Der Regen ging uns einfach zu sehr auf die Nerven - da haben wir uns spontan entschlossen, Ende Februar 14 Tage nach Bali zu fliegen. Kann uns jemand Tipps geben, was wir unbedingt sehen sollten oder auch was wir unbedingt meiden sollten ? Gruß Kaiser14658
Bali
-
- Reiseplanung
-
Heike -
28. Januar 2007 um 22:53
-
-
Hallo Heike, Du Glückspilz!
Bei uns dauert es noch länger, ehe wir unseren Urlaub antreten können.
Und dann macht Ihr auch noch Bali, eine wunderschöne Insel... Es gibt wirklich viel zu sehen, außer den schönen Stränden!
Einmal über die Reisterrassen fahren, an den den Bratan See ins Hochland und zum Gunung Batur, man kann Vulkanbesteigungen machen, es gibt viele Tempelanlagen, die ein unbedingtes MUSS sind:
Bedugul, ein Ort, wo die Götter wohnen
Pura Taman Ayun
Pura Besakih
Tanah Lot
In Ubud, der Künstlerstadt kann man sich auch einige Tage aufhalten.
Was mir nicht gefallen hat, ist die Hauptstadt Denpasar...
Viel Spaß und Ihr seid zu beneiden.
Ich freue mich schon auf schöne Bilder!
Viele Grüße
Petra
PS. Meinen kleinen Reisebericht von meinen Reisen 1990 und 1996 findet Ihr hier! -
Hallo Heike,
meine Freundin und ich waren 2003 auf Bali, haben dann noch kurz eine Freundin auf Java besucht und ich kann es nur bestätigen, es war einfach schön!!!
Wir hatten ein wunderbares kleines (deutschsprechendes) Hotel "Ari Putri" in Sanur, nicht direkt im Rummelgeschehen, aber doch sehr zentral.
Kannten bald einen sehr zuverlässigen Taxifahrer, der uns für wenig Geld überall hinfuhr und (!) uns auch wieder abholte. Das beruhigte nicht nur unsere daheim gebliebenen Männer, sondern auch wir fühlten uns viel sicherer.
Auf unserer Homepage kannst Du den Verlauf unserer Reise verfolgen!Viele Grüsse
Anne -
Hallo Anne,
wirklich schöne Bilder, ach ja, da würde ich gerne noch einmal hin.
Vergessen hatte ich auch das den Barong. Diese Aufführung gehört einfach zu einem Bali-Aufenthalt dazu, auch wenn es sehr touristisch ist.
Viele Grüße
Petra -
Hallo,
eigentlich hat Petra schon alles zu Bali geschrieben. ;D
Was wir nicht empfehlen würden, ist Kuta. Mal zum Essen oder Shopping reinfahren reicht vollkommen. Kuta ist der Ballermann für die Aussis auf Bali und gleichzeitig das Zentrum für die Wellenreiter. Hier sind auch die meisten Geschäfte von Bali angesiedelt.
Auch der Norden ist sehr schön, vor allem zum Schnorcheln, aber Vorsicht, hier sind die Strände schwarz. Das muss man mögen!
Mehr Infos findest Du auch auf unserer Baliseite: http://www.vivien-und-erhard.de/reise/Bali/index.htmschöne zeit auf Bali
-
Hallo,
ich habe mir eure Bilder angesehen und die Berichte gelesen, wunderschön. Danke, so bin ich mit euch auf Reisen gegangen
Gruß
Helga -
Hallo,
ja Kuta ist fast so wie Rimini ;D nur laufen da mehr Händler rum. Mit hat es an der Sanur Beach besonders gut gefallen. Unbedingt durch die Reisterrassen fahren und ins Hochland. Bali ist eine tolle Insel, die mir sehr gut gefallen hat.
Herzliche Grüße
Chris -
Hi,
unser erster Urlaub auf Bali war bei Kuta. Wir haben es damals nicht so sehr als störend empfunden. Vielleicht sind ja jetzt auch mehr Touristen an einem Ort. Wir sind damals aber auch sehr viel auf der Insel herumgefahren. Aber vielleicht verbalssen auch die "schlechten" Erinnerungen.
Viele Grüße
Petra -
Vielen Dank an alle -da haben wir schon eine Menge Eindrucke vorab bekommen und sind schon ziemlich aufgeregt. Es sind ja nur noch 1 1/2 Wochen, und wenn ich raus in den Hamburger Schnee gucke... ich kann es kaum glauben, dass wir dem hier schon in 1 1/2 Wochenentfliehen. Wir haben uns jetzt für Candi Dasa entschieden. Wir werden unterwegs sein mit 2 Digitalkameras - Unser Sohn kommt angesichts des Reiseziels nun doch noch einmal mit uns und wir werden sicherlich jede Menge von Bildern mitbringen.Ich berichte dann nach der Rückkehr. Gruß Heike
-
Hallo Heike,meine Freundin und ich waren 2003 auf Bali, haben dann noch kurz eine Freundin auf Java besucht und ich kann es nur bestätigen, es war einfach schön!!!
Wir hatten ein wunderbares kleines (deutschsprechendes) Hotel "Ari Putri" in Sanur, nicht direkt im Rummelgeschehen, aber doch sehr zentral.
Kannten bald einen sehr zuverlässigen Taxifahrer, der uns für wenig Geld überall hinfuhr und (!) uns auch wieder abholte. Das beruhigte nicht nur unsere daheim gebliebenen Männer, sondern auch wir fühlten uns viel sicherer.
Auf unserer Homepage kannst Du den Verlauf unserer Reise verfolgen!Viele Grüsse
Anne
Anne,wie kann ich denn deine homepage finden ? Gruß Kaiser -
-
Hallo Heike,
Euch wird es bestimmt gefallen. Ich freue mich schon auf die Bilder und Bericht
Viele Grüße
Petra -
Hallo Heike,
danke für Deinen Eintrag in unser Gästebuch und den Tipp mit der Beschriftung der Bilder.
Ich bin auf diesem Gebiet noch ein Neuling, aber ich arbeite daran.
Werde sie mir mit meiner Freundin noch einmal vornehmen.Ich wünsche Dir/Euch einen wunderschönen Urlaub!
Liebe Grüsse
Anne -
Moin moin, mir ist noch was eingefallen - bekommt man mit der ec-maestro Karte an den Geldautomaten Geld oder wie habt Ihr es ansonsten mit den Zahlungsmitteln gehandhabt? So langsam tritt der Reisevorbereitungsstress hier ein - die Taschen sind halb gepackt, aber leider warten noch drei ekelige Akten auf mich zur Bearbeitung, die mir etwas Stress bereiten. Hattet Ihr eine Malaria-Prophylaxe? Das Tropeninstitut in Hamburg hat gemeint, dies sei für Bali nicht notwendig und uns nur ein Notfallmedikament empfohlen. Wie steht es denn überhaupt so mit den Mücken? Heike
-
Hallo Heike,
in den touristischen Gebieten wirst Du ohne Probleme Geld mit der EC und auch Visa- oder Mastercard ziehen können. Beachte nur, dass es Höchstbeträge gibt, die man nur täglich abheben kann. Die Gebühren belaufen sich pro Abhebung auf 4.50 bis 5 € je nachdem. Ansonsten kannst Du auch Euro überall eintauschen und auch mit Kreditkarten zahlen.
Wenn das Tropeninstitut rät nur ein Stand-By- Mittel mitzunehmen, dann solltest Du das machen. Wir hatten bei der 1. Reise nach Bali noch eine Prophylaxe gemacht und hatten erbärmlich Probleme, weil die Tabletten ein "Hammer" sind und ich unter den Nebenwirkungen gelitten habe.
Zum Thema Mücken, die richtige Kleidung, Autan und ein gutes Mückennetz sind schon eine gute Abwehr. Wenn Ihr in die Nähe von Seen fahrt, sowie nach Regen, besonders gut auf einen Schutz achten.
Ganz wichtig ist das Leitungswasser und Eis, was man tunlichst vermeiden sollte. Immer aus der Flasche trinken (auf intakten Verschluss achten ;D und wenn Ihr nicht gerade im besten Hotel esst, dann auch kein Eis in den Getränken!
Grundregel: kochen - braten - schälen - oder vergessen!Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub...
Viel Spaß, gute Erholung und kommt gesund wieder!
Viele Grüße
Petra -
Hallo Heike,
ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Urlaub!
Gruß
Yamaha-Freddy -
Ach, ich glaube ich bin zu spät. Aber trotzdem gute Reise!
Gruß
Helga
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!