Wir sind mal wieder zu Besuch bei unseren Freunden und ihren Hunden
Hundeleben in Holland und Besuch in HH
-
-
Raisa, mit grünem Halsband, ist die ältere und stolze 10 Jahre, Lola, mit dem roten Halsband, ist 2 Jahre und hat echt nur Unsinn im Kopf
-
Und zur Zeit lassen sie soviele Haare von sich, dass man hier ständig aussieht, wie.....
-
Soll ich dir einen Fusselroller schicken?
Was macht das Wetter bei euch? Hier giesst es seit den Nachmittag und es ist ziemlich kalt.
Schönen Aufenthalt! >""§
-
Grad scheint die SOnne! Es war ansonsten etwas trüb aber trocken, jedoch kalt. Und jetzt steht das Essen auf dem Tisch
-
Sind die süß! Ich hatte heute auch 2. Meine Schwester war mit ihrem Retriever da. Schwarz und weiß und nur rumtoben. Also, raus in den Garten lassen! Und was passiert??? Candy - ihres Wesens nach Retriever- hüpft als erstes in unseren Teich.... Was meinst Du , wie es bei mir aussah....
-
schöne Bilder Heike
@ Beate -
Oh wie süss... ein Murphygesicht ;D
-
Zum NAchtisch gab es gestern ja noch Eis ... und den letzten Rest vom Mangoeis durften die Hunde haben
-
Die beiden waren bei uns zu Besuch ... das ganze Haus voller Hundehaare und ständig stoplert man über ein Tier - sehr ungewohnt für uns. Aber wir haben viel Spaß auf Spaziergängen gehabt. Die ältere Hundedame ist 10 und sehr gesittet, Lola ist 2 1/2 und hat nur Unfug im Kopf. Ständig ist sie in Bewegung - klarer Fall von ADHS Hier seht Ihr Lola in Aktion
-
Lola war nicht mehr aus dem Wasser zu bekommen
-
Das gemeine war, dass gleich hinter dem Ufer ein tiefer Graben im Wasser war, danach wurde es ganz flach. Beide Hunde sind rein ins Wasser gelaufen und Raisa, die Ältere, ging gleich unter - danach war das Thema Wasser für sie erledigt. Lola hingegen fand das sehr spaßig und mit scheinbar mit Extraschwung immer wieder in den tieferen Bereich gesprungen, während Raisa sich dachte - was geht mich das alles an (vorletztes Bild)
-
Ach so ein Hundeleben ist was Schönes, einfach reinspringen, abschütteln und fertig - oder eben nicht.
-
Tja- so kommt man raus in die NAtur! Und verbraucht kalorien! Und beim Hundehaare auf staubsaugen die nächste portion
-
Ist der süß!
Wir überlegen und kämpfen auch mit uns seit fast einem Jahr, ob wir einen Hund "wollen"...
Aber so eine Entscheidung hat - wie vieles - für und wider... ~° -
Ich liebe auch Hunde und Katzen und irgendwie alles ausser Spinnen aber ich würde mir - derzeit - keinen nehmen.
Wenn man arbeiten geht und er ist immer alleine, wozu?
Wenn man reisen will, was damit machen?
Immer mit ihm rausgehen - mag man das oder ist es Qual?
Ganz schön viel Futter und Tierarztkosten - seh ich schon bei der Katze.
Man muss gerne saugen und wenn er sich nass schüttelt - wär ich nicht begeistert.
Man muss damit leben, dass im Haus überall auch Hund ist,
Ich kenne welche, die kommen nicht mehr zu Bekannten, weil da - igitt - Hundehaare liegen.
Allerdings hat man immer einen sehr treuen Gefährten, man hat auch immer jemanden zum Spazieren gehen.
Hunde schauen ja auch so besonders lieb, man kann sie streicheln, alles erzählen wenn sonst keiner da ist.
Hundeschule wäre auch gut, denn erzogen sind sie schon besser für alle.
Wir hatten einen als ich Kind war, er ist wie ein richtiges Familienmitglied, er gehört immer dazu.
Wenn er nicht mehr ist tut es unheimlich weh für lange Zeit.Wenn man das alles bedenkt und trotzdem sagt ich will - ja dann ist es eine wunderschöne Liebe, die sich entwickeln kann.
WUFF!
-
Ja Maxi, du hast alles auf den Punkt gebracht.
Ich bin auch mit einem Hund aufgewachsen, zumindest am Wochenende, wenn wir zur Oma sind.Aber hier, jetzt beide voll berufstätig, mein Mann im SChichtdienst, ich komm monentan auch nicht unter 10 Stunden aus dem Büro.
Ich könnte ihn zwar hierher in die Arbeit mitnehmen, dann dann sitz er hier rum - und das ist ja nicht mal ein HundelebenUnd so kurze Wochenausflüge wie letztes nach Südtirol mit dem Cabrio kannste dann halt auch knicken
Aber man würde regelmäßig an die frische Luft kommen - die Frage will man das am Wochenende zu einer eher unchristlichen Zeit bei Regen oder Schnee und gefühlten -20 Grad
Schwierig schwierig so eine Entscheidung....aber ich denke irgendwann wird sie pro Hund fallen
-
Ja Maxi, Du hast es wirklich auf den Punkt gebracht. Bei mir kommt kein Hund ins Haus - ich habe es eh nicht mit Tieren, außer unserer Schildkröte oder Fischen im Aquarium. Alles was haart, stinkt, Dreck macht, mich dauern anleckt oder in der Küche überall seine Nase reinsteckt möchte ich nicht haben. Meerschweinchen waren das Äußerste was da in Haus kam - und das war schrecklich, wenn die dann nach wenigen Jahren gestorben sind. Mir reicht immer schon die Organisation des Gartens und der Pflanzen im Haus, wenn wir reisen. Mal ein paar Tage ist es ganz nett mit Hund, aber ansonsten nein danke.
-
Also wir würden unsere lotta nicht mehr hergeben wollen! Eben- sie gehört zur FAmilie und ist wirklich auch eine Supersüße, die alle Herzen gewinnt, selbst die von ängstlichen Kindern, obwohl auf den ersten Blick die meisten Angst haben, weil groß und schwarz!
Für Urlaub finden sich Lösungen- es gibt gute Adressen und auch Hundesitter, die sich kümmern, muß man halt ein bißchen suchen! Bei uns war es zuletzt so, daß wir sogar Sa. morgens den Hundesitter hatten, weil wir einmal wenigstens ausschlafen wollten! Wobei sie sich an unseren Rhythmus gewöhnt hat und auch lange pennt.
Hier bin ich jetzt superfroh- ohne sie würde ich mich noch nicht so gut auskennen und man bekommt über den Hund auch sofort Kontakt! Abnehmtechnisch bin ich auch froh- selbst wenn man zu faul zu allem ist- mindestens 1 Std. pro Tag bin ich am Laufen!!! Und das ist unterste Grenze- kommt natürlich auch auf den Hund an...
ALLERDINGS: zu meinen Eltern kann ich nicht mit Hund! Die Anfangswochen waren heftig! Man sagte mir, es sei, als ob man ein BAby hätte- stimmt nicht, es ist, als ob man Zwillinge hat, die gerade anfangen zu laufen und man nur hinterhersein muß! Erziehung kostet ebenfalls etwas Zeit!
hier kann ich auch viele Ausflüge nicht machen- Hund mitnehmen verboten! Brauchen wir erst einen neuen Hundesitter- muß man erstmal finden...
Und dann- unsere ist sehr pflegeleicht, fährt auch gerne Auto- Hauptsache dabei! Alleinsein kann sie nicht gut! Andere Hunde vertragen das Autofahren nicht- meine Freundin konnte nicht mehr mit Hund weg, weil der alles vollgek...hat. Ist auch nicht spaßig!
Wichtig is halt, sie frühzeitig an viel zu gewöhnen!!!
Aber ohne Tiere ist es irgendwie ( für mich) nur ein halbes Leben...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!