1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Australien - Reiseforum, Neuseeland - Reiseforum, Ozeanien - Reiseforum, Weltreisen - Reiseforum
  3. Weltreisen - Reiseforum, Reisen durch verschiedene Kontinente

Live Reisebericht von unserer Reise um den Globus - Perth

    • Reisebericht
  • Petra
  • 11. März 2010 um 15:12
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 11. März 2010 um 15:12
    • #1

    2. Teil unserer Reise um den Globus - Perth
    Die Videos zu dieser Reise findet Ihr hier!

    Den Flug von Singapur nach Perth habe ich fast ganz verschlafen, mein Nacken dankte es mir, denn bequem waren die Sitze nicht. Wir flogen mit einem großen Airbus und es waren höchstens 50 Passagiere an Board, davon allerdings 2 schreiende Kinder. Die konnten einem schon leid tun.

    Da ich vergessen hatte für mich vegetarisches Essen zu bestellen, konnte ich zwischen Fisch und Fleisch auswählen.
    Ich hatte aber Glück, irgendeiner wollte sein bestelltes vegetarisches Essen jedoch nicht und so bekam ich es. Darüber schweige ich mich aber lieber aus.

    Nach gut 5 Stunden landeten wir sicher in Perth. Der Kapitän sagte, es wären zur Zeit 38° C. Oh nein, noch heißer als in Singapur!

    Im Flugzeug hatten wir Landekarten zum Ausfüllen bekommen. Meine war falsch ausgefüllt. An Ort und Stelle durfte ich sie verbessern, eigentlich hätte ich zurück und eine neue Karte ausfüllen müssen.

    Auch am Zoll kamen wir gut vorbei, wir hatten aber auch nichts mit, was wir nicht gedurft hätten.

    Wir tauschten noch schnell ein wenig Geld und buchten dann einen Hotel-Shuttle zu 32 A$. Der Umrechnungskurs ist 1 $ : 1,46 A$

    Draußen vor dem Flughafengebäude traf uns dann wieder der Schlag, allerdings ist die Hitze hier trocken und das ist viel angenehmer.

    Wir sind im All Seasons Perth in der Robinson Avenue untergebracht, es liegt im nördlichen Teil von Perth. Gebucht hatte ich es, da wir eine gute Zimmerrate bekommen haben. Hier ist auch ein kontinentales Frühstück mit inbegriffen.
    Das Zimmer ist zweckmäßig und groß genug, das Hotel ist schon etwas älter, aber alles ist pikkobello sauber und ordentlich.

    Unsere Weltreise:
    1. Teil Singapur 2. Teil Perth 3. Teil Australien 4. Teil Tasmanien 5. Teil Neuseeland 6. Teil Great Barrier Reef 7. Teil Französisch Polynesien 8. Teil Hawaii 9. Teil Vancouver


    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 11. März 2010 um 15:14
    • #2

    Nach dem Einchecken gingen wir eine Runde um den Block. Ein Lokal jagt das andere, hier kann man indisch, indonesisch, vietnamesisch, chinesisch, ägyptisch mit Shisha (!), italienisch, mongolisch und und und essen gehen. Immer wieder sahen wir B.Y.O. (bring your own = bring Deinen eigenen Alkohol mit und trinke ihn während des Essens!)

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 11. März 2010 um 15:16
    • #3

    Wir kehrten zunächst in ein Lokal ohne B.Y.O. ein und tranken ein "Local Beer" aus Tasmanien. Hier trinkt man das Bier aus der Flasche, allerdings habe ich dann doch nach einem Glas gefragt. (Rotwein- oder Wasserglas?) Ich entschied mich dann für ein Wasserglas...

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 11. März 2010 um 15:17
    • #4

    Danach gingen wir die Straße rauf und runter und blieben bei einem Indonesier hängen. Mei Goreng vegetarisch für mich und Friedrich nahm Mei Goreng Udang (mit Fisch). Dazu gab es leckeren Lemon-Ice-Tea und Wasser aus der Flasche, denn Wein oder Bier hätten wir uns mitbringen müssen. Nur wussten wir gar nicht, wo es den nächsten Liquor-Store gab, denn in den normalen Lebensmittelläden kann man keinen Alkohol kaufen.

    Das Essen war lecker und gesättigt ging es ab ins Hotel.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 11. März 2010 um 15:20
    • #5

    Wir sind müde und haben keine Lust mehr, etwas zu unternehmen. Falls einer einen Job sucht, wir hätten hier gerade etwas Passendes gefunden. (vielleicht für Annelie oder SeeStern) ~^^

    Anscheinend gibt es zwischen Singapur und Perth keinen Zeitunterschied. Wir sind jedenfalls sehr gespannt auf die Stadt. In der Innenstadt von Perth sind die Busse frei, sie fahren alle wichtigen Straßen ab, es gibt insgesamt 4 Linien. Morgen wissen wir mehr.

    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. März 2010 um 12:42
    • #6

    Heute morgen haben wir uns extra den Wecker gestellt, damit wir uns mal an den Rhythmus gewöhnen. :mrgreen
    Nach dem Frühstück packten wir unsere Sachen und zogen los.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. März 2010 um 12:59
    • #7

    Praller Sonnenschein und 41° C hielten uns nicht ab, die Stadt zu erkunden. :,.)

    Wie ich schon erwähnte, sind die Innenstadtbusse frei und decken einen großen Bereich ab. Mit der Blue Cat fuhren wir an den Hafen des Swan Rivers und schauten nach, wann die Fähren nach Fremantle und Rottnest Island fahren. Morgen wollen wir vielleicht einen Ausflug auf die "Ratteninsel" machen.

    Perth ist die Hauptstadt von Westaustralien und wurde wie viele Städte Australiens im Schachbrettmuster angelegt. Sie lässt sich gut "erlaufen".

    Der Swan Bell Tower hat 6 Etagen und ist das Wahrzeichen von Perth. Innen sind Glocken aus dem 14. Jahrhundert, die jeden Tag geläutet werden. Heute sind wir nicht hoch gegangen, das heben wir uns für übermorgen auf.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. März 2010 um 13:03
    • #8

    Perth hat viele Grünanlagen. Wir gehen durch den Supreme Court Garden und hören viele verschiedene Vogelrufe. Ich werde einen Blick in die Bäume und ärgere mich sofort. Heute habe ich mein schweres Objetiv zu Hause gelassen. :mmad

    Na gut, dafür habe ich noch mein 100 er mit. Das muss halt ausreichen.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. März 2010 um 13:12
    • #9

    Vor dem Supreme Court warten Reporter vom Fernsehen. Da war wohl eine interessante Verhandlung gewesen. das Gerichtsgebäude wurde 1903 eröffnet.

    Der Weld Club (Bild 3) wurde 1871 gegründet, benannt nach dem Govenor von Wetsren Australien und ist ein reiner "Männer"-Club.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. März 2010 um 13:17
    • #10

    Nun kommen wir zur St. Andrews Uniting Church (1906), zur St. Georges Cathedral (1888) und zur Old Deanery (Dekanat) (1850)

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. März 2010 um 13:27
    • #11

    Die St. Johns Pro Cathedral (Bild 2) ist die älteste existierende Kirche in Perth. Sie wurde 1843 erbaut.

    Immer wieder sehen wir schöne alte Gebäude auf unserem Weg. Nicht alles kann ich mir merken.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. März 2010 um 13:31
    • #12

    Ganz in der Nähe befindet sich die St Marys Cathedrale (1865). Langsam haben wir genügend Kirchen gesehen und außerdem ist uns einfach zu heiß.
    So fahren wir mit der Red Cat zurück in die Innenstadt. Wir kehren irgendwo ein - und nein, ich verrate nicht, was wir getrunken haben. :lol

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. März 2010 um 13:35
    • #13

    Ein Teil der Innenstadt von Perth ist nur für Füßgänger, hier trifft und sieht man alle möglichen "Gestalten". :nneutral
    Vor dem Postgebäude ist wieder ein schöner großer Platz.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. März 2010 um 13:37
    • #14

    An einem Brunnen tummelten sich die Möven. Ich nehme jedenfalls an, dass es welche sind.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. März 2010 um 13:42
    • #15

    Wir zogen weiter. Ab und zu schaute ich nach Internet-Sticks, aber das ist hier manchmal nicht so einfach, wenn die Menschen nicht genau wissen, was sie verkaufen sollen...

    Die Innenstadt gefällt uns gut.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. März 2010 um 13:48
    • #16

    Im 4. Laden schlage ich zu. :,.) Ich erstehe einen Vodaphone Internet-Stick für 79 A$ inklusive 1 GB Datentransfer für 30 Tage. Ich kann jederzeit wieder für 29,00 A$ 1 weiteres GB aufladen für weitere 30 Tage. Das hört sich gut an und wenn ich Glück habe funktioniert es auch, wenn ich auf dem Schiff im Hafen bin. Ich lasse mich überraschen.
    Es gibt auch noch einen anderen Anbieter Telstar, aber da kostete der Stick schon 20 A-Dollar mehr und das Aufladen sogar 60 A$.

    Die nächsten Berichte sind gesichert...

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. März 2010 um 13:53
    • #17

    Es gibt auch ein paar nette kleine Passarellen, so wie ich sie aus Deutschland kenne. Wir kaufen noch Postkarten, bekommen aber keine Briefmarken, finden einen Liquor Store, falls wir heute Abend wieder nur ein Lokal mit BYO finden und machen uns auf den Weg zum Blue Cat.

    Irgendwann kommt ein Bus, er ist proppenvoll. Anscheinend sehe ich so erschöpft aus, dass man mir sofort einen Platz anbietet. :o

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. März 2010 um 13:56
    • #18

    Die letzten Straßen gehen wir zu Fuß und kehren kurz vor dem Hotel in eine Bar ein. Diesmal bekomme ich ein Weinglas. {a

    Das war´s für heute.
    Viele Grüße
    Petra
    PS. das Bild von den Kakadus (wenn es denn welche sind) hatte ich ganz vergessen...

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 13. März 2010 um 18:36
    • #19

    Heute sind wir früh aufgestanden, denn wir wollten die nahe Insel Rottnest besuchen. Man hatte uns empfohlen, die frühe Fähre um 8:45 zu nehmen. Nach dem Frühstück gingen wir los und wollten den Bus Blue Cat zum Fährterminal nehmen. Leider fahren am Samstag die Busse erst ab 08:35 h.

    So gingen wir zu Fuß in die Stadt, es waren vielleicht 2,5 Kilometer. Um 8:47 kamen wir am Fähranleger an und die Fähre legte ab, ohne uns. :KKopffass2

    Eine Stunde später ging die nächste nach Fremantle, dort können wir umsteigen und um 11:30 die Fähre nach Rottnest Island nehmen.

    Die Tickets sind relativ teuer, wir bezahlten pro Person 74,50 A$. Zurück buchten wir gleich die Fähre um 16 Uhr.

    Die Wartezeit vertrieb ich mir mit diversen Versuchen von verschiedensten Vogelschnappschüssen, denn dieses Mal hatte ich mein 70-200 - Objektiv mit.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 13. März 2010 um 18:38
    • #20

    Das Wetter war bewölkt und für eine Fährfahrt recht angenehm. Über zwei Stunden waren wir unterwegs. Die Fähre nach Fremantle war proppenvoll...

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Reisebericht
  • Um die Welt
  • Australien
  • Perth

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5