Das sind superschöne Bilder vom gestrigen Tag und ein toller Sonnenuntergang - ich glaube, ich muss auch noch mal nach Naxos
Kommentare zum Live-Reisebericht aus Ägina
-
-
Na das war ja wieder ein super Urlaubstag mit herrlichen Motven und sicher vielen schönen Momenten.
Ihr habt es anscheinend so richtig gut getroffen.
Der Sonnenuntergang - seufz - soooo schön.Stehen die Speisen eigentlich auch in deutsch auf der karte oder weißt du was du immer bestellst?
Oder sind es Überraschungsmenüs? ;DJedenfalls weitehin schöne Tage - wir haben endlich auch so richtig Sommer, nur ohne Meer.
-
Früher ging man auf Naxos mit in die Küche und zeigte dann auf das, was man wollte...
-
Stimmt, das ist haben wir auch oft gemacht. Mit deutsch kommt man auf den Dörfern nicht unbedingt weit. Maxi, dort in Chalki gab es überhaupt keine Karten. Die Tages-Gerichte waren auf großen Tafeln aufgeschrieben, allerdings auf englisch. Da Jenni und ich aber wussten, was wir haben wollten, haben wir es einfach so bestellt.
---
Heute sind wir wieder in Berge gefahren, allerdings eine ganz andere Route. Es war wunderschön, obwohl uns der Meltemi beinahe manchmal aus dem Sattel hob. Wir haben schöne Bilder mitgebracht und viel zu erzählen. Da aber Jenni gerne diesen Bericht schreiben möchte und es jetzt schon viel zu spät ist, heben wir es einfach für später auf.
So müsst Ihr Euch noch ein wenig gedulden. Morgen wollen wir mit Vivien und Erhard zusammen eine Tour in den Norden machen und daher liegt Jenni schon im Bett und träumt.
Viele Grüße
Petra -
Dann wünsch ich euch nen schönen Tag Morgen - zu 4., mit 2 Rollern wahrscheinlich. :,.)
Das wird sicher lustig und interessant. >""§ -
Mensch, und ich suche und suche Na ja, muss ich bis morgen warten
-
Maxi, zu viert auf einem Roller wäre wohl ein wenig eng...
-
Eng aber kostengünstiger! In der Krise muss man sparen!
Bei dem Teil können 3 auf der Stange vorn sitzen!
-
Stimmt Maxi, aber so weit ist es bei uns aber noch nicht gekommen. Bei dem Teil können bestimmt drei vorne auf der Stange sitzen.
Der Bericht von heute kommt dann später von Oma. Aber es war schon schon schön heute. Wir sind 100 km gefahren und das ist schon ganz schön viel.
Tschüss und gute Nacht
Jenni
Ps. Oma setzt jetzt gleich noch meine Bericht von gestern ein, den ich ihr diktiert habe. -
Gut, wenn meine seine Leute hat, die man zur Arbeit anleitet
-
Das ist wirklich gute Arbeitsteilung.
Oma fährt Roller, Oma bekommt diktiert - arme Petra!
Du hast ja gar nicht Urlaub, sondern bist Gesellschaftsdame, Chauffeur und Sekretärin.
Bekommst du auch ordentlich bezahlt von der jungen Chefin? -
Na, das ist schon was Feines, gell? Nur war ich heute Nacht viel zu müde, um den Bericht noch reinzusetzen, daher gibt es den jetzt.
Ach und das macht mir gar nichts aus... Was man nicht alles für "manche" macht...
Viele Grüße
Petra -
Versteh ich absolut. Hab auch 3 die "Diktieren"
-
Guten Morgen!
Die Koffer sind fast schon fertig gepackt. Heute geht es zurück, im einem lachenden und einem weinenden Auge...
Es hat uns wirklich gut auf Naxos gefallen. Gestern haben Jenni und ich noch einmal eine schöne Tour mit dem Roller gemacht.Mit dem Bericht sind wir nun doch nicht nachgekommen, aber den gibt es ganz sicher noch!
Nun freuen wir uns erst einmal wieder auf zu Hause.
Um 11: 30 geht hier die Fähre nach Piräus ab. Das Meer ist spiegelblank, da brauchen wir uns wegen Seekrankheit keine Gedanken zu machen.
Viele Grüße
Petra -
Die Zeit verläuft im Urlaub ja noch schneller.
Seid ihr nicht erst gestern hingeflogen?Schön war die Mitreise und ich glaub ich würd Naxos nehmen, wenn ich auch mal wählen dürfte welche griechische Insel.
Obwohl sicher jede ihren Reiz hat und wir ja bisher nur Korfu kennen.Wünsche euch ne stressfreie Heimreise ohne Probleme.
Friedrich wird schon zappeln vor Freude. :,.)Für mich ist heute der letzte Arbeitstag - jetzt habe dann ich mal Urlaub
-
Wir sind wieder zu Hause, eine lange Reise, in München hatten wir 10 Minuten Zeit, um vom Ankunftsgate 20 Gates weiter zu rennen, aber wir haben es geschafft! >""§
Nur unsere Koffer konnten nicht so schnell laufen und blieben in München.
Nun gibt es noch einen Begrüßungsschluck und dann ab ins Bett.
Es war ein wunderschöner Urlaub und morgen gibt es mehr Bilder!
Viele Grüße
Petra -
HERZLICH WILLKOMMEN ZU HAUSE!
Schön, dass ihr wieder gut gelandet seid, wenn auch mit Stress und ohne Koffer.
Da werden wohl so viele Steine von Jenni drin gewesen sein, die konnten sie nicht so schnell schleppen.Und außerdem haben sie euch deswegen so gejagt, weil sie gehört haben, dass du abnehmen willst. :,.)
Heutzutage weiss ja jeder alles.....Liebe Grüsse und einen schönen ersten Tag Zuhause!
-
Diese Insel würde mir sicher auch sehr gefallen - total schöne Bilder.
Ich glaube, in die kleinen Kästchen kommen die Kinder wenn sie nicht brav sind.
Und Blusentausch mit der Enkelin - weg aus dem Abnehmtreath!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!