PostFächer in Afrika <$§$
vielleicht in Ghana
PostFächer in Afrika <$§$
vielleicht in Ghana
SUPER, Afrika ist gut, Ghana ist besser - ich würde sagen. Seestern hat gewonnen! Und hat jemand eine Ahnung wo in Ghana? Man kann es der Bezeichnung entnehmen
KingShasa oder so?
Nicht ganz - ok, das ist jetzt zu schwer - Petra hätte es wissen müssen, aber die ist jetzt gerade nicht da - also schließe ich es: Kumasi.
In Ghana haben die meisten Straßen keine Namen. Es ist sehr abenteuerlich Post zuzustellen. Dafür gibt es dann solche großen Postfächeranlagen. Ich hatte mal eine Scheidung, wo das deutsche Gericht dann tatsächlich an das Postfach zugestellt hat, weil es keine andere Möglichkeit gab. Nach einem 3/4 Jahr meldete sich der Ehemann und meinte doch glatt, er sei gerade mal an seinem Postfach vorbeigekommen und hätte jetzt erst den Brief mit dem Scheidungsantrag gefunden.... Vielleicht liegt sein Scheidungsurteil heute noch darin. Ich glaube, die nehmen es mit ihrer Post nicht so wichtig wie wir - und manche wohnen auch wirklich irgendwo in der Wallachei.
ich würde mal wieder sagen - alle a bissl gewonnen
& schöne Geschichte dazu ,Heike!
Ach Kumasi in Ghana, ja Heike das war schon ein schönes Rätsel, auch wenn ich mich verrätselt habe...
Glückwunsch SeeStern... <$§$
Und ich hatte schon befürchtet, dass Du es sofort errätst..... aber ist ja doch schon ein paar Jahre her, Deine Ghanareise
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!