1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Australien - Reiseforum, Neuseeland - Reiseforum, Ozeanien - Reiseforum, Weltreisen - Reiseforum
  3. Weltreisen - Reiseforum, Reisen durch verschiedene Kontinente

Live Reisebericht VI von unserer Reise um den Globus Sydney - Great Barrier Reef

    • Reisebericht
  • Petra
  • 5. April 2010 um 01:06
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. April 2010 um 01:06
    • #1

    6. Teil unserer Reise um den Globus - von Sydney bis zum Great Barriere Reef
    Die Videos zu dieser Reise findet Ihr hier!

    Guten Morgen,
    damit unser Bericht nicht zu lang wird, fange ich wieder einen neuen Thread an.
    Den anderen Teile unserer Reise könnt Ihr hier nachlesen!

    Unsere Weltreise:
    1. Teil Singapur 2. Teil Perth 3. Teil Australien 4. Teil Tasmanien 5. Teil Neuseeland 6. Teil Great Barrier Reef 7. Teil Französisch Polynesien 8. Teil Hawaii 9. Teil Vancouver

    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (16. August 2012 um 11:04)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. April 2010 um 01:16
    • #2

    Am 02. April erreichten wir Sydney. Wow, wir schauten aus dem Kabinenfenster und sahen die Oper vor uns. Toll!
    Nun hielt uns nichts mehr in den Betten und wir machten uns fertig. Allerdings konnten wir noch in Ruhe frühstücken, da wir das Schiff nicht vor 8 Uhr verlassen konnten.nicht vor 8 Uhrs gab dann noch ein paar Unklarheiten, über welche Gangway wir gehen durften, ebenso fehlte noch ein Formular, aber auch das war schnell ausgefüllt. Dann gingen wir an Land.
    Das Schiff lag am Circular Quay eingebettet zwischen der Sydney Harbour Bridge und der Opera. Hier gehen übrigens auch die Fähren ab.

    War es morgens noch trübe und wolkenverhangen, wurde das Wetter von Minute zu Minute besser.

    Bilder

    • Sydney_02_04_2010_02.JPG
      • 96,1 kB
      • 600 × 400
    • Sydney_02_04_2010_01.JPG
      • 124,7 kB
      • 600 × 400
    • Sydney_02_04_2010_06.JPG
      • 83,86 kB
      • 600 × 400
    • Sydney_02_04_2010_08.JPG
      • 121,74 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. April 2010 um 01:18
    • #3

    Sydney ist eine faszinierende Stadt, wir haben sie vor 4 Jahren schon einmal erkunden können und fühlten uns gleich wieder heimisch.

    Auf der Sydney Harbour Bridge waren wieder die Kletterer unterwegs...

    Wir gehen am Sydney Opera House vorbei und spazieren durch den Royal Botanic Gardens and Domain. Es ist eine weitläufige und wunderschöne Parkanlage.

    Bilder

    • Sydney_02_04_2010_09.JPG
      • 102,66 kB
      • 600 × 400
    • Sydney_02_04_2010_10.JPG
      • 93,09 kB
      • 600 × 400
    • Sydney_02_04_2010_11a.jpg
      • 177,22 kB
      • 400 × 600
    • Sydney_02_04_2010_12.JPG
      • 96,84 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (5. April 2010 um 01:23)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. April 2010 um 03:14
    • #4

    Immer wieder haben wir Sicht auf die tolle Skyline.

    Bilder

    • Sydney_02_04_2010_14.JPG
      • 111,49 kB
      • 600 × 400
    • Ibis_Sydney_02_04_2010_01a.jpg
      • 140 kB
      • 400 × 600
    • Sydney_02_04_2010_15a.jpg
      • 120,79 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. April 2010 um 03:16
    • #5

    Haben wir vor Jahren Unmengen von Kakadus beobachtet, sehen wir dieses Mal Tausende von Fliegenden Hunden. Das ist fast unheimlich. Sie (die BATS) machen ein Geschrei und hängen faul in den Bäumen herum. Manchmal dreht einer eine Runde, manche streiten sich mit dem hängenden Nachbarn. Das habe ich noch nicht gesehen. Wie gut, dass ich mein großes Objektiv mitgeschleppt habe. Nur den Extender habe ich vergessen, daher sind es [fast] alle Bilder nur Ausschnitte.

    Bilder

    • Fliegende_Hunde_Sydney_02_04_2010_04.jpg
      • 54,06 kB
      • 400 × 600
    • Fliegende_Hunde_Sydney_02_04_2010_05.jpg
      • 66,63 kB
      • 400 × 600
    • Fliegende_Hunde_Sydney_02_04_2010_06.jpg
      • 86,66 kB
      • 600 × 400
    • Sydney_02_04_2010_16.JPG
      • 201,8 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. April 2010 um 03:18
    • #6

    Wir treffen ein junges Pärchen und sie weigert sich unter den Bäumen herzugehen. Ich finde es jedoch nicht unheimlich und kann gar nicht genug Fotos schießen. Allerdings ist die Ausbeute der Bilder hinterher schon recht mager.
    Ich hätte gut und gerne noch länger bei den Fliegenden Hunden bleiben können.

    Bilder

    • Fliegende_Hunde_Sydney_02_04_2010_01a.jpg
      • 158,21 kB
      • 400 × 600
    • Fliegende_Hunde_Sydney_02_04_2010_07.jpg
      • 107,68 kB
      • 400 × 600
    • Fliegende_Hunde_Sydney_02_04_2010_11.jpg
      • 91 kB
      • 400 × 600
    • Fliegende_Hunde_Sydney_02_04_2010_09.jpg
      • 99,4 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (5. April 2010 um 23:06)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. April 2010 um 03:21
    • #7

    Wir verlassen den Park am Morshead Fountain Gate und gehen die Macquairie Street entlang.
    Immer wieder sehen wir den Hinweis auf den Straßen: Look RIGHT!

    Bilder

    • Sydney_02_04_2010_18a.jpg
      • 110,45 kB
      • 400 × 600
    • Sydney_02_04_2010_20.JPG
      • 192,36 kB
      • 400 × 600
    • Sydney_02_04_2010_21.JPG
      • 95,48 kB
      • 400 × 600
    • Look_Right.jpg
      • 26,96 kB
      • 600 × 140

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. April 2010 um 03:23
    • #8

    Nun kommen wir zur St. Marys Cathedral und gehen durch den Hyde Park bis zum Anzac War Memoria und biegen in die Liverpool Street ein. An der Ecke George Street finden wir die Kneipe 3 Monkeys, hier haben wir schon vor vier Jahren immer ein Bierchen getrunken, denn ganz in der Nähe gab es ein Internetcafe. Auch heute kehren wir hier ein, denn wir können eine Pause gut gebrauchen.

    Danach geht es weiter zur Town Hall. Am Himmel schreibt ein Flugzeug eine Nachricht, vermutlich ist es eine Liebeserklärung.

    Bilder

    • Sydney_02_04_2010_23.JPG
      • 116,65 kB
      • 600 × 400
    • Sydney_02_04_2010_26.JPG
      • 139,94 kB
      • 600 × 400
    • Sydney_02_04_2010_27.JPG
      • 94,03 kB
      • 600 × 400
    • Sydney_02_04_2010_28.JPG
      • 117,9 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. April 2010 um 03:26
    • #9

    Da heute Karfreitag ist, sind viele Läden geschlossen. Das macht uns nichts aus, denn wir wollten ohnehin nicht shoppen. Unser nächstes Ziel heiß Darling Harbour.
    Hier war villeicht etwas los!

    Bilder

    • Sydney_02_04_2010_29.JPG
      • 121,12 kB
      • 600 × 400
    • Sydney_02_04_2010_31.JPG
      • 131,89 kB
      • 600 × 400
    • Sydney_02_04_2010_32.JPG
      • 139,72 kB
      • 600 × 400
    • Sydney_02_04_2010_33.JPG
      • 152,82 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. April 2010 um 03:36
    • #10

    Vom 2. - 5. April gibt es Nonstop-Programm. Wir mischen uns unter die Menschen und schauen hier und da eine Weile zu.

    Bilder

    • Sydney_02_04_2010_34.JPG
      • 132,41 kB
      • 600 × 400
    • Sydney_02_04_2010_37.JPG
      • 133,74 kB
      • 600 × 400
    • Sydney_02_04_2010_39.JPG
      • 146,59 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. April 2010 um 03:38
    • #11

    Nur, ein Tag ist ganz schön kurz, die Zeit geht viel zu schnell vorbei. Wir machen uns wieder auf den Rückweg zum Circular Quai. Da das Wetter so schön ist, laufen wir auch zu Fuß zurück.

    Bilder

    • Sydney_02_04_2010_40.JPG
      • 146,39 kB
      • 600 × 400
    • Sydney_02_04_2010_41.JPG
      • 165,35 kB
      • 600 × 400
    • Sydney_02_04_2010_43.JPG
      • 168,34 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. April 2010 um 03:39
    • #12

    Pünktlich sind wir zurück. Auf das Schiff kommen wir ohne dass wir unseren Pass vorzeigen müssen.

    Von ganz oben machen wir noch ein paar Fotos, dann wird auch schon zum "Drill" gerufen. Das Schiff ist ausgebucht, es sind nun ganz viele Familien mit Kindern an Board.

    Am Abend beim Dinner lernen wir unsere neuen, netten Tischnachbarn kennen. Es sind Kanadier, die aus Vancouver kommen.

    Das war´s aus Sydney!
    Viele Grüße
    Petra

    Bilder

    • Sydney_02_04_2010_44.JPG
      • 87,31 kB
      • 600 × 400
    • Sydney_02_04_2010_46.JPG
      • 85,91 kB
      • 600 × 400
    • Sydney_02_04_2010_49.JPG
      • 126,25 kB
      • 600 × 400
    • Sydney_02_04_2010_50.JPG
      • 82,35 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. April 2010 um 23:25
    • #13

    Wieder hatten wir zwei Seetage um die etwas über 900 NM von Sydney nach Airlie Beach zu fahren.
    An beiden Tagen war das Wetter wunderbar. Bei 27°C schien die Sonne und ich sah mehrere Male einen Delfin aus dem wasser springen. Ganz nah war er und hat uns eine Weile begleitet. Als ich endlich die Kamera parat hatte, war er verschwunden.
    Durch den angenehmen Wind ist es in der Sonne sehr gefährlich. Ich habe mir an verschiedenen Stellen einen schönen Sonnenbrand geholt. Friedrich war schlauer, er blieb im Schatten. Aber ich hatte mich schon gut eingecremt.

    Bilder

    • Seetag_04_04_2010_02.JPG
      • 88,18 kB
      • 600 × 400
    • Seetag_04_04_2010_03.JPG
      • 100,01 kB
      • 600 × 400
    • Seetag_04_04_2010_04.JPG
      • 101,83 kB
      • 600 × 400
    • Seetag_04_04_2010_05.JPG
      • 132,79 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. April 2010 um 23:27
    • #14

    Die kanadische Gruppe bindet uns sehr ein. Sie sind alle super nett und wenn sie uns an Board sehen, kommen sie immer auf einen Schnak vorbei.
    Die Abendessen sind immer sehr lustig. Sie essen oft 3 verschiedene Antipasti und zwei Nachspeisen, natürlich auch noch einen Hauptgang, da würde ich irgendwann platzen.

    Gestern Abend gab es dann eine Welcome-Back-Party für alle, die schon mal mit RCCL gefahren sind. Das war ganz nett und es gab Rumpunsch, Whiskey sour Champagner oder Bier, dazu leckere Köstlichkeiten (und wir kamen gerade vom Essen!)
    Übrigens gab es natürlich auch Osterhasen an Board und bunte Ostereier zum Frühstück, es war ja schließlich Ostern!
    Viele Grüße
    Petra

    Bilder

    • Seetag_04_04_2010_06.JPG
      • 91,76 kB
      • 400 × 600
    • Seetag_04_04_2010_07.JPG
      • 107,16 kB
      • 400 × 600
    • Seetag_04_04_2010_08.JPG
      • 87,03 kB
      • 400 × 600
    • Seetag_04_04_2010_09.JPG
      • 107,05 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. April 2010 um 23:11
    • #15

    Airlie Beach ist ein kleiner touristischer Ort in der Whitsunday Region zu der 74 Inseln gehören. Die Whitsunday Island wurden von James Cook entdeckt und von ihm so benannt. Sie sind das Herz vom Great Barrier Reef, so sagt man hier. Das Great Barrier Reef ist das größte Korallensystem der Erde und erstreckt sich über 2.000 km. Hier ist Lebensraum für viele verschiedene Fische, Korallen, Schildkröten und Vögel. Leider ist das "Paradies" bedroht durch verschiedene Faktoren wie Erderwärmung, Erwärmung des Meerwasser, Korallenkrankheiten und anderen Umweltfaktoren.

    Die Rhapsody of the Seas muss draußen ankern und wir werden mit Tenderbooten an Land gebracht.
    Der Himmel ist durchwachsen, immer wieder ziehen dunkle Wolken vorbei, aber es ist sehr warm.

    Bilder

    • Airlie_Beach_05_04_2010_02.JPG
      • 88,4 kB
      • 600 × 400
    • Airlie_Beach_05_04_2010_01.jpg
      • 45,68 kB
      • 600 × 400
    • Airlie_Beach_05_04_2010_10.JPG
      • 115,59 kB
      • 600 × 400
    • Airlie_Beach_05_04_2010_03.JPG
      • 63,31 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. April 2010 um 23:14
    • #16

    Wir kommen in Airlie Beach an und laufen den Küstenweg entlang. Da ich mir am Tage vorher einen Sonnenbrand geholt habe, wollen wir uns nicht sonnen.

    Bilder

    • Airlie_Beach_05_04_2010_11.JPG
      • 120,9 kB
      • 600 × 400
    • Airlie_Beach_05_04_2010_12.JPG
      • 74,79 kB
      • 600 × 400
    • Airlie_Beach_05_04_2010_19.JPG
      • 152,11 kB
      • 400 × 600
    • Airlie_Beach_05_04_2010_42.JPG
      • 104,21 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. April 2010 um 23:18
    • #17

    Am Strand sehen wir die Warnungen, die auf großen Tafeln geschrieben stehen. Box Jellyfish, Stinger und Irukandji (das sind giftige Quallen) heißt die Gefahr, die fast unsichtbar im Meer lauert. Leider sind diese "Viecher" sehr gefährlich und können einen Menschen töten. Sie kommen besonders zwischen November und Mai in dieser Gegend vor.
    Daher finden wir niemanden am Strand, die Gefahr ist einfach zu groß.

    Bilder

    • Airlie_Beach_05_04_2010_23.JPG
      • 173,94 kB
      • 400 × 600
    • Airlie_Beach_05_04_2010_36.JPG
      • 136,55 kB
      • 600 × 400
    • Airlie_Beach_05_04_2010_16.JPG
      • 109,5 kB
      • 600 × 400
    • Airlie_Beach_05_04_2010_26.JPG
      • 117,49 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. April 2010 um 23:20
    • #18

    Als Ausgleich wurde eine Lagune gebaut, wunderschön am Meer gelegen mit vielen Badebecken, Sandstränden, Spielplätzen, von Palmen umgeben.

    Bilder

    • Airlie_Beach_05_04_2010_17.JPG
      • 120,63 kB
      • 600 × 400
    • Airlie_Beach_05_04_2010_13.JPG
      • 113,96 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. April 2010 um 23:23
    • #19

    Was uns jedoch umgehauen hat, sind die Kamele, die die Touristen im Kreise herumführen. Na ja, wem gefällts...

    Bilder

    • Airlie_Beach_05_04_2010_24.JPG
      • 145,99 kB
      • 600 × 400
    • Airlie_Beach_05_04_2010_22.JPG
      • 161,91 kB
      • 600 × 400
    • Airlie_Beach_05_04_2010_25.JPG
      • 97,64 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. April 2010 um 23:28
    • #20

    Wir kommen am Whitsunday Sailing Club vorbei. Hier soll es "The Best View in Town" geben. Um dort hineinzukommen, müssen Wir Mitglied werden.
    Kein Problem, es liegen sogar Brillen in verschiedenen Stärken bereit (allerdings angebunden), da stand dem Eintrag nichts mehr entgegen. Wir kannten diese Prozedur ja schon aus unserem vorherigen Australienurlaub.

    Die Sicht war wirklich schön.

    Bilder

    • Airlie_Beach_05_04_2010_28.JPG
      • 139,9 kB
      • 600 × 400
    • Airlie_Beach_05_04_2010_29.JPG
      • 101,67 kB
      • 600 × 400
    • Airlie_Beach_05_04_2010_31.JPG
      • 111,79 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Reisebericht
  • Kreuzfahrt
  • Um die Welt
  • Australien
  • Great Barrier Reef

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5