Diagnose Krebs - was nun?

  • Prima, Maxi!
    Und wenn die Gelenkbeschwerden dann auch noch weg sind, sind das ja doppelt gute Nachrichten.

    Zu Deiner Pension:
    Meinst Du nicht, dass Du Dich an jedem stressigen Tag auf der Arbeit geärgert hättest, das NICHT versucht zu haben?

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Deine früheren Arbeitgeber in persona vor Gericht müssen!
    Dafür gibts doch beglaubigte Aussagen bzw. reichen die Zeugnisse bestimmt auch aus.
    Aber selbst wenn eine Vorladung erfolgen sollte, ist es (zumindest in D) so, dass eine Verpflichtung zur Aussage besteht und die Fahrtkosten, entgangene Arbeitszeit, Stundengeld etc. erstattet werden müssen.
    Die AK versucht wohl, auf alle theoretisch möglichen Eventualitäten hinzuweisen - lass Dich nicht irritieren und wie schon geschrieben, nimm auf jeden Fall Sigi oder Sonja zum Gutachter mit!
    Und je länger das alles dauert, desto besser für Dich; jeder Tag daheim ist doch ein gewonnener Tag. >""§

  • Ich habe letzte Woche im Krankenhaus ja ein anderes Medikament verschrieben bekommen, weil ich durch die Femara Tabletten
    sehr starke Nebenwirkungen bekommen habe.
    Die Neuen heissen nun Nolvadex und ich habe den Beipackzettel mit Grauen gelesen und kann nur hoffen, dass ich nix oder bitte bitte fast nix davon bekomme. :question

    Gleich am 2. Tag dachte ich jedenfalls ich vertrage sie nicht, weil ich Haut brennen und auch Zunge brennen bekam und so meist eine Allergie bei mir anfängt.
    Dann allerdings verging das wieder aber ich habe nun meine sehr starken Hitzewallungen wieder - die eigentlich schon ziemlich zurück gegangen waren. Außerdem kommt das Haut brennen oder jucken immer wieder mal so wie heute.

    Ich muss diese Tabletten noch 4 Jahre nehmen - wenn nix anderes daher kommt - und wäre froh wenn sie nicht zuviel kaputt machen.
    Die Gelenksbeschwerden sollten ja besser werden aber wird wohl auch nicht so schnell gehen, jedenfalls derzeit merk ich nix davon. Heut Nacht wars wieder mal ganz arg mit den Schmerzen.

    Bin gespannt wie das auf Dauer wird. >""§

  • Maxi, ja das wäre nicht schön, aber andererseits helfen sie ja, insofern muss man die Nebenwirkung in Kauf nehmen. Nicht jeder bekommt alles davon. Sicher wirst Du was davon abbekommen, aber ich wünsche Dir, dass es nur ein ganz winziges Stückchen ist.

    Ich habe gelesen, dass man auch davon zunehmen kann. Mach Dir nichts draus, das ist dann eben so. Dann bleibst Du uns im Abnehm-Thread weiterhin erhalten.

    Die Hitzewallungen sind ja blöde. Ich bin ja davon verschont geblieben und möchte sie auch nicht haben, andererseits, frierst Du dann wenigstens nicht.

    Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es alles human bei Dir abläuft.
    Viele Grüße
    Petra

  • Ja, der Zettel liest sich horrormäßig, aber die müssen halt alles reinschreiben, was jemals unter der Behandlung vorgekommen ist, auch wenn es mit dem Med gar nichts zu tun hat.

    Und wenn Du erst jetzt gewechselt hast, ist Femara noch im Körper.

    Nach wenigen Wochen müsste sich Dein Körper an Nolvadex gewöhnt haben - die akut auftretenden Hitzewallungen sind sehr unangenehm, schlafstörend, aber vielleicht doch besser zu ertragen als die Schmerzen; vor allem weil sie ja nachlassen!
    Und den Wirkstoff gibts ja auch von anderen Pharmaunternehmen; da ist immer noch ein großer Spielraum.

  • Habe gerade erst das Proceder zum Rentenantrag gelesen - das ist ja der Hammer. Ich mache ja auch als weiteren Schwerpunkt Renten-und Schwerbehindertenrecht und kann gar nicht verstehen, was Du da alles beschaffen musst für die Rentenzeiten, und das Zeiten nicht angerechnet werden sollen, weil Du nicht angestellt sondern Arbeiter warst. Das ist in Deutschland komplett anders. Normalerweise sollten ohnehin alle Zeiten bei der Rentenversicherung gemeldet sein, weil ja jeder Arbeitgeber seine Mitarbeiter dort anmeldet. Dabei ist es völlig egal, ob ich als Arbeiter oder Angestellter arbeite - jede Zeit wird berücksichtichtigt. Bei der ersten Klärung desVersicherungskontos kommt es immer wieder vor, dass Zeiten fehlen,z.B. Ausbildungszeigen, Erziehungszeiten. Die müssen dann nacherklärt werden, wobei dan Geburtsurkunden der Kinder, Ausbidungszeugnisse nachgereicht werden. Fehlen ansonsten Zeiten im Versicherungverlauf, muss man erklären, was man da gemacht hat. Hat man doch auch gearbeitet, reichen schriftliche Nachweise, zum Teil sogar Angabe der Firmenadresse und Zeit. Den Rest ermittelt die Rentenversicherung. Zeugen für Arbeitzeiten - ist ja der Hammer. Gibt es nicht in Deutschland, Gott sei Dank. Und wenn jemand schon eine Zeit Erwerbsminderungsrente hatte, ist der Versicherungsverlauf sowieso bereits geklärt, da sich die Höhe der Rente auch in diesem Fall nach den Zeiten richtet,die man gearbeitet hat und nach dem Verdienst bzw. nach den Beiträgen, die man während der Arbeitzeit eingezahlt hat. In einem Fall wie Deinem Maxi, würde man also nur darüber entscheiden müssen, ob die gesundheitlichen Beeinträchtigungen zu einer Verlängerung der Erwerbsunfähigkeitsrente bis zum normalen Renteneintrittsalter führen. Ich finde , das ist ein verständliches Procedere.
    Ich habe selber ja kaum Rentenansprüche, da ich keine Beiträge eingezahlt habe - da gibt es dann nur die Ausbildungszeit und die Kindererziehungszeit, die aber bei meinen noch sehr mager war. Bisher fehlten mir 2 Jahre um überhaupt eine Minirente vo rund 80 Euro zu bekommen. Durch die Pflege meiner Mutter,bei der die Krankenkasse mich als Pflegeperson bei derRente angemeldet hat, müsste ich die aber jetzt haben. Ich muss mal eine Aktualisierung des Rentenkontos machen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Zur Pension gibt es leider immer noch nix Neues.
    5 gerichtlich beeidetet Gutachter hab ich bis Weihnachten besucht und nun ist Funkstille.
    Hoffe die Verhandlung ist nicht gerade wenn wir nach Indien fliegen, denn irgendwie machts ja kein gutes Bild wenn ich da in Urlaub bin.

    Morgen steht nun die nächste Kontrolle im Krankenhaus am Terminkalender. Um 7 Uhr Blutabnahme und dann die Auswertungen.
    Die neuen Tabletten haben immerhin bewirkt, dass die starken Schmerzen in den Fingern viel besser geworden sind.
    Allerdings habe ich stärkere Hitzewallungen und oft Beinkrämpfe.
    Ewige Hals- Nackenschmerzen habe ich leider trotz oftmaliger Physiobehandlung immer noch und ich befürchte das wird scih auch nicht mehr ändern, denn die Abnützungen werden nicht besser.

    Leider habe ich an Gewicht wieder etwas zugenommen und auch nicht mehr so viel Bewegung wie nötig. Der Zuckerwert ist aber immer so an die 110-120, also noch im grünen Bereich ohne Medikamente.
    Die Ärtzin wird mich wohl diesmal nicht loben aber so ist es eben.
    Ich hoffe trotzdem dass die Leberwerte wenigstens nicht schlechter geworden sind, denn letztes Mal waren sie erhöht aber noch im Rahmen. Sollten sie noch schlechter geworden sein, würde ich wieder auf die alten Tabletten wechseln müssen und das möchte ich auch nicht.
    Ende April ist dann die nächste grosse Untersuchung wo wieder viel mehr durchgecheckt wird. Mammografie, Knochendichte, alle Werte - aber jetzt hoffe ich, dass erstmal Morgen alles gut läuft. >""§

  • Maxi, morgen werde ich ganz fest an Dich denken... <$§$ Hoffentlich sind die Werte nicht so schlecht. Dann sollten wir uns doch gleich für diese Woche gesundes Essen, viel Sport und Bewegung vormerken. Ich mache mit! >""§

  • So, sind wieder gelandet! :mrgreen
    Heut war es blöd, denn ich hab nichts erfahren und war genaugenommen umsonst dort.
    Sie haben nämlich seit einem Monat eine Änderung - anrufen wär wohl zu teuer - und nehmen nun kein Blut mehr ab und machen keine Werte, denn das kann e der Hausarzt und der Gynäkologe machen. Ja warum sagt es mir dann keiner?
    Wir also um 7 Uhr dort und es heißt, nein keine Blutabnahme, heute nur ein Arztgespräch und das um 9 Uhr.
    Na super und worüber reden wir wenn keine Werte vorhanden sind?
    Also sind wir Frühstücken gegangen in Linz und waren um 3/4 9 wieder dort. Um halb 10 kam ich dann dran.
    Wie geht es ihnen fragte sie - und da ich den Befund ja wieder brauch für die Pension hab ich wieder alles negative aufgezählt und ihr gesagt was die Ärzte bei den Begutachtungen für die Pension gefunden haben. Ach, der Arm ist dicker, na da messe ich jetzt auch mal. Tatsächlich, 3 cm, da bekommen sie einen Armstrumpf für die Lymphdrainiage.
    Von alleine kommen die da nicht drauf.
    Ja sagte ich, dann brauche ich eigentlich in Zukunft nicht mehr fast 2 Stunden fahren wenn e nichts mehr getan wird.
    Na ja meinte sie, 1 mal im Jahr sollte ich kommen zur Knochendichte und Mammografie, z.b. im April wäre das angedacht.
    Haben jetzt also Termin gemacht für 6. Mai, da wird das gemacht - sie hätte es um 14.30 gemacht mit der Knochendichte und die Mammografie um 7.40 - ich hab ja nix anderes zu tun als von halb 8 bis halb 3 im Spital rumzulungern. :KKopffass2
    Bin dann draussen zur Rezeptio,n die hat wieder angerufen und nun die Termine verlegt. Nach der Mammografie ist Arztgespräch und um 10 Uhr Knochendichte.
    Dass ich dann noch mal hinfahre glaube ich fast nicht, denn die Messungen kann ich hier genauso machen lassen.
    Blutabnahme und Brustuntersuchung macht dann der Hausarzt bzw. Gynäkologe.
    Einerseits ja gut wenn sie glauben ich brauch das nicht mehr, denn dann bin ich schon zu gesund aber verständigen könnten sie die Patienten schon darüber.
    Da sie letztens ja 3 Zysten gefunden haben auf einem eierstock muss ich bald mal zum Gynäkologen, denn der soll das beobachten. Das will ich noch vor Indien machen lassen. Die Blutabnahme kann ich theoretisch schon Morgen beim Hausarzt machen lassen wenn ich zur Physio gehe. Aber ich glaub ich mach das erst nach Indien, dann hab ich neue Werte wenn ich Anfang Mai ins Spital geh.
    Zum Fahren wars nicht sehr toll. Viel geschneit, sehr viel Verkehr, schhlecht geräumt. Gut dass es wieder vorbei ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!