Vor einiger Zeit habe ich mir das Buch "Hummeldumm" von Thommy Jaud ersteigert ... und in wenigen Tagen gelesen.
ZitatZwei Wochen Namibia – das klingt doch eigentlich nach Traumurlaub in wilder Natur, nach Abenteuer und Freiheit. Doch bei Tommy Jaud wird aus dem Traum, wie kann es anders sein, schnell ein Alptraum und für Matze Klein beginnen am Flughafen von Windhoek „die zwei schlimmsten Wochen meines Lebens.“ Matze wird mit Freundin Sina in einem Kleinbus voller Bekloppter durch Namibia gekarrt – „neun Idioten in alberner Wanderkleidung“ angeführt von ihrem namibischen Tourguide Bahee. Als Matzes Fluchtversuch an der letzten Tankstelle vor der Namibwüste misslingt, ist die Katastrophe vorprogrammiert. Auf seiner Jagd nach Adaptern, Handynetz und Internetzugang taumelt Matze von einer Blamage in die andere und strapaziert seine Beziehung zu Sina bis zum Brechen.
Ein wirklich lustiger Reisebericht mit vielen Wahrheiten. So, wie man sich das Reisen in einer Gruppe manchmal vorstellt oder auch manchmal erlebt. ;D
Nebenbei gibt es auch noch ein paar ganz nette Informationen zu Namibia. Obwohl ich noch nicht dort war, fand ich das Buch äußerst interessant. Dadurch, dass ich mich schon intensiver damit beschäftigt habe, kamen mir manche Orte sozusagen schon bekannt vor.