Morgen ist es schon zuende? Ich dachte erst am Freitag?Toll ist das Bild von dem Bären so ganz dicht... Dem möchte ich echt nicht begegnen. Die Bilder vom Hotel - schön - aber mal ehrlich - wer will jetzt noch soviel Schnee sehen?
Winterliche Tierbilder aus dem Bayerischen Wald
-
- Reisebericht
-
Petra -
21. Februar 2010 um 22:10
-
-
Das mit den Frischlingen ist grausam aber so ist die Natur.
Ich kann mich nun nicht mehr entscheiden was am Schönsten ist, Wolf, Bär, Kolkrabe, Luchs, Auerhenne - alle sooo schön.
Klingt gut wie das gemacht wird, da lernt man wohl wirklich viel.
War es sehr teuer?Dann hast du heute noch die Zugreise vor dir?
Hoffentlich gehts besser retour als hin.Wünsch dir gutes Heimkommen! >""§
-
Nein, nein, so schnell fahre ich nicht hier weg. Der Workshop war heute um 14:00 Uhr beendet, aber ich bin bis eben im Naturpark gewesen und habe [wieder] traumhafte Bilder gemacht! Mal wieder über 1.000 Stück. Sie werden gerade herunter geladen und dann schau ich mal, was heute Gutes dabei war.
Heute bleibe ich noch hier, denn es gibt Spinat mit Bratkartoffeln und Spiegelei, vorher eine Suppe, dann Salatbuffet und als Nachspeise irgendetwas LECKERES!Aber da ich heute sicher weider einiges Kilometer mit vollem Gepäck gelaufen bin, kann ich mir das sicher erlauben.
Morgen um 14 Uhr geht der Zug wieder über Zwiesel, Plattling, Würzburg und Hannover. Gegen 22 uhr werde ich hoffentlich zu Hause sein.Ich melde mich später noch einmal mit neuen Bildern!
Viele Grüße
Petra -
Das ist schön, wenn du die vielen schönen Eindrücke langsam ausklingen lassen kannst.
Soviele Fotos, na das gibt Arbeit bis die alle durchgesehen sind.
Sind noch mehr geblieben oder bist du die einzige - einsam und verlassen?Lass es dir gut schmecken, besonders die leckere Nachspeise.
-
Heute habe ich ganz viel Zeit bei den Vögeln verbracht. Gerade die dunklen Vögel lassen sich nicht so einfach fotografieren. Hat man endlich mal die richtige Einstellung gemacht, dann sind sie schon wieder ganz woanders.
Auf dem ersten Bild beißt eine Knäkente eine Krickente ;D
-
Das Birkhuhn balzte über eine halbe Stunde... den Auerhahn und seine Henne habe ich heute auch geschafft... :,.)
-
Die Hohltaube, so sagte man mir, ist auch nicht so oft bei uns zu sehen. Bei den Luchsen machte ich auch wieder einen Stop, bevor ich dann wieder alleine durch den Wald streifte. Mittlerweile habe ich mich an den schweren Rucksack und das Stativ gewöhnt, es macht mir nichts mehr aus...
-
Bei den Wölfen war Ruhe angesagt, ab und zu hob der Alpha-Wolf mal seinen Kopf und alle anderen kuschten. Dennoch habe ich ein paar schöne Bilder machen können.
Es sind nicht alle heute abgereist, manche bleiben, so wie ich , bis morgen, manche hängen das Wochenende noch dran.Dieser Workshop hat mir gut gefallen und wenn es diesen im nächsten Jahr wieder gibt, dann bin ich auch wieder dabei. In der Gruppe macht das Fotografieren sehr viel Spaß und man lernt enorm voneinander.
Viele Grüße
Petra -
So schöne Bilder aber natürlich auch so tolle Motive.
Der Luchs wie er auf dich zukommt - ein Traum.
Wölfe sowieso faszinierend aber auch die Vögel so hübsche Exemplare. Das Birkhuhn gefällt mir auch sehr.Du hast die Sache gut gemacht
drum wirst du auch nicht ausgelacht.
Fein dass es dir so gut gefallen hat, du so schöne Tage hattest und davon in Zukunft auch noch viel profitieren kannst. -
Hallo Petra,
habe gerade Deine Aufnahmen nochmals bewundert.
Sie sind super geworden.
Das extreme Weiss des Schnees und als Kontrast die dunklen Farben der Tiere verlangen Fotoausrüstung und Fotograpfen sehr viel ab.
Klasse gemacht![Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_002.gif]
-
Danke...
Genau in dieser Beziehung habe ich viel gelernt. Es gibt bei meiner Kamera sogar eine Einstellung der Tonwertpriorität. Damit wird intern um eine Belichtungsstufe unterbelichtet und die dunklen Bereiche etwas aufgehellt. Bei Schnee und Sonnenuntergang etc. eine große Hilfe. Das habe ich am letzten Tag ausprobiert. Allerdings muss man immer noch manuell eingreifen.
-
Hallo Petra,
schöne Aufnahmen -Wirklich! <$§$wieviele Teilnehmer seid Ihr denn gewesen?
Und das Futter auf manchen Fotos - habt Ihr das mitgebracht ,oder war das dann die reguläre Fütterung?Gruß SeeStern
-
Hallo SeeStern,
wir waren ursprünglich 12 Teilnehmer und 2 Fotografen, leider ist einer verunglückt und musste ins Krankenhaus.
Die Tiere durften wir nicht füttern, wir haben aber Sonderfütterungen bekommen.
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!