Bald habt ihr es geschafft!
Willkommen Zuhause >""§
Kommentare zu Petras Hongkongreise
-
-
Danke...
Lumpensammler heißt er, weil Hannover fast die einzige Stadt ist, die nach 18 Uhr keinen anderen Flug mehr hat. Er sammelt also die letzten Gäste ein...Den Heizmann haben wir schon bestellt, alles auf volle Pulle... Daniel holt uns ab.
Übrigens hat man doch tatsächlich in Hongkong bei den Sicherheitskontrollen meine beiden Mini-Nagelfeilen gefunden. Die durfte ich nicht mit auf den Flug nehmen.
Im Moment haben wir einen Durchhänger... wir träumen vom Bett...
-
Willkommen zurück in Deutschland ... und eine gute Nacht!!!
-
Willkommen daheim!
Koennt Ihr eigentlich noch sitzen nach diesem langen Flug?
Habe heute morgen gesehen, dass Ihr pünktlich in Hongkong abgeflogen seid und als ich die Flugzeit sah, wollte ich nicht mit Euch tauschen. Da braucht man einige "Black Stories".
Den Rest bis Hannover schafft Ihr auch noch. -
Ihr werdet jetzt aber doch wohl mal ein Weilchen vom Fliegen genug haben.
Einen Heizmann werdet ihr auch dringend brauchen, sonst erfriert ihr bei der Temperatur Umstellung.
Wir haben derzeit schon minus 12.Doch Hauptsache gut gelandet, gesund zurück und schön war`s. :,.)
Wir freuen uns auch, dass ihr wieder heil da seid!
Und ihr werdet euch aufs eigene Bett freuen - schlaft gut! -
Juchhu, wir haben es geschafft, das war eine lange Rückreise. Erhard, nein, wir können nicht mehr sitzen... und ja, wir haben einige Black Stories erraten, Kreuzworträtsel gelöst und zwei Filme geschaut.
Jenni haben wir bei ihrem Papa rausgelassen, die arme Maus war total kaputt, aber sie ist richtig glücklich. Es war auch ein schöner Urlaub und wir haben viel erlebt.
Für uns habe ich eben zwei Wärmflaschen gemacht, jetzt noch einen Martini und dann werde ich ratzen ohne Ende. Friedrich hat bis Ende der Woche auch noch frei, da können wir uns langsam wieder an das kalte Deutschland gewöhnen.
Morgen gibt es den nächsten Teil von unserem Bericht...
Viele Grüße
Petra -
Dann schlaf Dich erst einmal aus ... wir warten gerne auf den Bericht ...
-
Um vier Uhr war ich ausgeschlafen und dachte erst es sei 16 Uhr am Nachmittag... Allerdings habe ich den Irrtum schnell bemerkt.
Der Ost-West-Richtung sei Dank, bin ich um 7 Uhr dann aufgestanden und leide nicht unter dem Jetlag.Schade, dass der Urlaub immer so schnell vorbei ist. Aber nach dem Urlaub ist ja bekanntlich vor dem Urlaub.
Und danke für die Willkommensgrüße... :,.)
-
Also von oben ist der Blick wohl kaum noch zu topen! Wirklich traumhaft schön.
So ein Wachsfigurenkabinett muss auch spannend sein. die Figuren sind ja wirklich toll nachgemacht.
Am letzten Bild meint man ja, der ist wirklich echt.Wann gehts denn zum nächsten Urlaub los - kann ja nicht lang dauern.
Wäsche waschen, einpacken und auf gehts. >""§ -
In diesem Monat ist Deutschland dran: Köln, Hamburg und Berlin :,.)
Ja, der Blick vom Peak ist einfach super, nur muss das Wetter passen. Den nächsten Tag war alles bewölkt, die Sicht war so gut wie nicht da. Da bin ich froh gewesen, dass wir es gewagt haben. Das stundenlange Schlange stehen ist nicht witzig, hat sich aber gelohnt und Jenni ist sehr, sehr geduldig, das muss ich mal sagen... -
Ach ich wär da auch seeeeehr geduldig, Sigi schon weniger. Der würde sicher etwas maulen.
Aber ohne nix ist nix, sag ich immer.
Wenn ich das sehen will, muss ich eben warten. Es lohnte sich dann ja auch wirklich bei euch. >""§ -
Der Blick vom Peak ist wirklich einmalig.
Auch wenn es jetzt zuspät kommt, aber vielleicht liest es noch wer und es ist hilfreich.
Mit der Bahn hochfahren ist eigentlich ein muss. Oben gibt es einen Rundweg (ich glaube eine halbe Stunde), von dem man eine herrliche Aussichten hat.
Von oben gehen auch Busse und Taxis runter. Wir sind einmal mit dem Bus, das andere mal mit dem Taxi runter gefahren und haben die Rückfahrkarte verfallen lassen. Taxifahren ist (oder vielleicht war) in Hongkong sehr billig. -
Erhard ja, das wussten wir schon, aber in diesem Falle wollten wir gerne (eher Jenni) mit der Tram auch wieder runter. Um diese Zeit mit dem Bus fahren zu müssen, ist noch schlimmer, die stehen ohne Ende im Stau. Allerdings so glaube ich, war das jetzt nur so während der Feiertage. Vom Lower Peak mussten wir ja auch wieder mit dem Bus fahren, unglaublich, wie lange wir gebraucht haben. Dadurch haben wir die Laser-Show verpasst
Die Busfahrer haben die Ruhe weg... Daher sind wir auch an der Admirality-Station ausgestiegen und in die MRT umgestiegen. Die Metro kennt keinen Stau, dafür wurden wir dann beinahe erdrückt. Die Frage, die sich uns gestellt hat, was ist uns lieber?
-
Ich hatte gedacht Oceanpark ist ein Aquarium aber nun ist es ja Kirmes pur.
Sieht aber toll aus. Überhaupt von ganz oben am Tower. Warst du nicht mit? Magst du keine Höhe? -
Warst du nicht mit? Magst du keine Höhe?Doch, doch, ich wäre schon mitgefahren, aber ich hatte ein paar Greifvögel im Visier, die ständig hier herumkreisten. Die wollte ich in Ruhe fotografieren und war froh, dass die beiden beschäftigt waren.
Nur wie das Leben so spielt, kaum hatte ich Zeit, flogen diese "Viecher" doch glatt in einen Baum und kamen nicht mehr in die Nähe. -
Sei froh, dass sie nicht in deine Nähe wollten, das waren sicher Pleitegeier!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!