Heute am Morgen war es mal wieder ganz schlecht .... im Laufe des Tages besser, jetzt belle ich wieder durch die Gegend. Aber insgesamt denke ich mal es wird so langsam
Diagnose Krebs - was nun?
-
-
Denk dran - Alles wird gut!
Das sagst du ja immer zu mir - also gilt es auch für dich selber.Und Bellen ist ja nicht schlecht, vertreibt Einbrecher.
-
Mein Mann machte heute mit mir einen Überraschungsausflug und es ging zum Kurzentrum Bad Traunstein, damit ich es auch im Sommer sehe, weil es im November wenn ich hinkomme ja nicht ehr so grün sein wird.
Ich darf da ja nach den Bestrahlungen für 3 Wochen auf Kur hinfahren, mit Bewilligung von der Krankenkasse. Die Zuzahlung für mich ist pro Tag 7 Euro, den Rest zahlt die Kassa.
Wir besichtigten es aussen und innen und es gefiel uns sehr. Hell und freundlich, Cafe, Halle, Bücherereiecke, viele Sitzgelegenheiten für Besucher und Gäste, Tiefgaragen, Terasse, beheizter Aussenpool, Halenbad und rundum viel Natur.
Zu den Zimmern darf man als Besucher natürlich nicht aber das zeige ich euch dann im November. -
Der Ort Traunstein ist zu Fuss ca. 10-15 Minuten entfernt, bergauf. Wir gingen erst ne Runde am Mühlenweg. Da ist dann ne kleine, sehr alte Holzmühle von 1926 und dann ging es weiter zum Ort.
Dort erstiegen wir den Wachtstein und ich merkte wieder mal, dass ich sehr mit der Luft zu kämpfen habe.
Die Felsen dort sind grosse Granitfelsblöcke. (so wie auf den Seychellen, nur ohne Wasser) und die findet man dort haufenweise und dafür ist die Gegend auch berühmt.
Man ist dort im Waldviertel - aber es ist steinreich und hat auch viel Moor. -
Der Ort ist klein aber sehr hübsch und interessant und liegt auf ca. 950 m Höhe.
Es sind dort Künstler, die aus den Felsen Figuren machen und es gibt nette Geschäfte wo man viele Handarbeiten bekommt.
Da heute Dirndlsonntag ist - also Trachtenkleid Sonntag - war vor der Kirche eine Volkstanzgruppe und ein Zieharmonikerspieler in Tracht, die zum Spiel getanzt haben.
Das war sicher nur wegen uns als Begrüssung und wir fanden das sehr nett.
Es gibt auch einen Kräutergarten aber es war grad keine Führung.
Genauer werde ich den Ort noch bei meinem Aufenhalt erforschen, denn es soll eine Töpferwerkstätte geben und ein Künstlerviertel.
Vom Wachtstein über die Kirche sieht man wieder zum Kurzentrum.Ich freue mich schon sehr auf den Aufenthalt und denke, dass man sich in dieser Ruhe gut erholen kann.
-
Dein Mann ist ja toll! Das finde ich echt klasse, dass er Dich mit dem Ausflug überrascht hat! Sieht doch aber sehr nett aus und es wird bestimmt eine tolle Zeit
-
whow, Maxi, das sieht aber klasse aus - wenn es nicht so ernst wäre, könnte man sagen, ein geschenkter Urlaub
Aber den hast Du Dir ja auch redlich verdient!!! -
Maxi, das sieht wirklich sehr, sehr nett aus. Da wirst Du Dich ganz sicher wohl fühlen und gut erholen!
Viele Grüße
Petra -
Morgen habe ich nicht nur Bestrahlung sondern auch Arztgespräch. Es wurde ja wieder Blut gezapft und untersucht und Morgen erfahr ich dann was rauskam. Bin gespannt ob die Entzündung endlich weg ist.
Schreib mir jetzt noch zusammen was ich ihn Morgen sagen will, sonst vergesse ich wieder was.
-
Wenn ich mich richtig erinnere war ich schon mal einige Minuten meines Lebens in Traunstein.
Geschichte:
Als Student war ich Anfang der 70 Schlaf- und Liegewagenschaffner bei einer Gesellschaft der Bahn. Wir haben häufig Züge nach Östereich begleitet. Ich bin ziemlich sicher, dass die Züge auch in Traunstein gehalten haben. So ein Zughalt war immer rund 4-6 Minuten.... also war ich vielleicht mal insgesammt 40 Minuten in Traunstein.Wirklich nett von Deinem Siggi! Da hast Du den Richtigen!
-
Hab zwar keine Schienen gesehen aber hab auch nicht drauf geachtet.
Aber ich glaube es dir schon. >""§Ja mein Sigi, den geb ich freiwillig auch nicht mehr her.
Stellt euch vor wie blöd ich bin.
Hab schon wieder vergessen die Rettungsfahrten anzumelden
Hab den Wecker auf halb 7 gestellt , dann ruf ich an.
Sonst wart ich umsonst auf die jungen Herrn.,
-
Ich hoffe, es klappt noch mit der Fahrt.
Übrigens gibt es ja auch im tiefsten Bayern ein Traunstein. ;D
Viele Grüße
Petra -
Ich hoffe, es klappt noch mit der Fahrt.Übrigens gibt es ja auch im tiefsten Bayern ein Traunstein. ;D
Also bei "meinem" Traunstein endete die Fahrt in Innsbruck.
-
Die Rettungsfahrt hat geklappt aber deine Fahrt Jupp ist nicht "mein" Traunstein.
Hatte ich mir fast so gedacht. Mein Bad Traunstein ist nahe der Tschechischen Grenze, also ganz woanders.Heute habe ich Wassertabletten bekommen und Lungenröntgen kommt Morgen.
Stützstrümpfe soll ich anziehen aber ich bin da sehr nahe am Verweigern.
Bei der Hitze die engen Schläuche und mit Wassertabletten sitz ich ja nur mehr auf der Toilette und kann nirgens hin - Schwiegermutter hat die Gleichen.Die gewschollenen Beine sind das Problem. Na ja, mal überlegen.
-
Übrigens gibt es ja auch im tiefsten Bayern ein Traunstein. ;DIm tiefsten Bayern? ;D Ja, in meiner Nähe.
-
Stützstrümpfe soll ich anziehen aber ich bin da sehr nahe am Verweigern.
Die "hübschen" weißen Strümpfe sind natürlich 100 % unsexy aber ich habe sie eisenhart getragen! Eine Embolie ist dooof.
Also... Dein Siggi liebt Dich auch MIT den Strümpfen.Zm Schlafwagen: Ruhpolding war definitiv dabei!
-
Du bist aber tapfer gewesen. Embolie mag ich natürlich auch keine. Ne blöde Sache wieder mal.
-
Ich glaube eher, dass Du extrem dünnhäutig bist, was Dir natürlich auch voll und ganz zusteht. Alles, was man (und ich spreche aus Erfahrung) nicht mag (auch wenn es nicht WIRKLICH schlimm ist) generiert dann zu einem Problem. DAS ist (glaube ich) die Sache. Kleine Probleme werden in einer solchen Situation zu einem großen Problem.
Ist wirklich eine doooofe Situation Maxi! Krebs ist einfach sch**** !
Jupp
(mitfühlend) -
Dabei habe ich mich früher über Krebs gefreut - aber nur an Felsen im Meer.
Aber es gibt auch eine gute Nachricht!
Ich habe am Kopf einen Flaum. Sozusagen einen Hauch von Haaren - sie wachsen wieder!!!!!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!