Kommentare zum Live-Reisebericht aus Ägina

  • Das sind aber wieder super Bilder. ~^^
    Jenni mit dem Hirsch ist sowas von süss.
    Und die Farbe des Pfaus, einfach herrlich.
    Und das Storchenbaby. In unserer Umgebung war auch jedes Jahr ein Storch aber heuer ist er nicht gekommen. Das nest ist leer - schade, ich mag die so sehr.

    Ihr habt es dort aber auch wirklich sehr schön und Morgen kommt Friedrich nach, da wirds noch schöner. :,.)
    Sind e keine Streiks gemeldet?

    Hier ist es nun auch zum Verschmorren und für Morgen noch 2-3° mehr, da wirds dann ungut.
    Aber egal - Hauptsache warm und sonne, tut mir unheimlich gut.

    Weiterhin ne tolle Zeit und liebe Grüsse! >""§

    Muss Ghana weiter schauen!

  • Liebe Petra, liebe Jenni! Euch geht`s ja wieder gut!!! Schönes Wetter haben wir ja auch, eigentlich fehlt nur das Meer. Das Sonnenwendfeuer war wieder sehr schön. Lauras Kommilitonen haben allerdings soviel Holz draufgelegt, dass die Weiden und die Hecke etwas mitgenommen aussehen. Nun ist der Feuerplatz wieder von einer bequemen Größe.
    Wir haben lange draußen gesessen und viel gelacht. Schade, dass ihr nicht hier ward. Aber die nächste Sonnenwende kommt bestimmt
    Liebe Grüße Annelie

  • Super, dass Friedrich inzwischen vielleicht schon fast bei euch ist. >""§
    Wir kommen auch gerade vom Griechen. Hab Auberginen Mousaka mit Tsaziki gegessen, zu viel, fast am Platzen aber soooo gut.

    Hier ist es auch heiß, heißer und noch heißer.
    Wie bei Annelie fehlt nur das Meer - leider, denn das wär dringend nötig. :cconfused

    Wir sind gerade heimgekommen von der Suche nach einem Rasenmäher, unserer ist schon fast tot, kann nicht mehr lange dauern.
    Aber wir haben keinen gekauft. Sigi will auf Abverkauf warten. Auch gut, ich hab dafür ne Tasche gefunden wo viel reingeht und oben ein Zipp ist, denn nur Druckknopf ist mir zu unsicher.

    Und um 16 Uhr wird mir auch heiß werden aber da ist am Dorfplatz eine Trachtenmodeschau.
    Mein Dorf präsentiert sich ja als Fischerdorf - Fliegenfischer fangen hier Forellen und Äschen aus dem Fluss Ybbs.
    Und deshalb wurde ein eigenes Fischerdirndl entworfen und heute vorgestellt.
    Sollte der Preis passen kaufe ich mir eines, will schon lang ein Neues und wenns jetzt eines aus der Region gibt wäre ich nicht abgeneigt.

    Schönes Wochenende - viel trinken und nicht verglühen! :pprost

  • Heute waren wir nur kurz weg und zwar bei dem Afaia-Tempel. Auch wir sind fast verglüht und nun sitzen wir bei Panos und warten auf Friedrich, bei Fanta, Tonic-Water und Gurkenstückchen (aus Panos Garten) und spielen Backgammon. Jenni macht sich schon ganz gut.

    Maxi, das Dirndl möchte ich auch gerne sehen, am liebsten mit Dir drin ~^^ aber ohne geht auch.

    Annelie, schade, dass wir nicht da waren, so ein Feuerchen ist doch immer gemütlich. Hat Friedrich das mit meinen Tomaten geregelt. Mir fällt gerade siedendheiß ein, wer gießt die Kübelpflanzen? :KKopffass2 Könntest Du da mal schauen...
    Viele Grüße
    Petra

  • Die Trachten waren total enttäuschend und noch mehr ich. :wweinen
    Hab vergessen die Speicherkarte des Fotoapparates aus dem Fotodrucker wieder raus und in die Kamera rein zu geben und als ich fotografieren wollte, machte er 2 Fotos und sagte - kein Speicher frei.
    Ich dachte ich spinn, nix drauf und kein Speicher? ~°
    Dabei war keine Karte drin - Mensch kann man blöd sein. :KKopffass2
    Aber es ist nicht schade drum.
    Nur dunkle Farben, dunkel blau, braun und grün. Nur ds Festtagsdirdl ein schönes Blau.
    Nur weil in den Knöpfen Fische sind und eine Stickerei so verschlungen ist wie ein Fisch - ist ja nicht die Welt neu erfunden.
    Und der Preis war der Hammer : 1200 €. :question Wer soll das kaufen? Ich schätze die Frau Bürgermeister und fertig.
    Da fahr ich lieber auf Urlaub und hab keines.
    Also, das Spiel hätt ich von Anfang an schauen sollen statt hingehen.
    Sorry Petra, siehst mich ohne. >""§

    Auf dem Bild sieht man das Festtagsdirndl und die Stickerei die 2 Fische zeigt, einer nach links, einer nach rechts.
    Es hatte geheißen viele Farben und wunderschöne Smaragdtöne so wie unser Fluss.
    Dunkelbraun sah man - also wie bei Hochwasser und dunkelblau - wie bei Nacht und dunkelgrün so wie die Jäger - einfach nur fad.

  • Sorry, wollte nicht ins netz dieses Dirndl - dabei war das, das einzig so halbwegs nette von der Farbe her.

    Wir hatten wohl zu hohe Erwartungen aber sie haben es ja auch schon wochenlang angepriesen und dann hängen da 6 so altfaderische Dinger und ein Ppreis zum Weinen.
    Noch dazu haben wir uns sehr geärgert, weil wir anscheined Menschen 2. Klasse sind.
    Am Freitag abend gab es nämlich vor der Gemeinde "nur für geladene Gäste", die 1. Präsentation und das Volk durfte gestern von 15-19 Uhr schauen gehen.
    Also sowas Blödes in so nem kleinen Dorf find ich extrem blöd und auch meine Freundinnen.

    Aber ENTSCHULDIGUNG Petra, ich mißbrauche deine Resiekommentare.
    Hätte unter "dies und das" schreiben sollen.
    Kkannst du es ev.verschieben?

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (4. Juli 2010 um 12:29)

  • So sehen heutzutage Bikinis aus? :KKopffass2
    Komisch, in meiner Jugendzeit war das ganz anders. {a

    Aber die ganzen Viechereien sind auch sehr hübsch und die Ziegen haben ja wahnsinnig lange Hörner.

    Hier ist es heute irrsinnig schwül obwohl fast keine Sonne scheint.
    Um 6 Uhr morgens wurde ich vom Regen geweckt und nun brütet es so dahin.
    Hoffentlich kommt der angesagte Hagel nicht wirklich.

    Weiterhin ne tolle Zeit - bis zum nächsten Mal. >""§

    Sabbeltreath {a {a

  • Na ja, nicht wirklich, aber immerhin ein Tankini ;)
    Sabbelthread finde ich gut :,.) Das mache ich, wenn ich wieder daheim bin. :gggitarre

    Friedrich ist mit uns heute wieder richtig schöne Schleichwege gefahren. In Vagia waren wir heute im Wasser, wunderbar...
    Bilder kommen später.
    Viele Grüße
    Petra
    PS. morgen ist unser letzter Tag hier...

  • Tankine - habe ich was übersehen= muss gleich mal schauen
    Na, das ist ja kein Wunder, dass ich den übersehen habe - könnte auch ein TOP sein- Und Jenni könnte auch gut echte Bikinis tragen - Aber schon ganz schön braun geworden, zumindest sieht es auf dem Bild danach aus. In Hamburg war es heute angenehm, so 25 Grad und ein leichter Wind. Gegen gestern erfrischend

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    Einmal editiert, zuletzt von kaiser14658 (4. Juli 2010 um 22:51)

  • Heute war ein toller Tag. Wir sind mit unseren Freunden erst nach Perdika gefahren und von dort aus nach Moni. Wir waren fast die ganze Zeit im Wasser, herrlich, anschließend ging es zurück nach Perdika und dort haben wir noch lecker bei Clausia gegessen, bevor es über die Serpentinen nach Hause ging. Eigentlich müssten wir Koffer packen, aber wir sitzen hier lieber und schlürfen noch einen Abschieds-Ouzo. Friedrich fliegt morgen nach Hause und Jenni und ich wir fahren mit der Fähre nach Naxos, wo wir noch 7 Tage bleiben. Lucky me...
    Viele Grüße
    Petra >""§
    PS. Bilder und Bericht kommen später, wir sind ja wirklich etwas im Rückstand. Morgen auf dem Schiff habe ich sicher Zeit. (wenn mir nicht schlecht wird...)

  • Liebe Petra - leider wußte ich nix von Deinen Tomaten und hatte außerdem auch keinen Schlüssel. Den habe ich aber seit heute,Michael hat mir einen gebracht. Der hatte die Tomaten auch kräftig gegossen. Außerdem hat es richtig gut geregnet, so dass sie wohl überlebt haben werden. Liebe Grüße Annelie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!