Wenn ihr die Möglichkeit hättet, euer Schlafzimmer neu zu streichen - welche Farben würdet ihr nehmen???
Ich bin ja so ein " warme Farben" Typ und hab fast immer warmes Gelb/ Orange/ Rot an den Wänden. Teilweise auch gezwungenermaßen, da z. Bsp. unsere Schlafzimmerschränke ja blaues Glas haben, ich blau aber gar nicht mag und darum auch immer was brauchte, was dazu paßte, ohne zu kalt zu wirken! Jetzt haben wir ein neues Bett, dunkelbraunes Korb und ich frage mich, ob ich nicht einfach mal ganz was anderes versuche: z. Bsp. eine Wand schokobraun, mit grün, o. ä. Wir mögen sehr gerne den asiatischen oder afrikanischen Stil. Was würde euch so einfallen??? Nur rosa/ flieder, bzw. blau kommt für mich gar nicht in Frage...
Freue mich über Vorschläge, suche jetzt schon ne ganze Weile im Internet nach Wohnbeispielen und finde nichts gescheites...
Ideen für sCHLAFZIMMER - wANDFARBE
-
-
Ganz klar: Terrakotta- das ist warm aber nicht zu dunkel - oder eine Wand in weinrot? Asiatischer Stiel wäre eine Wand weinrot und ansonsten weiß- vielleicht mit einem Buddha. Oder auch nur Teile einer Wand weinrot, z.B. diagonal. und ansonsten alternativ Terrakotta
-
Beate du hast vergessen die Farbe der Türen und Fensterläden zu erwähnen, denn das ist der springende Punkt.
Da dazu wirds viel schwieriger.. -
Hab ich extra nicht erwähnt, weil ich die ändern werde!!! Habe 2 Türen im Schlafzimmer ( mit Eingangstür sogar 3), aber eben die 2 ( Wandschrank und Eingang Bad) sind eben blau gestrichen. Ebenso die Fensterläden, aber evt nur von außen! Manche sind nämlich innen weiß hab ich gesehen! Und die blöden Türen streiche ich dann eben in der Wandfarbe, die ich aussuchen werde...nein- ich will nicht schon wieder blau - es reicht
Terracotta ist auch eine schöne Idee - Dunkelrot werde ich auf alle Fälle wieder im Wohnbereich haben, deshalb die Frage, um mal auf neue Ideen zu kommen... -
Ich denke Du ziehst um nach Toulouse? Wieso machst Du Dir da Gedanken über das Streichen - habe ch irgendwas verpasst?
-
Wir haben in unserem Schlafzimmer in hellem unbehandelten Holz und somit sind unsere Wände auch sehr hell, dafür warme Pastelltöne bei den Stores. Ich würde wenn nur noch ganz leicht abtönen.
Viele Grüße
Petra -
Nichts verpaßt - es geht eben um das neue Schlafzimmer in Colomiers. Wir schicken demnächst einen Bekannten zum Streichen runter und bis dahin muß ich wissen, wie ich was haben möchte. Wenn wir runterziehen, wird gleich aufbebaut, da kann ich eben nicht vorher noch was anders streichen. Und wenn die Möbel mal stehen...
-
Und das neue Schlafzimmer hat dann blaue Fenster? Interessant
-
Die Fenster nicht :mrgreen- die Fensterläden! Aber manche sind nur außen blau gestrichen, innen weiß, ich weiß nur nicht genau, ob es alle sind...
-
Das ist doch traumhaft`- Ich liebe blau.... nur nicht als Wandfarbe, da finde ich es zu kalt - aber ansonsten ich blau mein Favourit
-
da siehst Du mal, wie unterschiedlich die Menschen sind...Laura mag es auch, hat es auch im Arbeitsbereich und es sieht wirklich gut aus! Aber für mich ist blau nichts...
-
Aber das ist ja auch gut so, dass die Geschmäcker so unterschiedlich sind... So ich mache mal Schluss, denn morgen steht einiges auf dem Programm - zum Glück hat mein Arbeitgeber mir frei gegeben
-
Da hättet Ihr mal die Wohnung oben sehen müssen.
blau, rot, grün boah, das waren vielleicht Farben. Wir machen jetzt alles wieder hell...
Gute Nacht! Freu Dich Heike, ich habe auch frei bekommen... -
Hab nen ganz guten Link gefunden, bei dem man ein bißchen rumprobieren kann! Falls ihr ähnliches findet oder kennt - nur her damit! Würde mir gerne ein paar Beispiele anschauen!
-
Guten Morgen!
Wir haben unser Schlafzimmer in beige-braun gestrichen und es gefällt mir nach nunmehr sechs Jahren immer noch wahnsinnig gut.
Wir wohnen in einer DG-Wohnung, unser Schlafzimmer hat auch eine Schräge drin. Die Farbe ist in Wischtechnik aufgebracht. Es sieht quasi aus wie eine kleine Höhle. Dazu haben wir auch entsprechende Accessoires. Das Bett ist ein Eisenbett, dazu braun-weiße Möbel und der Vorhang zeigt ein Bild aus der Toskana.
Viele Grüße
Manuela -
Das hört sich wirklich gut an, Manuela! Ich würde auch so gerne einfach mal was anderes machen! Aber nachdem ich mir die Bilder nochmal angeschaut habe, habe ich die starke Befürchtung, daß es sich dort nicht umstzen läßt. Sieht irgendwie auch nach blauem Boden aus! Da ich nicht vor Ort bin, werde ich wohl doch erstmal dezent hell bleiben und dann später mal schauen, ob sich noch irgendwas machen läßt....Frust!!!
-
Nicht traurig sein Beate!
Schau du kriegst dass, wovon wir nur träumen und es nur im Urlaub in Griechenland oder Tunesien haben oder in Bayern. :,.)
Blau-weiss gefällt da Jedem, frag mal Erhard!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!