1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Österreich - Reiseforum

Wanderung im Ybbstal - Österreich

  • Maxi
  • 22. September 2010 um 19:52
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 22. September 2010 um 19:52
    • #1

    Heut Morgen bin ich auf der anderen Seite unseres Tales hochgewandert.
    Es war Bilderbuchwetter und ich war wirklich absolut begeistert von unserer herrlichen Gegend.

    Darum möchte ich euch zeigen, was ich beim Wandern heute gesehen habe:

    Bilder

    • Obstbaumgarten.jpg
      • 180,72 kB
      • 750 × 563
    • Apfelbaum.jpg
      • 195,53 kB
      • 750 × 1.000
    • Marterl.jpg
      • 145,82 kB
      • 750 × 563
    • Blumen.jpg
      • 158,06 kB
      • 750 × 563
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 22. September 2010 um 20:03
    • #2

    Wir haben sehr viele Bauernhöfe über unserem dorf und da oben ist es jedesmal ein Genuss zu gehen.
    Erst 10 Minuten steil empor, dann etwas weniger steil aber doch bergauf aber es lohnt wirklich.

    Das letzte Bild ist übrigens unser ehemaliger Grund. Die kleine Hütte war zuletzt eine Bienenhütte des Schwiegervaters.
    Wir haben den Grund dem Bauern zurück verkauft, dem er früher gehörte.
    Irgendwie ist mir echt leid darum, weil er so schön liegt da oben.
    Aber es gab kein Wasser, keinen Strom, keine Zufahrt. Mein Mann ist da geboren, denn da stand ein Haus in dem die Grosseltern von ihm wohnten und danach seine Eltern bis zum Hausbau im Dorf.

    Trotzdem, heute habe ich gedacht - hätten wir den Grund doch behalten - aber jetzt ist es zu spät.

    Bilder

    • Herbstfarben.jpg
      • 132,55 kB
      • 750 × 1.000
    • Obstbaum.jpg
      • 115,15 kB
      • 750 × 563
    • Idylle.jpg
      • 141,02 kB
      • 750 × 563
    • Grund.jpg
      • 95,03 kB
      • 750 × 563

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (22. September 2010 um 20:07)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 22. September 2010 um 20:12
    • #3

    Danach bin ich wieder von dieser Seite des Tals runtergewandert und drüben wieder rauf, wo ich letztes Mal schon berichtet habe.
    Da sieht man die Kirche und diesmal habe ich auch unser Haus von da oben fotografiert.
    Ihr seht es ganz rechts hinten, wo der helle Fleck dahinter ist. Das ist derzeit die Baustelle der Wildbachverbauung.
    Der rote Punkt ist mein Auto, das rote Dach unsere Werkzeughütte und vorn das graue Dach ist die Garage.
    Die seht ihr dann auch auf dem nächsten Bild, samt Zufahrt und Haus dahinter.

    Bilder

    • Dorfblick.jpg
      • 115,19 kB
      • 750 × 563
    • Unser Haus.jpg
      • 108,69 kB
      • 750 × 563
    • Garage.jpg
      • 157,83 kB
      • 750 × 563
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 22. September 2010 um 20:16
    • #4

    Das ist doch nicht so schlecht, auch wenn es keine Fernreise ist, oder?
    Auch Zuhause ist es sehr schön, besonders bei solchem Wetter.

    Wenns Morgen nochmals so wird, geh ich wieder.
    Für heute Tschüß!

  • Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    Beiträge
    8.103
    • 22. September 2010 um 21:56
    • #5

    Wunderschön- das sag ich ja immer wieder!
    Wäre gerne mit Dir gelaufen- dann hätten wir aber noch eine schöne Brotzeit eingepackt und Picknick gemacht :mrgreen

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 22. September 2010 um 22:19
    • #6

    Das wäre dann noch schöner gewesen, nur Laufen geht nicht - gehen!
    Aber ich hätte dir den Rucksack mit der Jause umgehängt, dann kannst du auch nicht mehr so schnell Laufen. >""§ :,.)

  • Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    Beiträge
    8.103
    • 22. September 2010 um 22:38
    • #7

    Laufen ist bei mir gehen- schnelles halt. Joggen ist joggen und gehen ist spazierengehen- da tu ich mich schwer! Schläft man ja nebenbei ein :mrgreen aber wenn Du stöcke mitnimmst, läufst Du bestimmt...kann ja mal fragen, wie das auf französisch unterschieden wird {a

  • SeeStern
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.260
    Beiträge
    5.191
    Bilder
    1
    • 22. September 2010 um 22:54
    • #8
    Zitat von Maxi

    Wenns Morgen nochmals so wird, geh ich wieder.

    und ich komm auch mit .........!!!!! :cheerleader

    egal wie schnell oder langsam und mit wieviel oder wenig essen !!!!!!!! :,.) <$§$

    Einmal editiert, zuletzt von SeeStern (22. September 2010 um 22:57)

  • Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    Beiträge
    8.103
    • 22. September 2010 um 23:10
    • #9

    irgendwie doch schade, daß wir soweit auseinanderwohnen- da bräuchten wir keinen Abnehmthread mehr, wir würden einfach miteinander wandern...

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 23. September 2010 um 03:35
    • #10

    Da würde es mir auch gefallen! :cheerleader

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    Beiträge
    3.480
    • 23. September 2010 um 06:25
    • #11

    Ja, da wär ich auch dabei.... :cheerleader

    Maxi, tolle Bilder hast du da gemacht, und superschön wohnst du da ;D
    Hast das Paradies direkt vor der Tür :,.)

  • Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    3.260
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 23. September 2010 um 08:10
    • #12

    Sehr schöne Fotos! Leider ist das Wetter am Wochenende schlecht vorher gesagt - sonst wäre ich auch mal wieder in die Berge bei uns.

    Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

    Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

    Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5