Maxi, das ist ja dann doch einigermaßen gut verlaufen. Creme die Stellen gut ein, dass sie schnell verheilen. >""§
Diagnose Krebs - was nun?
-
-
Maxi, ich habe gerade ein Buch gefunden aus meinen Nachlässen: Erich Kästner kurz und bündig - und schlage diese Seite auf
"Wird`s besser? Wird`s schlimmer?
fragt man alljährlich.
Seien wir ehrlich:
Leben ist immer
lebensgefährlich -
:ttanzen, sehr schön!
-
Wie wahr, wie wahr!
Ich hab heute Einlagen bekommen - heißen, Vliesskompressen - für die kaputte, verbrannte Haut unter der Brust und ein Rezept, damit ich auch für Zuhause welche habe.
Bin während ich auf die 2 Männer gewartet habe in die Apotheke, ein weiter Weg, gegangen um sie dort nicht zu bekommen.
Ich bin ja in Niederösterreich, das Spital in Oberösterreich, also muss ds Rezept bewilligt werden von NÖ.
Also gut, wieder zurück ins Spital, dort lief mir die Schwester über den Weg, die beim Arzt dabei war und ich erzählte ihr von dem vergeblichen Weg und sie ging dann weg um mit etlichen Kompressen zurück zu kommen, die sie mir schenkte.Sigi mußte abends zum Hausarzt wegen seinem Rücken zur Therapie und ich gab ihm das Rezept mit. Er kam zurück mit einer Verordnung für einen Bandagist, die hat nämlich die Hausapotheke auch nicht und bis es bewilligt wäre dauerts ca. ne Woche. Da meint man, man spinnt.
He, das sind 10 Stück, 10x10 grosse Vliessstoff Fleckerl zum Einlegen in den BH. Was bitte ist daran so dramatisch oder teuer? Alles ist so kompliziert, man glaubt es kaum und es nervt so sehr. -
Ach Du meine Güte! Aber ich glaube, so etwas könnte hier auch passieren
-
Das kann ich gut nachvollziehen - das würde mich auch tierisch annerven!
Als ob man damit nicht schon genug um die Ohren hätte.... -
Nicht zu fassen, was man da manchmal mitmacht. Muss die Krankenkasse das noch bewilligen, oder wer?
Das ist so ähnlich wie mit meinem Fußbruch, als die Krankenkasse mir damals schrieb, sie glaube nicht, dass ich so lange krank sei und ich möchte zu einem Gespräch vorbeikommen, damit sie klären können, ob ich wirklich nicht laufen kann.
Aber gut, dass das Krankenhaus Dir welche mitgegeben hat.
Viele Grüße
Petra -
die unendliche Geschichte geht weiter:
Sigi hat das Rezapt gestern abend der Hausärztin gebracht. Diese darf mir die Sachen auch nicht geben und schrieb eine Verordnung für den Bandagist. Da krieg ich ds Zeug dann, sagte sie.
Da fuhren wir heute extra hin und sie nahm es entgegen und sagte; nein, leider das bekommen sie hier nicht, da müssen sie direkt zur Gebietskrankenkassa fahren aber die ist heute nicht offen.
Ich wär ihr bald an die Kehle gegangen. Grrrrrrrrrr Obwol sie ja auch nix dafür kann.Gut dass jetzt 2 Tage Pause sind für meine Haut, es sieht gar nicht gut aus. Auch unter der Achsel ist es ganz dunkel und tut weh. 9 mal noch, dnn hab ich auch das geschafft.
-
Ach, liebe Maxi (danke für Deine Nachricht), dass Du aber auch so schlecht zuwege bist. Hoffentlich geht es bald besser.
In Deinem Fall ist schon "jammern" angesagt, was Dir auch niemand verwehrt. Aber diese schlimme Zeit wird auch mal ein Ende haben und Du kannst wieder ruhig in die Zukunft schauen und auch mal wieder Reisepläne schmieden. Zu beneiden bist Du im Moment nicht.
Aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen. -
Dem kann ich mich nur anschließen. Respekt wie Du das alles durchhälst
-
Deswegen brauchst keinen Respekt haben, es bleibt einem ja einfach gar nichts anderes übrig.
Man will nur überleben und andere Möglichkeiten gibts eben nicht.
Heut war im ZDF Spendensendung für die Deutsche Krebshilfe und da kamen mir einige Male die Tränen.
Kleinste Kinder haben schon diese Krankheit und müssen auch all das über sich ergehen lassen.
Die sind tapfer und zu bewundern.
Und dass eure Landsleute über 3 Millionen Euro gespendet haben finde ich auch ganz toll. -
Meine Haut ist offen. Weis nun nicht was sie da Morgen machen werden. Ob man trotzdem bestrahlen kann?
Bin noch dazu selber schuld.
Unter der Achsel tat es seid gestern voll weh - noch mehr als unter der Brust - alles dunkelbraun verbrannt.
Hab gestern schon fest eingegecremt und heut natürlich wieder.
Durch die Reibung bei Bewegungen tat es noch mehr weh und darum hab ich heut Morgen Stoff mit Salbe aufgelegt, weil wir ja weggefahren sind und die Salbe allein ja die Kleidung schmierig macht.
Das wollte aber nicht oben bleiben und verrutschte pausenlos und so habe ich Sigi gebeten, es mit dünnen Pflasterstreifen etwas zu fixieren. Und jetzt am Abend hab ich es runter gegeben - hätte ich es doch Sigi machen lassen, ich sah ja nicht hin an die Stelle - und da ist bei einem Streifen die Haut gleich mitgegangen.
Es brannte gleich und so merkte ich sofort was los ist.Ja nun ist es schon passiert und ich kanns nicht ändern. Bin gespannt was sie Morgen sagen.
Jedenfalls bin ich grad wieder am Boden. -
Das ist hammerhart, Maxi. Mensch, was machen die da mir Dir?
-
Liebe Maxi - unsere Gedanken und Wünsche sind bei Dir! Leider können wir Dir gar nicht helfen. Nur immer feste an Dich denken!
Es wird auf jeden Fall irgendwann wieder gut. Geduld und Kraft wünsche ich Dir vor allem.
Liebe Grüße Annelie -
Ach Maxi, das tut mir ja so Leid, vor allem, da wir Dir nicht helfen können. Wir drücken Dich in Gedanken ganz doll.
Viele Grüße
Petra -
ich schicke Dir auch ganz liebe Gedanken rüber...
-
Dankeschön.
Wird schon wieder werden .
-
Hallo Maxi, was ich da gerade lese, hat mein vollstes Mitgefühl. Da werden die eigenen Sorgen aufeinmal ganz klein.
Ich denke ganz fest an Dich heute morgen, dass alles gut geht.
Auch ich drücke Dich ganz doll. Sei tapfer, auch wenn's schwer fällt. -
So, nun bin ich endlich auch wieder zurück. >""§
Hat sehr lange gedauert aber der Arzt wollte es begutachten und dann mußte ich über ne Stunde drauf warten.
Natürlich hätte ich kein Pflaster nehmen sollen, absolut tabu - aber irgendwie wollte ich es fixieren. Der Pfleger wußte wie mans macht und hat mir so ein hübsches Netzleiberl gebracht und angzogen über die Verbände.
Und jetzt darf ich jeden Tag nach dem Bestrahlen dahingehen und mich neu eincremen und verbinden lassen.
Da spar ich wenigstens den Verband, denn ich e nicht bekommen habe. ;DHab ihm auch davon erzählt und hab ein neues Rezept bekommen, er hat noch nie davon gehört, dass es jemand nicht bekommen hätte.
Na mal sehen, Morgen kommts wieder auf. -
Ach wie schön zu hören, dass es für alles eine Lösung gibt. Es wäre ja wirklich viel besser gewesen, Du hättest es vorher gewusst.
Dann hoffe ich, dass die Haut schnell wieder heilt. >""§
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!