ich bin einfach neugierig , was ihr dazu brain STORMING mäßig assoziert...
Danke - für Eure Gedanken !
>""§
SeeStern
ich bin einfach neugierig , was ihr dazu brain STORMING mäßig assoziert...
Danke - für Eure Gedanken !
>""§
SeeStern
König Artur, Wikinger, Ritter der Tafelrunde
" Topffrisur"
England? Burg Königin treuer Knappe Mittelalter Kreuzritter Männerstolz
Hallo - -
2mal kam von Euch der Bezug nach England , bzw. König Arthur.
Nun die Frage , ob jemand weiß , dass Prinz Eisenherz und König Arthur die gleiche Person ist ? ~°
liebe grüße vom SeeStern
Ehrlich gesagt, ich sage hier nein. Aber ich habe mich habe mich auch nicht wirklich mit diesem Thema beschäftigt. Irgendwann bestimmt einen Film gesehen, König Arthur und die Tafelrunde oder so ... aber, da meine Speicherplatte ja eh immer voll ist, fällt alles raus, was nicht für mein Leben entscheidend ist und was ist der Hintergrund für diese Frage?
Wenn man bei Wikipedia liest ist dem nicht so aber
wenn doch; auch gut.
Beschäftige mich ehrlich gesagt nicht damit. Du schon?
Bei uns war das immer ein Thema, Prinz Eisenherz, Die Nebel von Avalon (Marion Zimmer Bradley), Merlin der Zauberer, es gab eine 13-teilige Jugendserie im Fernsehen: Das geheimnisvolle Leben eines Magiers, die suchen wir immer noch als CD.
Wir haben viele Bücher gelesen, Filme und Comics sowie auch Fernsehsendungen geschaut .
Filme: Ein Ritter in Camelot, Die Ritter der KoKosnuss, sogar Indiana Jones
Ich kann mich nicht an alles mehr erinnern, meine Söhne haben früher das Thema geliebt, beide... und das Schwert (Excalibur) wurde natürlich auch gesucht und nie gefunden...
Warum ich mich auskenne? Ich musste ja immer die Filme mitschauen und habe auch die Bücher gelesen...
Aber es ist ja eine Sage und es ranken so viele Geschichten um diesen König Artus, die Frage ist ohnehin, ob es ihn jemals gegeben hat...
Viele Grüße
Petra
SeeStern, nein, Prinz Eisenherz kann nicht König Arthur sein, denn Prinz Eisenherz wurde ja erst viel später 1931 oder so von dem Cartoonisten Harold Rudolph Foster als Prince Valiant erfunden. >""§
Guten Morgen,
ja- die Unterscheidung von Fiktion und Wirklichkeit ist bei diesen Figuren kaum mehr möglich -
vor einigen Jahren bin ich in Cornwall gewesen - dort gibt es eine Burgruine , die dem König Arthur
zugeschrieben bzw angedichtet wird. In den Hochmooren ist irgendwo der Platz des Schwerts Excalibur.
Ich war gar nicht direkt an den Orten , aber die ganze Gegend führt einen schon in diese Geschichten ein.
Und nun war ich krank und träumte - daraus entstand die Frage.
viele Grüße und Danke >""§
SeeStern
Toll, wovon Du träumen kannst, hoffentlich geht es Dir schon wieder besser... >""§
Für mich war es ein Ausflug in die Vergangenheit...
Träumen ist ja was Schönes - krank sein weniger.
Ist es wieder besser? Meine Tochter hatte es nach 2 Tagen geschafft und nun gehts ihr wieder total gut.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!