Heute habe ich etwas dazu gelernt und gebe es gleich als ein Rätsel hier ein:
Was ist eine Sodabrücke?
Die Sodabrücke- beendet
-
-
Wußt ich auch nicht- hab aber grad bei Wiki geschaut!
Interessant- und ein tolles Bild von der .... in Neuseeland! <$§$ -
Ach, google nimmt einem doch jeden Spaß - wer also doch noch nicht nachgeschaut hat, kann ja mal raten....
-
tja, manchmal bin ich halt ungeduldig
oder neugierig?
was machste denn gerade, willste nicht mal auf facebook schauen? -
Na gut, ich schaue nicht nach, hat das was mit Wasser zu tun?
-
Ich geb's zu - ich habe auch gegoogelt, da ich damit auch ncihts anfangen konnte und in eine ganz falsche Richtung getippt hätte.
Aber jetzt ist mir der Begriffsherleitung klar ... -
Ich hab natürlich auch gegoogelt und finde den Ausdruck "soda Brücke" eigentlich sehr treffend.
-
also, wenn Ihr alle googlet, dann mache ich es jetzt auch einmal... >""§
-
Ich hab noch nicht nachgeschaut aber ohne kommt man wohl nicht drauf.
Ne Brücke über schäumendes Wasser oder
so da is ne Brücke? -
Ich hatte bisher auch noch keine Zeit... Mal sehen, was Heike antwortet.
-
Im Hinblick auf Google löse ich mal das Rätsel: Eine Sodabrücke ist eine Brücke, die einfach nur so da steht....
Also eine Bauruine nach dem Motto, wir bauen schon mal die Brücke für die Straße x, die dann doch nicht gebaut wird. Lustig ist wirklich das Bild einer Brücke in Neuseeland mitten im Dschungel.... Der Begriff ist echt treffend, aber ich kannte ihn bis gestern auch noch nicht.... -
Ach, eine Brücke, die nur so dasteht. Darauf muss man erst einmal kommen...
-
Da muss aber jemand sehr viel Geld zuviel haben.
Kennst du den, der sowas baut?
Dem würde ich gern meine Kontonummer geben, dann könnte er ne Soda Überweisung machen. -
Da muss aber jemand sehr viel Geld zuviel haben.
Kennst du den, der sowas baut?
Dem würde ich gern meine Kontonummer geben, dann könnte er ne Soda Überweisung machen.Der deutsche Staat bzw. bestimmte Kommunen ... Bei euskirchen steht auch eine nur SO DA ... ;D
-
Und alle sind wir nun schlauer!!!
Danke, Heike >""§ -
Ich habe mich schon immer über solche Objekte gewundert - und man ist doch manchmal überrascht, wie einfach und zugleich treffend sie dann bezeichnet werden. "Warum steht die da so rum?" habe ich mich schon manches Mal gefragt....SodaBrücke finde ich genial
-
Bei euskirchen steht auch eine nur SO DA ... ;DSilke, wo denn in Euskirchen? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, habe da ja mal gewohnt, vor vielen Jahren...
-
echt?
ich auch, vor vielen, vielen Jahren
4 oder 5 Monate während meiner Ausbildung... -
Na klar, bin dort doch zur Schule gegangen, bis 1970!
Und guten Morgen, wir stehen gerade auf! -
ebenfalls guten Morgen
manchmal schon eine komische Sache- die Zeit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!