1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Australien - Reiseforum, Neuseeland - Reiseforum, Ozeanien - Reiseforum, Weltreisen - Reiseforum
  3. Weltreisen - Reiseforum, Reisen durch verschiedene Kontinente

Live Reisebericht von unserer Reise um den Globus - Tasmanien

    • Reisebericht
  • Petra
  • 23. März 2010 um 22:20
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 23. März 2010 um 22:20
    • #1

    4.. Teil unserer Reise um den Globus - Tasmanien
    Die Videos zu dieser Reise findet Ihr hier!

    Früh am Morgen kamen wir in Burnie in Tasmanien, an. Ein Blick aus dem Kabinenfenster und wir wussten, dass wir uns nicht sonderlich beeilen mussten, denn es sah sehr regnerisch aus.

    Von Deck 10 machten wir nach dem Frühstück unsere ersten Fotos, der Regen hatte mittlerweile aufgehört.

    Unsere Weltreise:
    1. Teil Singapur 2. Teil Perth 3. Teil Australien 4. Teil Tasmanien 5. Teil Neuseeland 6. Teil Great Barrier Reef 7. Teil Französisch Polynesien 8. Teil Hawaii 9. Teil Vancouver

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 23. März 2010 um 22:21
    • #2

    Burnie ist ein kleiner überschaubarer Ort an der Nordwestküste von Tasmanien. Burnie ist einer der größten Cargo-Häfen in Australien.

    Wieder gab es eine Zollkontrolle, allerdings beschränkte sie sich darauf, dass wir unsere Taschen und Rucksäcke geöffnet halten mussten und ein Beamter schaute kurz hinein.

    Wir wurden am Boden wieder sehr nett begrüßt. Der Mayor Alwyn Boyd gab sich die Ehre und begrüßte uns am Kai. Wer wollte konnte ein Foto mit ihm machen lassen.

    Es gab einen freien Shuttle-Bus-Service in die Stadt mit 2 verschiedenen Stops. Überall waren Freiwillige, mit angesteckten Button "Ask me". Sagenhaft wie freundlich wir überall begrüßt wurden. Jeder bekam eine Broschüre, die exra für uns gedruckt wurde, mit den wichtigsten Informationen und einem Ortsplan. Im Bus bekamen wir die ersten Informationen, die mit sehr viel Witz und guter Laune überbracht wurden.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 23. März 2010 um 22:23
    • #3

    Wir stiegen am ersten Stop aus, es waren sicher nur wenige Hundert Meter, die wir gefahren sind.

    Hier an dieser Stelle (1. Bild) leben kleine Pinguine (Little Penguin). Es gibt einen Sichtschutzzaun mit Sehschlitzen, so dass wir die Pinguine nicht stören würden. Aber es waren keine da. Schade, aber anscheinend kommen sie erst gegen Abend aus dem Wasser zurück.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 23. März 2010 um 22:25
    • #4

    In der Nähe ist ein schöner Strand, da blieben wir noch eine Weile.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 23. März 2010 um 22:26
    • #5

    Dann fuhren wir mit dem Shuttle Bus weiter in den Ort. Auch an diesem Stop waren Freiwillige, die für Fragen ein offenes Ohr hatten.

    Die Busse fuhren alle 10 Minuten, es waren 6 Busse im Einsatz. Ich bin wirklich sehr erstaunt, was da alles für uns auf die Beine gestellt wird. Anscheinend bringen die Kreuzfahrer doch einiges an Umsatz, dass es sich für sie auch lohnt.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 23. März 2010 um 22:28
    • #6

    Die Stadt ist mehr als überschaubar. Wir bummelten ein wenig umher, kauften ein paar Sachen ein und setzten uns in Café in die Sonne. Das Thermometer zeigte 19 °C, nicht gerade warm, wenn die Sonne weg war. Vor allem war es auch recht windig.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 23. März 2010 um 22:50
    • #7

    Unsere Tischnachbarn haben einen Rundflug mit dem Hubschrauber gemacht (deutscher Pilot aus Stuttgart!) und sie waren begeistert.

    Bevor wir wieder an Board konnten, gab es noch 4 Kontrollen. Da scheint irgendwer aber Angst zu haben...

    Pünktlich legten wir ab und wir bekamen ein Abschiedskonzert mit Dudelsäcken.

    Schnell noch etwas zu Mittag gegessen und dann auf das Sun-Deck, gesonnt und natürlich haben wir noch eine Runde Tischtennis gespielt!

    Das Abendessen war wieder wirklich lecker. Morgen werden wir erst gegen 9 Uhr in Hobert sein. Wir fahren übrigens östlich um Tasmanien herum. Für heute Nacht sind 4 - 5 Meter hohe Wellen angesagt. Hoffentlich bekomme ich nicht allzuviel mit.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 23. März 2010 um 22:58
    • #8

    Übrigens haben wir auch den Tasmanischen Teufel nicht gesehen, dafür hat unser Tischnachbar rechts mir erlaubt, seinen zu fotografieren, es ist eine Handpuppe.

    Die Tasmanischen Teufel sollen sehr laut und griesgrämig sein und nicht nett sein. :mmad

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 23. März 2010 um 23:02
    • #9

    Und natürlich hatten wir wieder ein Tierchen auf dem Bett, es soll wohl ein Krebs sein.
    Viele Grüße
    Petra

    PS. Wir haben gerade in Hobart angelegt und bleiben bis 20 Uhr heute hier. Morgen sind wir auf See und übermorgen schon am Mildford Sound in Neuseeland. Daher werde ich mich dann erst wieder am 27.3. von Dunedin aus melden. Bis dahin haben wir unsere Uhren um 2 weitere Stunden vorgestellt! :ppeace

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. März 2010 um 02:32
    • #10

    Hobart - The way life should be in Tasmania

    Als wir frühstückten lagen wir schon vor Anker in Hobart und hatten eine sehr schöne Aussicht von unserem Tisch im Windjammercafé, das sich übrigens ganz oben im Schiff befindet.

    Die ersten Bilder, die ich vom Schiff aus machte, sagten mir, dass es uns hier gefallen wird.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. März 2010 um 02:34
    • #11

    Wieder schnüffelte ein "kleiner" Hund an unseren Rücksäcken, bevor wir das Schiff verlassen durften. Nein, diesmal wurde nichts erschnüffelt, wir hatten ja auch nichts dabei, was wir nicht hätten mitnehmen durften.

    Der schöne Hafen von Hobart liegt im Derwent Fluss mitten in der Stadt und somit brauchten wir auch keinen Shuttle-Bus. Das Wetter war zwar sonnig aber zunächst noch recht kühl.

    Hobart ist die Hauptstadt von Tasmanien und hat nur ca 200.000 Einwohner. Wir schauten uns zunächst erst einmal rund um den Hafen um.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. März 2010 um 02:36
    • #12

    Hobart ist übrigens die zweitälteste Stadt von Australien.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. März 2010 um 02:37
    • #13

    Viele Wolkenkratzer sucht man in Hobart vergebens. Es gibt einige mehrstöckige Gebäude, aber diese fügen sich in die vorhandene Stadtlandschaft ein. Wobei Hobart nicht den Charakter einer Großstadt zeigt. Es ist nicht hektisch hier.

    In der Post (Bild 3) kaufen wir uns Briefmarken für die Postkarten, die wir in Burnie gekauft haben. In dem Gebäude befindet sich auch das Hauptbüro der Metro (die lokale Buslinie).

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. März 2010 um 02:40
    • #14

    Vom Touristeninformations-Zentrum haben wir uns einige Informationen über Hobart geholt, unter anderem auch einen Plan mit einem Spaziergang durch die Stadt. (http://www.Polar Pathways.info)

    Wir sehen die St. Davids Cathedrale (1868). Im Hadleys Hotel hat schon Raoul Amundson übernachtet, bevor er in die Antarktis aufbrach. Wir gehen die durch Einkaufsstraße, schauen hier und dort, aber die Innenstadt ist schnell erkundet.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. März 2010 um 02:42
    • #15

    Nachdem wir nochmals an der Touristeninformation vorbeikommen, fragen wir nach einer Tour zum Mount Wellington. Der Berg ist 1270 m hoch und wir haben gelesen, dass man von oben eine sehr schöne Aussicht haben sollte. Es gibt um 13:30 eine Tour für 45 AUD und um 15:30 eine für 25 AUD. Da ich ungern in der Mittagszeit fotografiere, da ist das Licht einfach zu hart und die Kontraste zu stark, kommt uns der günstigere Preis sehr entgegen. Leider sind aber beide Touren ausgebucht. Egal, dann eben nicht. Es gibt noch anderes zu sehen. Als nächstes wollten wir zum Salamanca Place gehen. Auf dem Weg dorthin kommen wir bei Captain Fells Ferries vorbei. Draußen steht ein Schild, Mount Wellington 15 Uhr 20 AUD. Ich meinte noch zu Friedrich, es hat doch keinen Sinn, aber da ist er schon drin und fragt nach.

    Welch ein Glück, Minuten später haben wir die Tickets in der Tasche und noch 50 Minuten Zeit. Wir haben nachgefragt, dieses Unternehmen ist in privater Hand und die Touristen-Information "will" nicht mit denen zusammenarbeiten. Wer weiß, was da wieder für Kungeleien dahinterstecken. Das soll uns aber egal sein.

    Übrigens die Tour wurde auf dem Schiff für 99 USD angeboten.

    Vor dem Reisebüro stand noch eine Tafel mit einer Karte. (Bild 4) Diese habe ich mal abfotografiert, in der Hoffnung, dass das ok ist. Aber da habt Ihr mal einen Überblick, wie es hier aussieht und was wir später vom Mount Wellington alles sehen können.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. März 2010 um 02:43
    • #16

    Zunächst gingen wir noch zum Salamanca Place. Hier stehen noch die alten Lagerhäuser aus der Zeit der ersten Besiedlung neben modernen neuen Häusern. Samstags soll hier immer noch ein großer Markt abgehalten werden.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. März 2010 um 02:45
    • #17

    Nun aber rasch zurück zum Treffplatz für die Tour. Der Fahrer war total witzig und erzählte sehr viel und das meiste verstanden wir auch. Zu unserer Beruhigung, hatte auch eine Südafrikanerin ab und zu Probleme alles zu verstehen und sie fragte jedesmal nach...

    Schon die 20 km Fahrt auf den Berg war einmalig. Wir kamen an einer alten Holzkirchenkapelle vorbei und der Fahrer erzählte, dass es einen großen Waldbrand gegeben hatte und alles brannte, nur diese kleine Kirche nicht. Da gab es wohl einen Schutzengel...

    Oben angekommen erwartete uns dieser Ausblick.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. März 2010 um 02:47
    • #18

    Das hatten wir nicht erwartet. Man konnte wirklich meilenweit über die Bucht schauen. Das Licht war auch klasse. Auf dem 2. Bild kann man unser Schiff erkennen.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. März 2010 um 02:50
    • #19

    Wir genossen den Ausblick in vollen Zügen. Eine halbe Stunde hatten wir Zeit, uns alles anzuschauen. Übrigens war es hier oben ganz schön frisch!

    Diese weiße "Markierung" (Bild 3) haben wir vom Schiff aus gesehen.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. März 2010 um 02:52
    • #20

    Leider ging die Zeit viel zu schnell herum. Wer mal in diese Ecke kommt, sollte diesen Ausflug unbedingt mitmachen.

    Nach 17 Uhr waren wir wieder in der Stadt. Nun waren wir restlos zufrieden und gingen zum Schiff zurück.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Reisebericht
  • Kreuzfahrt
  • Um die Welt
  • Tasmanien
  • Australien

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5