich, wie schnell es jetzt taut. Auf den kleinen Straßen merkt man es schon. Aber immer noch gibt es viele vereiste Spuren. Heute morgen hatte ich mal wieder eine echte Herausforderung. In einer kleinen Straße stand am Rand ein Tankwagen und genau davor war die Straße heute morgen sehr vereist.... das Auto vor mir kämpfte, ich kämpfte, hinter mir ein Mercedes schaffte es mit Bravour und das danach kämpfte wieder....
-
Ich bin eben so 15 km gefahren und bei uns sind die Straßen trocken, kaum Schnee, nur noch ganz wenig ist am Rand zu sehen. Hoffentlich haben wir aber noch Schnee im Bayrischen Wald!
Viele Grüße
Petra -
Das gibt es doch gar nicht - aber gut zu wissen wenn ich Freitag nach Hildesheim muss. Hier ist echt noch eine ganze Menge Schnee und Eis, vor allem in den Nebenstraßen
-
Es soll aber zum Wochenende wieder kälter werden, ach bis nächsten Freitag kann sich noch viel ändern... Hast Du in Hildesheim Zeit, Dir die Stadt anzusehen? Ich wollte immer mal zu dem 1000-jährigen Rosenstock am Hildesheimer Dom, habe es bisher aber noch nicht geschafft. <ß+~
-
Doch, ich glaube den kenne ich schon. In Hildesheim wohnte eine zeitlang eine Brieffreundin. Sie wohnte zuvor in einem Dorf, Algermissen, und da wohnt sie in der Zwischenzeit wieder. Wir haben uns das letzte Mal gesehen, als ich auch irgendwo in der Ecke einen Gerichtstermin hatte. Das ist bestimmt schon 3 oder mehr Jahre her. Aber es war so, als würden wir uns gerade erst getroffen haben. Wir kennen uns seit unsesrem 16. Lebensjahr....aber die Leben sind sehr verschieden. Auf jeden Fall habe ich sie auch in ihrer Hildesheimer Zeit mit Ehemann Nur 1 ( ich glaube sie ist bei Nr. 3 jetzt) besucht und da einiges angesehen.
-
Das ist wirklich fazinierend zu sehen, wie der Schnee weicht - ich finde, das ist die richtige Bezeichnung. Der Tisch auf der Terasse hat jetzt schon wieder einen sichtbaren blauen Rand. Die Schneehauben auf den Hecken werden weniger und sind sogar schon weg. Es liegt immer noch viel Schnee im Garten und die Straße ist böse vereist. Ich war schon wieder Eishacken. Aber: DER SCHNEE WEICHT!
-
so ganz schmilzt der Schnee noch nicht -
heute war ich bei prähistorischen Stätten in der Nähe Lüneburgs und eigentlich sahen wir hauptsächlich Schnee.
schön war es trotzdem
hier einige Bilder für Euch -
Danke SeeStern für die Bilder.
Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber hier in Bayern leigt vielleicht noch viel Schnee, da ist unser Schnee gar nichts....
Morgen werde ich ein paar Bilder machen...
Und es ist ganz toll...
Viele Grüße
Petra -
Ja- das Wetter ändert sich...................
gerade hat es geblitzt und gedonnert und es schneit , Caramba.
bleibt aber nicht wirklich liegen ,der Schnee-malsehen wie es morgen früh ist...
hier in Hannover -
Tzzz--- hier ist schon wieder alles weiss.... ich will das nicht mehr!!!
-
Ja, in Hamburg hat es heute am frühen Abend auch schon wieder geschneit... aber es ist nicht viel davon zu sehen.Das war da ist reicht ja auch.
-
Weiterhin Schneefälle in hamburg. Gestern abend bin ich nicht auf unser Grundstück mit dem Auto gekommen, heute morgen auch nicht. Dann hat mein Sohn Eis gehackt.... immerhin habe ich es seither geschafft. Das irre ist ja, das außerhalb unserer Siedlung alles ok auf den Straßen ist - nee , ok ist auch nicht richtig. Aber sie sind schneefrei. Dafür voller Löcher. Seit Tagen ist das Dauerthema in Zeitung und Radio. Die Straßen sind total im Eimer. Man fährt also auch auf schneefreien Straßen wie ein Bekloppter.Das fiese ist, dass man erst sehr spät erkennt, dass das dunkle da auf der Straße leider ein tiefes Loch war- krach und Hoppla.... Was soll das noch werden? Ich glaube in zwischen, dass er Schnee erst weg ist wenn wir aus St. Maarten wiederkommen....
-
St. Maarten, wow, wann?
Wir haben derzeit Glück, jeden Tag sonnig und Plusgrade.
Die Strassen und viele Wiesen schon schneefrei und am Berg auch schon wenig Schnee.
Der Frühling naht - Hurra! -
Wir rutschen immer noch durch die Gegend.. aber es wird wirklich weniger. Noch liegen am Straßenrand Berge von Schnee. Immer mehr Anlieger üben sich im neuen SPort des Eisklopfens.
Am 16.3. fliegen wir nach St. Maarten, ich zähle die Tage -
Ich habe mich zu früh gefreut.
Heute kalt und Regen und am Berg Neuschnee.
Hoffentlich bleibt er da auch oben, nur nicht mehr runterIch will auch weg - nimmste mich mit??
-
Hach, ich war heute im Süden! Hildesheim. Auf dem Weg dahin war es noch ekelig, aber als ich vom Gerichtstermin rauskam, schien die Sonne und es gab blauen Himmel. Und die Sonne war so warm dass ich dachte: Es gibt ihn doch noch, den Frühling. Unterwegs bekam ich einen Müdigkeitsanfall und bin dann auf den Parkplatz. Und da auch Sonne - und die brannte richtig war auf meinen Rücken. Zuhause angekommen war es eher wieder gräublich - aber ich bin überrascht, dass heute ca. 50 Schnee aus dem Vorgarten verschwunden ist. Wir haben wieder einen Vorgarten und einen Vorgartenweg....
Ach ja, Maxi, mit dem Mitnehmen ist das so ein Problem - ich glaube Okke hat schon alle aus seiner Arbeitsgruppe im Gepäck, und ich gleichfalls jede Menge Leute....
-
Wie war es heute im Norden? Hat der Sturm dort auch gewütet? Ich bin heute einfach nicht rausgegangen. ;D
-
Da gestern Geburtstagfeier meiner Mutter war, habe ich ab 12 nicht mehr auf das Wetter geachtet. Aber als ich um 12 zu ihr gefahren wurde (Jan war auf dem Weg zu St Pauli) regenete es und als ich gegen 23.45 wieder zurück lief, regenete es. Heute Nacht frischte der Wind auf. Und jetzt: Regnet es...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!