Oh Maxi - bei Dir hört es auch nicht auf, was?
Wünsche Dir, daß die Spritzen ganz schnell helfen!

Diagnose Krebs - was nun?
-
-
Wie es eben immer heißt:
Für eines ist es gut, fürs andere ist es schlecht.
Und bei der Chemo ist es wohl für mehr schlecht, trotzdem hoff ich, für eines auch gut.
-
Da kann ich mich Beate nur anschließen - irgendwann muss doch mal Schluss sein. Aber die Chemo ist wohl wirklich schon eine sehr heftige Sache mit nicht unbeachtlichen Nebenwirkungen. Aber tröste Dich Maxi, bei mir zwickt und zwackt es in Schulter zund Ferse auch ohne Chemo, Ich war heute zum Allergietest bei HNO und es hat sich zum Glück nur das ergeben, was bekannt war, nämlich heftige Reaktion auf Gräser und Pollen. Hinzu gekommen ist Hausstaub und etwas Spitzwegerich. Ich denke der Hausstaub ist Ursächlich für mein Naselaufen morgens um 4 Uhr. Ich beginne jetzt eine Desensibilisierung hinsichtlich der Gräser und Polen - 3 Jahre einmal im Monat eine Spritze.... Das ist wie mit dem Heizkörper - wollte ich schon seit 24 Jahren machen :,.)
-
Dann alles Gute Heike. >""§
Vor 5 Jahren, wenn du hier gewohnt hättest, hättest du von mir den Allergietest bekommen und die Spritzen in unserer HNO Ordi.
2,5 Jahre war ich da Ordi Hilfe. Gibt sooooo viele Allergiker. aber es hilft, die alermeisten wurden Beschwerde frei.Meine Nacht war heut zum Vergessen.
Jede Stunde war ich auf am WC. Geschätzte 20 l sind weggegangen. An Schlaf war nicht zu denken.
Mit war sooo heiß, ich hatte so Durst, hab auch getrunken und ne halbe Stunde später, schnell auf und raus.
Müssen ev. die 2 Spritzen gewesen sein aber der Schmerz ist dafür schon wesentlich besser.Auch die Brustverbrennungen werden täglich schöner. Bis zur Kur sollte das wirklich gehen mit Schwimmen. Stellenweise geht die Haut ab aber das wird sicher noch und sollte kein Grund sein. Wenn wenigstens das gut wird.
-
Als Abschluss meiner nicht sehr angenehmen Krankheit, hat mir die Krankenkasse einen 3 wöchigen Genesungsurlaub bewilligt und ich bin nun heute in Bad Traunstein gelandet.
Die nicht ganz 2 stündige Anfahrt durch bunte Wälder und sonnige, schöne Landschaft verlief problemlos und im Kurzentrum angekommen fuhren wir gleich in die Tiefgarage und fuhren dann mit dem Lift zur Rezeption.
Sie empfingen uns sehr herzlich, gaben erste Infos und den Zimmerschlüssel sowie einen Bademantel.
Auch erhielten wir einen Code und mit diesem kann ich nun im Zimmer gratis Internet empfangen.
Im 2. Stock ist mein Zimmer mit Balkon, gross und herrlich sonnig.
Wir sind dann noch etwas draussen in der Sonne rumgelaufen, haben im Cafe was getrunken und dann hab ich mit dem Auspacken begonnen, während Sigi das Internet gerichtet hat.
Nachdem er wieder abgefahren ist, habe ich sofort mal die Badeoase besucht und bin draussen und drinnen und im Whirlpool rumgekrebst. Waren vielleicht 10 Leute.
Später das Zimmer und die Umgebung genauer inspiziert und um halb 7 zum Essen gegangen.
An dem mir zugeteilten Tisch sas 1 Herr so um die 80 und an den anderen Tischen fast alle auch in diesem Alter. Die Meisten zu 2 oder zu 4, ich bin wohl die jüngste im Zentrum.
Das Essen am Sonntag ist immer ein grosses Buffet und es gab sehr viel Auswahl und herrliche Dinge.
Ich habe 1 Stück Fisch mit Gemüsestrudel gegessen und als Nachspeise Joghurt mit Ananas.
Für Morgen gab es einen Bestellzettel, da trägt man beim gewünschten Menü die Zimmernummer ein und fertig.
Ich bestelle Reduktionskost, die heißt Vitalmenü.
Um halb 8 Uhr waren wir zu einem Sektempfang - ich trank Cappy pur - in den Kursaal geladen und da waren nun alle Gäste des Hauses, vielleicht 60 . Wir wurden vom Direktor über alles Wichtige informiert aber das liegt im Zimmer auch alles auf.
Die Arztuntersuchung ist Morgen und dann schau ich mal was ich so machen kann und darf.
Werde mit Frühstück beginnen, mit Nordic Walking weitermachen, dann ev. etwas schwimmen und rasren bis zum Mittagessen, ev. am Balkon auf meiner Liege in der Sonne.
Aber nur wenns mir nicht zu anstrengend ist.Also, nun lest ihr wie gut es mir hier geht. Aber keinen Neid, denn vorher wars nicht so lustig.
Und Kurschatten werd ich auch keinen finden - also bin ich nicht zu beneiden.
Tschüss für heute! >""§ -
Ach, ältere Herren um die 80 können doch sehr charmant sein - und immerhin hast Du Internet. Ich glaube, Siggi hat da mitgewirkt bei der Auswahl der Mitkurenden, damit Du Dir keinen Kurschatten anlachst
Warte mal ab - ansonsten hört es sich doch gut an - sonniges Zimmer, leckeres Esse, schwimmen und nordic walken - da werden die drei Wochen im Fluge vorbeirasen, auch ohne Kurschatten - und ohne Kurschatten hast Du dann ja auch mehr Zeit für uns -
Hallo Maxi,
super, dass Du auch Internet hast. So hören wir sicher ab und zu von Dir. :,.)Das hört sich doch alles ganz gut an, finde ich. Na ja und über das Alter der Herren würde ich einfach hinwegsehen. Wie Heike schon schrieb, sie können ja auch sehr charmant sein. >""§
Eine gute erste Nacht wünsche ich Dir...
Viele Grüße
Petra -
Hallo Maxi,
kann einfach nicht schlafen, warum weiss ich nicht. Habe deshalb den PC wieder angemacht und lese Deinen Bericht.
Du hast es ja gut getroffen und bei dem vollen Programm das Du Dir vorgenommen hast, wird die Zeit wie im Fluge vorbeigehen.
Ich wünsche Dir eine gute erste Nacht und für morgen einen schönen sonnigen Tag, damit Du Dein Nordic Walking machen kannst.
Ingrid -
Mit dem Schlafen ist es wie Zuhause. Ich schlafe auf Raten.
Schön dass du auch mitmachst Ingrid. >""§
Ich war grad am Balkon, brrrrr eiskalt und sternenklar und hier sieht man viel mehr Sterne, dafür keine Berge.
Unter meinem Balkon ist ein Teich das wär im Sommer praktisch zum Reinspringen. :,.)
Und es ist absolut ruhig. Weiterhin ne gute Nacht! >""§ -
Gute Nacht Maxi... Träum was Schönes!
-
Was machst du jetzt hier?
Auch Sternderl schauen?Husch husch ins Körbchen.
Träum auch schön. Von Paxos statt Naxos.
Kriegt er blaue Türen? -
neee, ich schreibe gerade noch einen Traumpfadenbericht von Norwegen...
-
moin zusammem,
hört sich doch nicht soooo schlecht an Maxi!
Übrigens spritze ich mir von Beginn an 3 mal wöchtlich Mistel.
Ob das was hilft?..... werden wir ja sehen! ***kicher***
Die beste Bemerkung in Deinem Bericht war "Da sind wir rumgekrebst" ***lach, gröhl***
Kennst Du das auch? Menschen gehen in der letzten Zeit mit mir manchmal besonders vorsichtig um.... Tenor: Der hat Krebs, da weiß man nicht so recht.... vielleicht besser garnicht (davon) sprechen....
Da ich ja Tabubrüche liebe, mache ich in solchen Situationen in der letzten Zeit schon mal folgenden "Scherz": *** meine Stimme leicht zitternt, seeehr emotional***: "Du must wissen, in der letzten Woche hatte ich wieder Krebs." Betretenes Schweigen....... Die Unsicherheit "steht" in der Luft!. " Ich hatte mir einen Meeresfrüchtesalat bestellt und habe ihn dort gefunden!" Die Gegenreakton braucht ein paar Sekunden***tiefes Durchatmen*** oder der Satz "Du Arschloch". -
Du bist aber auch ein richtiger Schlingel Jupp.
Die armen Mitmenschen so zu strapazieren.
Aber das merk ich auch, diese Verunsicherung.
Nur grüssen und schnell weiter, besser nix reden.
Ich sagte mal zu einer: ist nicht ansteckend.Scheint dir so halbwegs gut zu gehen, wenn du so scherzt. Galgenhumor wirds doch nicht sein?
Und nun auf zu neuen Daten! >""§ -
Darf ich euch mal ein wenig was vorjammern?
Ich bin nämlich derzeit total unglücklich und fühle mich total fehl am Platz und gar nicht wohl.
Ich hab ein herrliches Zimmer, kann tun und lassen was ich will aber ich bin total allein.
Bin immer noch, nach eingehendem Studium der anderen Gäste - die Jüngste im ganzen Zentrum und fast alles sind Paare.
Geh ich schwimmen - und darauf hatte ich mich ja am Meisten gefreut, quatschen die miteinander ich krebse alleine herum. Geh ich wandern bin ich allein, sitz ich in der Halle sitz ich ebenfalls allein. Es ist sehr deprimierend und das heulende Elend hat mich schon.
Arztgespräch und Untersuchung ist erst heute um 18.30, dann erfahr ich mal, was für Therapien ich machen könnte.
Am Tisch der Mann ist 75 sagte er heute und eine Frau mit 63 sitzt auch am gleichen Tisch.
Das ist die einzige Gelegenheit mit jemandem zu sprechen aber beide sind so gar nicht mein Fall.
Sie ist so vom Typ: weis alles, kann alles und er hört so schlecht, der sagt immer nur ja oder ach so, auch wenn es absolut nicht passt.
Das Essen heute war gut, man kann aus mehreren wählen, Frühstück ist Buffet. Ich esse Reduktionskost.So, genug gejammert, nützt ja nix. Da muss ich durch.
Gibt ja auch Positives!
Hab ja ein schönes, sonniges, großes Zimmer. Internet geht, Fernseher geht, Musik kann ich hören, lesen, am Balkon in der Sonne bin ich heut schon gelegen und wenn mir die Decke auf den Kopf fällt geh ich mit den Stöcken.
Hoffentlich bleibt das Wetter so herrlich, dann entdecke ich die Umgebung. 2 Stunden war ich heut schon.
Danke fürs Jammern lassen! >""§ -
Maxi, gib Dir einfach eine Chance. Wer weiß, vielleicht triffst Du ja noch jemanden, der nett ist und mit dem Du quatschen kannst. Aber dass das so ein "Altenheim" ist.
Puhh, da senkst Du ja den Schnitt gewaltig. Mal sehen, was Dein Arzt sagt, vielleicht bekommst Du so viel Therapie aufgebrummt, dass Du gar keine Zeit mehr für andere hast und froh bist, wenn Du mal auf dem Zimmer bist.Es wird schon...
Viele Grüße
Petra -
Ja verstehe ich klingt jetzt nicht nach Disco oder Sceneladen...
Du hast Dich entschieden es zu tun....jetzt mußt Du da durch!
Mir gehts gut. (habe ja nur "was" im Salat gefunden.... ;D -
Hey Maxi,
für Deine gute Laune nun DAS :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.mit Jean van der Berg saß ich letzte Woche am Tisch
und wir aßen zusammen zu Mittag ...-
bei dieser youtubeAufnahme ist er 93 - jetzt ist er 96 Jahre -
er ist gut drauf und macht nette Musik ...
ich hoffe Du hast die technischen Möglichkeiten und kannst es hören !and don t forget : ...we are strong
>""§
-
Maxi, nee da wird nicht gejammert - Du kannst doch nicht schon am ersten Tag erwarten 20 Freunde zu finden....
Und spreche doch auch einfach mal ein Paar an - auch wenn die zu zweit sind heißt das doch nicht, dass sie nicht auch was mit Dir machen. Also ran an die Wurst: "Kann ich mich Ihnen mal anschließen, ich bin nämlich alleine hier und das ist doch etwas dröge" - oder kennt du "dröge" nicht?
-
Hallo Maxi,
Es ist ja heute nur der 2. Tag, deshalb jammere ruhig, wir hören Dir zu. Wenn Du vom Arzt erstmal Dein Programm erhälst wegen der Anwendungen, dann ist es bestimmt besser.
In der Freizeit erkunde doch mal die Umgebung. Da soll ja eine Burg Rappottenstein geben. Wenn der Aufstieg nicht zu anstrengend für Dich ist, dann probiere es doch mal bei dem schönen Wetter, das Du im Moment hast.Auf der anderen Seite muss ich aber auch Heike recht geben, Du kannst nicht sofort jemand finden um die Zeit zu verbringen.
Spreche doch einfach mal jemanden an, so wie Heike sagt. Manchmal sind die Frauen ganz froh, wenn sie nicht immer mit ihren nervenden Partnern reden müssen. Da gibts sogar welche, die sich überhaupt nichts mehr zu sagen haben.
Was meinst Du, was ich da manchmal jammern müsste, wenn ich alleine auf Urlaub gehe. Die ersten Tage müssen erst mal vorübergehen und Du wirst sehen, dann findet sich auch jemand, der mit Dir was unternimmt.
Ich habe bis jetzt mehr Glück gehabt als Pech. Nicht immer klappt es.
Erfreue Dich an dem schönen Wetter und geh die Ritterburg anschauen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!