Oh Mann, wer hätte das gedacht - da geht ein Vulkan auf Island los und in Hamburg wird der Flughafen dicht gemacht.... Straßen, die wir vor gar nicht so langer Zeit gefahren sind ... siehe Reisebericht Island.... sind nun unpassierbar.
Asche aus Island
-
-
in der TCM geht es ganz viel um Microcosmus und Macrocosmus-
hier zeigt es sich ,wie fern und nah wir sind zu anderen Dingen...
-
was ist TCM?
-
Ja, derzeit sind sehr viele Flüge gestrichen, 11 km hoch soll die Aschenwolke sein - Wahnsinn!
-
TCM -traditionelle Chinesische Medizin-
und die Philosophie ,die dahinter steht...... gerade wieder Shiatsu Behandlungen gegeben.... -
Ich steh gerade auf der Leitung;
Island-Vulkan-Asche und Chinesische Medizin? Ah, vielleicht heiße Steine zum Auflegen aus Lavastein? -
Die großen Flughäfen machen dicht und die Privatflugzeuge von den Kleinen fliegen.... Michael ist heute morgen losgeflogen - sie haben 4 Flüge in Südfrankreich - es sei weit genug weg.... Bisher hab ich noch nichts von ihm gehört...
-
schau mal ins Geheime, da sieht man wie es aktuell am Himmel aussieht, sitzt er in dem einsamen Flugzeug über Frankreich?
-
Das sieht ja echt witzig aus - alles leer! Nee, das einsame Flugzeug ist wohl zu weit nördlich, sie sind Montpellier - Toulouse - Alby- Montpellier geflogen und haben niemanden unterwegs getroffen...
Aber wohl war mir dabei wirklich nicht... -
Ich war heute abend auf unserem Berg und wollte den roten Himmel fotografieren, der als besonders intensiv angekündigt war... war nicht ganz so wie erhofft, aber hier eine kleine Ausbeute der Bilder. Übrigens Beate, ich habe das Programm noch einmal ausprobiert - wenn man die Bilder in das Programm rübergezogen hat erscheint eine Bearbeitungsbestätigung und die verkleinerte Kopie ist dann tatsächlich in der eigentliche Datei. Noch nie habe ich so schnell Bilder verkleinert. Ich muss nur nächste Mal eine etwas größere Variante auswählen
-
Die Bilder sind echt schön - hätte auch lieber Abendrot angeschaut, als den ganzen Tag und Abend jetzt meine Eimer mit Dreckwasser...
Die Bestätigung kam bei mir eben nicht - Bilder rübergezogen, Größe eingestellt und dann ist nichts mehr passiert... -
verstehe ich nicht, probiere es einfach noch einmal... und schaue in deinen Ursprungsordner, ob da nicht doch Kopien gelandet sind
-
Nächste Woche dann - am Sonntag kommen die ersten zum Haus anschauen und Du glaubst nicht, was ich da vorher noch alles machen sollte... Eine NAchtschicht nach der Nächsten - ich mag nicht mehr
-
Das tut mir leid... Kopf hoch, Du schaffst das ... denke an all die Menschen, die jetzt nicht ihren Urlaub antreten können und was Ihr für Glück hattet, das es bei Euch geklappt hat und ihr euch eine Woche entspannen konntet...
-
Jetzt geht von keinem FLughafen in Deutschland mehr was, auch München ist zu
-
Ja, ich wußte ja schon vorher, warum wir diesen Urlaub gerade jetzt gemacht haben - daß wir fit für den endspurt sind...Nur schade, daß die Erholung dann immer gleich so schnell weg ist - wird Dir ja nicht anders gehen!
Wie lange soll denn das mit der Asche dauern? Zieht das als Wolke einfach so durch? Oder verliert sie sich unterwegs??? -
Meine zwei Wochen waren dermaßen entspannend, dass ich immer noch erholt bin trotz dem erheblichen Arbeitsstress.
Ja, man weiß wohl nicht so recht wie lange das noch mit der Asche dauert. Heute ist jedenfalls auch alles dicht -
So, jetzt kenne ich die ersten aus dem Bekanntenkreis, die irgendwo festhängen und nicht zurückkommen. Der SOhn meiner Freundin sitzt in den USA fest, ebenso ein Mandant. Und andere Freund in Rom. Schleswig-Holstein hatte ja bis SOnntag Ferien.... da gibt es etliche leere Stellen auch an den Schulen
-
Es zieht alles seine Kreise ...
Eine Freundin von mir ist gestern mit dem Auto los nach Spanien. Muss dringend dorthin. Blieb also keine andere Wahl.
Mein Chef sitzt in Italien fest. Zumindst hat er es von Asien noch nach Europa geschafft. Die Frage ist dennoch offen, wann er hier ankommen wird. Er meinte jedenfalls, es wäre das totale Chaos ausgebrochen.Bin gespannt, wann sich mal wieder alles normalisiert. In Österreich sollen die Flughäfen ja zumindest schon mal wieder offen sein.
-
Das ist ja ein hin und her: Sie fliegen, sie fliegen nicht, sie fliegen..... kaum habe ich das hier geschrieben, landet tatsächlich einer über uns.... Habe ich den jetzt herbeigeredet :cconfused?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!