Kehlkopfknorpel in Wurst verarbeitet...

  • Das ist doch mal wieder ein Grund, vegetarisch zu leben. <$§$

    Schon wieder hat ein Fleischbetrieb - diemal im Kreis Lüchow-Dannenberg - illegal Kehlkopfknorpel von Schweinen in Wurst verarbeitet. :KKopffass2

    Kehlkopfknorpel ist für den menschlichen Verzehr nicht geeignet, soll aber nicht gesundheitsschädlich sein. Übrigens soll das verarbeitete Knorpelfleisch über Nordrhein-Westfalen nach Italien geliefert worden sein.

    Dann wünsche ich allen einen guten Appetit!

    Viele Grüße
    Petra
    PS. Das las ich heute morgen in der Zeitung. :razz

  • Nun, ich lese jeden Morgen die Schaumburger Nachrichten :kkerzenschein
    Es stand aber auch hier oder hier.

    Mich kann so etwas ja nicht erschüttern, denn ich brauche mir keine Gedanken zu machen, ob ich das "Ekelfleisch" gegessen habe. :ppeace

    Viele Grüße
    Petra

  • Da sieht man mal wieder, was Menschen alles essen können.... :rolleyes
    Ich kenne sowas eigentlich nur von Hundefutter!
    Na dann, guten Appetit!!! ( und ausgerechnet heute, hab ich seit langem mal wieder ein Wurstbrot zum Frühstück gegessen - war zwar offiziell Geflügel, aber wer weiß das schon genau... :question)
    Und egal, ob Vegetarier oder nicht - es ist eine Frechheit, was die uns alles ins Essen mantschen - Hauptsache Geld verdient :mmad

  • Das ist ekelig, in der Tat - aber ehrlich, Petra - weißt Du was in manch einer vegetarischen Wurst so alles drin ist? Und überhaupt.... Als Studentin habe ich in einer Gewürzfabrik gearbeitet.... da lagen in einem Teilbereich tote Ratten.... und beim Einpacken fanden sich dann auch nicht nur Gewürze... Jahrelang habe ich diese Sorte nicht mehr gekauft, obwohl es bei anderen auch nicht besser sein wird....
    Und woher kommen denn manchmal diee kleinen schwarzen Käfer in der Küche, die Mehl etc. so lieben? Meine Mutter meinte neulich beim Einkauf, sie wolle nicht das billige Mehl, da wäre letztes Mal an der Tüte eine kleine Fliege oder so gewesen, woraufhin ich meinte, na ja, dann wäre das teurere, das direkt neben dem billigen steht, auch nicht besser, denn da gehen die Viecher genauso ran. Lecker war auch das Erlebnis in einem Gemüseladen mit türkischen Betreibern, wo ich Kochbananen gekauft habe. In der Warteschlange stehend schaute ich mir die Regale mit den Pinienkernen etc. an .... Ihr glaubt es nicht: Da tobte das Leben!
    Ich glaube, es ist gut, dass wir so etwas gar nicht so genau wissen.
    Und dann diese Test - du hast ja kein Fernsehen - wo man sieht, wie am Imbiss sich der Koch vor dem Einpacken mal kurz mit der Hand über die Nase wischt....
    Guten Appetit Euch allen! {a

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Das stimmt Heike, auch in der vegetarischen "Abteilung" ist nicht immer alles so, wie es sein soll.

    Das ist ja auch ein Grund, weshalb ich so gerne alles selber zubereite - aus frischen Sachen und wenn es geht aus BIO-Gemüsen.

    Übrigens habe ich fest gestellt, dass ich durch den täglichen Verzehr von Möhren einen richtig schönen "Teint" bekommen habe. :,.)

    Aber, wenn ich das schon morgens in der Zeitung lese, dann dachte ich mir, teile mal diese Informationen mit meinen lieben Usern. :mrgreen

    Viele Grüße
    Petra
    PS. Ich habe mal in einer Apfelfabrik (den Namen lasse ich lieber mal aus) eine Besichtigung gemacht und konnte jahrelang diesen Saft nicht mehr trinken und das obwohl es in anderen Fabriken auch nicht anders gemacht wird. :cconfused

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!