"Hummeldumm" von Thommy Jaud

  • Vor einiger Zeit habe ich mir das Buch "Hummeldumm" von Thommy Jaud ersteigert ... und in wenigen Tagen gelesen.

    Zitat

    Zwei Wochen Namibia – das klingt doch eigentlich nach Traumurlaub in wilder Natur, nach Abenteuer und Freiheit. Doch bei Tommy Jaud wird aus dem Traum, wie kann es anders sein, schnell ein Alptraum und für Matze Klein beginnen am Flughafen von Windhoek „die zwei schlimmsten Wochen meines Lebens.“ Matze wird mit Freundin Sina in einem Kleinbus voller Bekloppter durch Namibia gekarrt – „neun Idioten in alberner Wanderkleidung“ angeführt von ihrem namibischen Tourguide Bahee. Als Matzes Fluchtversuch an der letzten Tankstelle vor der Namibwüste misslingt, ist die Katastrophe vorprogrammiert. Auf seiner Jagd nach Adaptern, Handynetz und Internetzugang taumelt Matze von einer Blamage in die andere und strapaziert seine Beziehung zu Sina bis zum Brechen.

    Ein wirklich lustiger Reisebericht mit vielen Wahrheiten. So, wie man sich das Reisen in einer Gruppe manchmal vorstellt oder auch manchmal erlebt. ;D

    Nebenbei gibt es auch noch ein paar ganz nette Informationen zu Namibia. Obwohl ich noch nicht dort war, fand ich das Buch äußerst interessant. Dadurch, dass ich mich schon intensiver damit beschäftigt habe, kamen mir manche Orte sozusagen schon bekannt vor. :D

  • Oh, der Tipp kommt wie gerufen - das buch wird gleich bestellt und ich schenke es meiner Nichte, die vielleicht ein Praktikum in Namibia machen will....

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Ah, interessant!

    Ich hab meinem Mann als Vielleser letztens zum Geburtstag einen E-Book-Reader geschenkt (damit er nicht immer 8 Bücher in den Urlaub mitschleppen muss) und dazu schon mal das "Hummeldumm" als erstes E-Book dazu - da es thematisch ja zum bevorstehenden Urlaub passt. Bin mal gespannt!

  • Ich habe Hummeldumm ja an meine Nichte verschenkt, und da Namibia mit auf unserer Reiseliste steht, habe ich es mir heute in der Buchhandlung selber gekauft - bin jetzt gespannt

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • So, ich habe das Buch durch und ich kann es nur weiterempfehlen - Selten habe ich bei einem Buch beim Lesen so laut und spontan lachen müssen, wie bei diesem! Jeder graue Regentag verliert da seinen Schrecken!

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!