Hoffe der Bericht gefällt euch und vielleicht verlocken die Bilder zum Nachreisen - ist wirklich schön dort!
Kommentare zum Reisebericht SCHWEIZ
-
-
Hallo Maxi,
mir gefällt es ! dein Bericht und die Bergaufnahmen insbesondere!
und ich erinnere mich auch an Gottlieben und ein Manufaktur Cafe mit sündigen Süßen Angeboten-
Manufaktur bzw.Fabrikpreise für gaaaanz leckere gefüllte Buiskuitstäbchen-
da läuft schon wieder das Wasser imMunde zusammen bei dieser Erinnerung .Seid Ihr dort auch hingeraten?
gleich hinter der Drachenburg....Süße Grüße vom SeeStern
-
Nein, da waren wir nicht - unser Ziel hieß ja Insel Mainau und mein Schwager wollte uns nur an einem sehr schönen Platz zum Frühstück einladen.
Aber so wie du es beschreibst ist es wohl besser wir waren nicht dort. Zuviel Sünde für meine Figur. -
Hallo Maxi,
das hoert sich ja gut an.
Die Bilder sind beeindruckend, tolle Aufnahmen, teilweise schwindelerregend.Da sieht man wieder, das Gute liegt oft so nah.
Wie sind eigentlich die Preise für die Bergbahnen in der Schweiz?
Kommen die schon an ein Flugticket ran?;D
-
Da gibt es ganz tolle Kombitickets. Erst kauft man mal so eine Art Gästekarte, die gilt 1 Monat lang und damit bekommt man dann alles um den halben Preis.
Das hat mir echt voll imponiert. Gehst am Bahnhof zu nem Schalter - aber nicht durch Glas getrennt, nein alles offen und da sitzen mehrere zu denen man gehen kann.
Sagst ich möchte heute auf den und den Berg. die sagt o.k., erst Zug, dann Bus, dann Gondel, dann Zahnradbahn, retour mit dem Schiff, dann wieder Zug und druckt 1 Ticket aus. Dann gab es noch einen Gutschein für 10 Franken, so 7 € für Konsumation am Berg dazu. Immer voll freundlich und ohne Hektik und es funktioniert dann auch.
Im Zug sagen sie immer wohin er fährt, wohin er Anschluss hat und auf welchem Gleis.Da sind die unserer Bahn um Jahre voraus.
-
Hallo Maxi,
danke für den schönen Bericht und die Bilder, die Schweiz ist wirklich sehr schön. Und Ihr habt ja Glück, dass Eure Verwandtschaft dort lebt.Viele Grüße
Petra -
Oh je und ich seh es nicht, den Thread Kommentare...
Werde mich bessern und verschiebe doch glatt meinen Kommentar von dem Bericht hierher...
Hatte mich auch schon gewundert, dass keiner geschrieben hat( dachte ich zumindest...) -
Da gibt es ganz tolle Kombitickets. ....Da sind die unserer Bahn um Jahre voraus....
Nicht nur Eurer.
Bei uns fällt sogar ab 30 Grad die Klimaanlage aus.
Mit den Kombitickets hört sich gut an.
Wenn das Wetter stimmt, ist die Schweiz bestimmt eine Reise wert. -
Ich kenne ja auch nur wenig von der Schweiz, aber das, was ich gesehen habe (Engadin, Zürich und das Samnauntal), gefällt mir. Mit der Sprache hab ich so meine Probleme aber wenn alle langsam sprechen, dann schaffe ich es.
-
Ja die Sprache ist ein eigenes Kapitel, als Kind konnte ich sie schon ganz gut.
Heute verstehe ich sehr viel aber nachsprechen könnte ich es nicht - aber sie verstehen ja normales Deutsch. ;D
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!