Heute sind wir wieder ein bißchen hier durch die Lande gefahren und haben in Onderdendam gehalten... einem Ort, durch den wir, von Groningen kommend, normalerweise auf dem Weg nach Warffum immer durchfahren. Zur Zeit ist aber die Straße mittendring aufgerissen und man kann nicht durchfahren. Anlass, hier einmal auszusteigen.
Nordholland Warffum und Groningen
-
- Reisebericht
-
Heike -
13. Mai 2010 um 19:32
-
-
noch mehr Bilder, das letze war mal das Gerichtsgebäude
-
Viele Holländer gestalten ihre Gärten ausgesprochen intensiv und phantasievoll, so hier auch
Kurzfristig ist Jan verlorengegangen, aber dann sehe ich ihn auf der Brücke -
Unsere Freunde haben früher in dem Haus Bild 1 gewohnt. Das ist ein sehr sehr altes Haus und ich glaube, man darf die Struktur nicht einfach verändern. Hier in Warffum gibt es ein Openluchtmuseum (mir fällt doch gerade das deutsche Wort nicht mehr ein) - aber auch ansonsten sehr viele alter Häuser. Leider ist das Haus der Freunde in den letzten Jahren offensichtlich nicht gepflegt worden und sieht schlimm aus. Jetzt ist man bei der Instandsetzung.
Die Freund wohnen stattdessen in einem sechseckigen norwegischen Haus, Bild 2
Gleich bei Warffum liegt Breede, und da gibt es dieses schöne Herrenhaus, das man für Veranstaltungen mieten kann -
Ich habe meiner Freundin aus unserem Kräuterbeet Bärlauch mitgebracht. Nun sagt sie, ich muss mal mitkommen nach Breede - um das Herrenhaus herum ist ein Meer von Bärlauch
Von Breede hat man einen Blick auf Warffum -
Heike, das ist ja eine schöne Ecke! Danke für die schönen Bilder! >""§
-
sieht ja richtig romantisch aus! So viele schöne Bilder! Nur wäre es mir eindeutig zu flach dort- ich bin einfach schon " berggeprägt"
-
Ich find es auch sehr schön dort und so ganz anders. Schon die Häuser, 6-eckig. sowas gibts hier auch nicht.
Aber die Blumen und Vegaetation ist herrlich bun tund soviel grün. Und Wasser liebe ich ja sowieso.Aber wie Beate schon sagt, ohne Berge - ne, das geht gar nicht.
Aber für Urlaub wärs interessant. -
Schön, gefällt mir sehr gut.
Bei Bärlauch fällt mir automatisch Pesto ein.
Ich glaube. ich bekomme Hunger.... -
So, wir sind wieder zuhause. In Hamburg scheint auch die Sonne und es ist mächtig windig. Ich habe ganz viele Pflanzen mitgebracht, die in den nächsten Tagen in den Garten müssen..... Blumenmarkt war diesmal nicht, da Kermis auf dem Markt von Groningen war, deshalb sind wir auch am Sonnabend nicht noch einmal hingefahren.
Ja, da ist es wirklich sehr platt.... mir gefällt es - ich habe es ja nicht so mit den Bergen. Und überall Wasser - auch das gefällt mir
Und das mit den Tulpenfeldern ist natürlich very special -
Schön, dass ihr gut Zuhause gelandet seid. >""§
Bald gehts ja schon wieder los. Also eigentlich nur auspacken und umpacken.Sonne? Kenne ich nicht - Fremdwort!
-
Willkommen wieder zu Hause und ich liebe auch [mittlerweile seit über 30 Jahren] das platte Land. <$§$
-
Ach, arme Maxi, aber ich glaube, die Sonne kommt diese Woche auch zu Euch. Vor dem Umpacken steht ersteinmal heftigste Arbeit
-
schon wieder vorbei - wie schnell doch die Zeit vergeht...
Aber immer mal so zwischendrin ein paar neue Eindrücke und Abwechslung ist ja auch schön!
Geh es morgen nicht gleich wieder superstressig an, Heike -
Das sagt schon alles... Gleich 9.30 Scheidungstermin, aber das ist ganz easy, und dann geht es rund.... eine Woche krank, das muss aufgearbeitet werden.....
-
Hauptsache du bist wieder gesund!
Ich hätte es heute auh voll stressig und Morgen auch aber nun, durch die Krankheit des Katers hab ich den Dienst getauscht und brauch erst Donnerstag wieder arbeiten.
So schnell ändert sich alles.Da gibtsbei dir wohl wieder Salat heute? >""§
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!