Kommentare zu unserer Reise rund um den Globus!

• Guten Morgen aus Vancouver! >""§
    In den letzten Tagen hatten wir keinen Satellitenempfang und daher konnten wir uns auch nicht melden.
    Nun sitzen wir in der Departure Lounge und warten auf die Freigabe...

Mann, ist das hier schön. Es ist zwar kalt und wir sehen auf den Bergen Schnee, aber die Sonne scheint... :exxclaim
    Die Skyline von Vancouver ist traumhaft! :mrgreen

und da ich schon etwas vorgeschrieben hatte, dürft Ihr es auch jetzt noch lesen...

Viele Grüße
    Petra

• Hallo Petra und Friedrich,
    willkommen auf dem Festland. :pprost
    Jetzt werdet Ihr nicht mehr in den Schlaf geschaukelt und leider ist Eure fantastische Reise fast schon zu Ende. :wweinen
    Es war schön, mit an Bord zu sein und Euch live zu verfolgen.
    Nun fehlen nur noch die restlichen Bilder .....

Wir wünschen Euch noch ein paaar schöne Tage in Vancouver, bevor es dann heimgeht.

Gruss auch von Vivien

• Danke Erhard,
    nun sind wir im Sheraton Wallcenter und haben ein Zimmer im 25. Stockwerk mit einem atemberaubenden Blick über die Stadt!. Es ist ein tolles Hotel und unser Zimmer ist Spitze. mindestens 3 x wie unsere Kabine. und es wackelt auch nichts, denn die ersten Tage nach Hawaii war es wirklich sehr schaukelig, aber uns hat das nichts ausgemacht, nur vielen anderen... :rolleyes

Es ist gerade 9 Uhr durch und wir werden uns gleich ins Gewühl wagen. Noch überlegen wir, ob zuerst den Hop-on-Hop-of-Bus oder Fahrradfahren im Stanley Park. Mal sehen.

Ich hoffe, Vivien geht es wieder gut! :cheerleader
    Viele Grüße
    Petra

• Wunderschön war es mit euch an Board und an Land - danke für die viele Mühe, nur damit auch wir glücklich sind.
    Wie schön Vancouver ist weiss ich wenigstens, denn da waren wir auch schon. Da haben wir sogar nen Rundflug gemacht um es auch von oben zu sehen.

Sicher halten euch jetzt alle für Cowboys - warum ? Weil ihr ja sicher genauso breitbeinig geht, gelernt am Schiff um sich an Board zu halten. {a

Euer letzter Ausflug mit dem Van sah auch super aus, da wär ich auch gerne dabei gewesen - aber wo eigentlich nicht??? :cconfused

Waren die Perlen günstig, ich dachte schwarze Perlen sind dort so berühmt, hast du welche gesehen?

11° ist ne gute Temperatur, wir haben 10 - jetzt weißt du warum alle verkühlt sind.

Geniesst die letzte Zeit noch und dann geht es wohl zum letzten Mal an Board aber diesmal nicht aufs Schiff.
    {g

Übrigens das Flugzeug Foto ist ja schon fast so gut wie die von Heike aus der Karibik, wo ich jetzt auch lieber wäre. :uurlaub
    Da wäre es jetzt sicher wärmer.

Einmal editiert, zuletzt von Maxi (7. Mai 2010 um 19:03)

• Hallo aus Vancouver! >""§

Sonne, klare Sicht, traumhafte Berge, Meer, was will man mehr? Es ist um die 14°C und alles läuft in kurzer Hose und knappen Obetrteil herum, während wir mit Pullvover, Jacke und noch ´ner Jacke rumlaufen. :cconfused
    Die sind hier vielleicht nichts anderes gewohnt.

Heute wollten wir ganz rauf zum Groose Mountain. Von dort hat man eine tolle Sicht auf Vancouver und Umgebung, wenn man heraufkäme... :KKopffass2:mmad

Wir sind mit Bus zum Pier gefahren, haben dann den Seatrain bus (Seebus!) nach Vancouver Nord genommen, er fährt über das Wasser... und sind dann wieder in einen Bus (236) eingestiegen und den berg hinauf gefahren, bis wir zur Seilbahn kamen. Bis hierhin bezahlten wir 2,50 kanadische Dollar. Die Seilbahn hinauf und wieder hinunter kostet 40 kanadische Dollar.
    Gerade als wir an der Kasse waren, kam jemand auf uns zu, wir schaffen es nicht mehr hinauf, haben aber noch 2 Freikarten! Welch ein Glück!
    Aber wir standen und standen. Dann sahen wir die Gondel, sie hing schon etwas weiter am Berghang in der luft und bewegte sich nicht. ~°

Da hat jemand eine Notbremsung ausgelöst und nun ging nichts mehr. Ca 40 Personen in der Gondel und ganz oben in der Gegengondel hingen sie natürlich auch fest. Nach einer Stunde Wartezeit, alles lief hektisch herum, beschlossen wir, nicht länger zu warten.

Dann kam plötzlich Bewegung, ganz langsam bewegte sich die Gondel nach unten, Ich machte glatt ein Video davon, aber wir sind nicht mehr hoch gefahren. Die sollen nun erst einmal alles schön in Ordnung bringen.

Über eine Stunde waren die Menschen dort in den Kabinen gefangen... :question

So fuhren wir wieder zurück und liefen ein wenig durch die Stadt. Vancouver gefällt uns super... Heute Abend waren wir griechisch essen, lecker! Aber wie immer, einfach zu viel...
    Viele Grüße
    Petra

• Da kommen ja noch schöne Bilder. Wow!
    So ein Wal in Freiheit muß ganz was besonderes sein. In Vancouver im Aquarium sind ja 2 gewesen damals, so schöne Tiere einer kam total an mich ran und seine Laute waren so herzergreifend, er tat mir so leid. Wenn es gegangen wäre hätte ich ihn rausgelassen. so nahe am Meer und muß eingesperrt sein, wenn auch im Freien - trotzdem. Der gehört in die Weite. Arme Wale.

Von Vancouver war ich auch begeistert, aber ich wäre da auch nicht hochgefahren wenn sie vorher Probleme haben.
    Gibt aber herunten auch genug zu sehen. Vancouver Island z.B., da hat es uns wahnsinnig gut gefallen.
    Sonnenaufgang auf der Fähre, drüben Dudelsack Musik und das tolle Rathaus - da wars sehr schön.

• OHHH und Friedrich hat jetzt auch ein Doppelkinn {a - ja der Vulkan, da spuckt er schon wieder. Gut, dass wir Mittwoch mit dem Auto nach Holland fahren. Wenn wir Glück haben gibt es noch Tulpenfelder zu sehen.... dank der Kälte könnte das klappen... und für Euch, Petra und Friedrich, hoffe ich dann, dass alle angepeilten Flughäfen offen sind

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Heute hatten wir einen wunderschönen Tag in Vancouver bei strahlendem Sonnenschein.
    Heute war Sun Run und 51.000 Menschen liefen 10 km! Da war zunächst kein Durchkommen.
    Wir fuhren wieder auf den Berg und dieses Mal klappte es. Toll, oben lag Schnee ohne Ende!!! Bilder kommen noch.
    Um 16 Uhr haben uns Betty und Abe, unsere neuen kanadischen Freunde, vom Hotelk abgeholt und uns noch mehr Ecken von Vancouver gezeigt. Das war eine Überraschung! Wir dachten, wir treffen uns auf einen Drink! Lasst Euch überraschen. Ich habe zum ersten Mal einen Waschbären gesehen, der einfach so herumlief...
    Nun müssen wir Koffer packen. Ja, es ist schon komisch, dass der Urlaub nun zu Ende geht. Aber, ich freue mich auch wieder auf zu Hause, die Kinder, Enkel, Freunde, Garten und und und....
    Viele Grüße
    Petra
    PS. Friedrich Dopplekinn? Da muss ich aber mal schauen... 8)

• Ich glaube, da kriegen wir früher von Heike eines mit Holländischer Tracht :mrgreen als dass Petra uns was vergönnt. :mmad

Finde ich übrigens echt fies.

Wenn Petra das liest ist sie aber wahrscheinlich schon in der Heimat - falls sie landen kann. ~°
    Sonst kreist sie über den Wolken, wo die Freiheit wohl grenzenlos ist.

Aber wenn du landest, dann :wwelcome}e {j at home!

• Geht da nichts mit einem late Check out so um 14 Uhr?

Habe eben gelesen: In 66 Tagen einmal um die Welt! Stimmt das wirklich?
    Das wäre doch was für das Rätselforum?

Klar, dass Ihr Euch nun auf zuhause freut, auch wenn Ihr kein Problem hättet weiterzureisen.
    Wahrscheinlich seid Ihr auch schon neugierig auf den Garten und und und ....

Guten Flug

~^^

• Nee, ich will lieber etwas früher am Flughafen sein, 12 Uhr ist schon ok.
    Ja, wir waren 66 Tage unterwegs, am 6. März sind wir abgeflogen und heute fliegen wir zurück!

Wenn ich so aus dem Fenster schaue, dann hat sich das Wetter geändert. Im Moment ist es recht bewölkt.
    Und ja, wir freuen uns jetzt sehr auf alles zu Hause...
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!