Ich lese Santorini, he ich werd verrückt. So schnell kommst du da jetzt hin. SUPER! Die ganze Route natürlich.
Das liese ich mir als Ersatz auch gefallen
Wohin geht die Reise 2011?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
6. Juni 2010 um 21:59 -
Geschlossen
-
-
Petra, das ist mal wieder eine tolle Reise, auf die Du Dich da freuen kannst.
Ich habe nur einmal eine Schiffsreise gemacht, 2004, zusammen mit einer Freundin. Mit Costa Fortuna.
Savona-Barcelona-Casablanca- Arrecife- St.Cruz de Teneriffe- Funchal- Malaga - Savona.
Für mich war es ein Traum.
Gerne hätte ich wieder mal eine Schiffsreise, so auf die Art wie Deine jetzt, unternommen. Leider habe ich niemand, der mitgeht.
Meine Freundin, mit der ich die Schiffsreise gemacht habe, geht nun immer mit Tochter, was ja auch verständlich ist und die anderen die ich kenne, haben kein Interesse oder werden "seekrank". Alleine ist es einfach zu teuer.
Gruss Ingrid -
Spontan Dienstag bis Samstag nach Korfu - ein wenig Actionurlaub bei den demonstrierenden Griechen machen
Super und viel Spass auf Korfu. Mit 33 Grad ist es ganz schön warm da unten....:,.)
-
Damit habe ich kein Problem
-
....Im August sind wir 10 Nächte auf einer Mittelmeer Kreuzfahrt und zwar auf der Splendour of the Seas, ein Schwesterschiff der Rhapsody of the Seas, auf der wir ja im letzten Jahr waren. Gestartet wird in Venedig und hier die Route: Venedig, Italien - Split, Kroatien - Korfu, Griechenland - Seetag - Kreta (Chania), Griechenland - Athen (Piräus), Griechenland - Mykonos, Griechenland - Santorini, Griechenland - Katakolon, Griechenland - Seetag - Venedig, Italien....
Super Schiff und die Route gefällt mir auch. Ihr seid von 7 -19 Uhr bzw.17 Uhr auf Mykonos und Santorin. Da habt Ihr ja jenügend Zeit und könnt Euch sogar einen Roller mieten und die beiden Inseln anschauen. Die Inseln sind ja nicht gross. -
Das freut mich ja auch... wenigstens etwas Griechenland... Kann man denn am Hafen Roller mieten? Oder sollte ich schon vorher anfragen? Wenn nämlich mal wieder 1000 auf die Insel zurollen....
-
Am Hafen gibts keine. Da kannst nur Eselreiten oder mit der Seilbahn hoch oder mit nem Boot gleich rüber nach Oia.
Oben gibts dann alles. Du fährst rauf und gehst drüben wieder etwas runter da stehen dann die Taxis oder Busse oder die Verleihgeschäfte.
Meist haben sie aber für die Schiffsgäste gleich Busse mit Nummern und fahren die nach Oia.
Und wennst wieder rüber kommst kannst in Imerovigli z.B. aussteigen, da wo wir waren und zu Fuss nach Fira - der Hauptstadt wo ihr ankommt und wegfahrt - in ner halben Stunde, bis dreiviertel Stunde laufen am Kraterweg. Aber August könnte es sehr heiß sein, geht aber mehr bergab die ganze Zeit doch kaum Schatten aber wunderschön.Bin so gespannt wie es euch gefällt und wie es im august ist.
-
Ich kann es nur von Mykonos sagen. Ihr werdet mit dem Pendelbus zum Alten Hafen gefahren und da gibt es etliche Roller Verleiher.
Vorbuchen ist nicht nötig, denn da gibt es ein grosses Angebot.
Ich schicke Dir eine Landkarte mit Stadtplan von Mykonos. Ich habe da noch ein paar rumliegen. ;D
Die Kreuzfahrtschiffe legen alle am neuen Hafen in Tourlos an. Das ist auch da, wo die Highspeedfähre (Vodafone) anlegt.
Noch eine Ergänzung: Für Mykonosstadt selbst reicht 1-2 Stunden. Da hat man dann schon fast alles wichtige fotografiert. -
Danke!!! >""§
Ach ja, ein wenig bin ich noch von der Absage unserer Motorradtour enttäuscht, aber die Kreuzfahrt hört sich auch gut an. Und die Firmenbelange von Friedrich sind ja auch wichtig...
-
und gebucht habe ich dann über Manuela: http://www.reisewelt-rosenheim.de/ Das hat selbst heute am Samstag super geklappt und ich habe schon von der Reederei die Bestätigung! Top! sage ich nur!Danke.
Ja, bei uns kann man problemlos auch am Wochenende und spätabends buchen.Das wird bestimmt eine tolle Reise. Viele schöne Ziele.
ZitatIch habe nur einmal eine Schiffsreise gemacht, 2004, zusammen mit einer Freundin. Mit Costa Fortuna.
Savona-Barcelona-Casablanca- Arrecife- St.Cruz de Teneriffe- Funchal- Malaga - Savona.
Für mich war es ein Traum.Hallo Ticinella
Ich bin ja auch häufig mit Kreuzfahrtschiffen untewegs. Die Costa gefällt mir dabei mitunter am besten. Die Fortuna haben wir für nächstes Jahr im Oktober gebucht (bis Ägypten). Da freu ich mich jetzt schon.
-
Nach Sri Lanka im Februar und Lykien zu Ostern, im Mai in Abano, darf ich mich schon jetzt auf meine Reise freuen. (nachdem ich die Woche auf den Halligen im Juni abgesagt habe) Sie führt mich erst nach Kempten am 9. Juli und am 12. Juli fahre ich von dort aus mit dem Bus zur "Lavendelblüte in die Provence". (6 Tage) Es ist ja nur kurz, aber Vorfreude ist immer die Schönste.
Habe schon viel von der Provence gesehen, aber in Avignon und Arles war ich noch nie.
Es ist wieder mal pauschal.
Reiseroute:
Rhonetal, bis zum Hotel in Estezargues. Von dort aus dann die Ausflüge: Ganz in der Nähe Pont du Gard, Avignon, Les Baux,
Carpentras, Roussillon, Rhonedelta, Camarque, Grand Motte, Les Sts. Maries de la Mer, Arles, Abstecher ins Ardeche-Tal, Chambery.Im August dann nach Italien (Basilicata).
Im September habe ich mich noch nicht entschieden, aber wahrscheinlich wir die Wahl auf Teneriffa fallen.Gruss Ingrid
-
He, das igeht aber nicht. Jeden Monat eine Reise, hast du mit Petra ne Wette laufen?
Und lauter so schöne Ziele, viel Freude und erst noch viel Vorfreude.
-
Ingrid, die Route in die Provence hört sich wirklich super an... Da würde ich auch gerne hin!
-
Petra, kannst ja mitkommen Ist leider nur sehr kurz, aber einen kleinen Eindruck von allem hat man doch.
Müsste man eben alles mit dem Auto abfahren. Aber ich sage mir, "sei zufrieden", ist schon das schön was du machst.
Gruss Ingrid -
Ingrid, ich denke auch, wenn es schön war, dann kann man ja noch einmal hinfahren...
-
Petra, da hast Du vollkommen Recht.
Frankreich und Italien sind eigentlich die Länder, wo es mir grosse Freude macht, immer wieder hinzufahren.
Gruss Ingrid -
und gebucht habe ich dann über Manuela: http://www.reisewelt-rosenheim.de/ Das hat selbst heute am Samstag super geklappt und ich habe schon von der Reederei die Bestätigung! Top! sage ich nur!Und noch eine Überraschung, wir bekommen noch ein Boardguthaben von 140 € obendrauf! Dafür hat auch Manuela gesorgt, damit habe ich gar nicht gerechnet!
Damit ist der Reisebericht gesichert...
Vielen Dank Manuela! Genau so stelle ich mir die Betreuung durch ein Reisebüro vor!Viele Grüße
Petra -
Avignon und Arles ist total schön, Ingrid - Grand Motte bin ich mal gespannt was Du dazu meinst
Interessant auf alle Fälle!
Ich würd auch gerne noch so viel anschauen - aber dazu braucht man Urlaub ;D
Ist einfach zu weit für Tagesausflüge und der Alltag spielt sich halt doch im näheren Umfeld ab!Und Petra - mit was hast Du Manuela bestochen
Aber wenn man bei Dir Geld bekommt, statt auszugeben, buche ich auch nur noch bei Dir, MAnuela -
Manuela, also wenn das so ist, dann buch ich auch eine Reise.
Wie sieht es denn mit Schiffsreisen für Alleinstehende aus. Immer den doppelten Preis, gell? -
Nein Ingrid, es gibt auch Angebote für Singles, nicht auf jedem Schiff, aber zu manchen Terminen. Ich finde, da solltest Du mal suchen. Vielleicht kann Manuela Dir einen Tipp geben. >""§
und nein, ich habe keinen bestochen... alles freiwillig
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!