1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Das Gesundheitsforum
  3. Rund um die Gesundheit
  4. Rund um Krebserkrankungen

Diagnose Krebs - was nun?

• Maxi
  • 14. März 2011 um 16:43
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 7. Dezember 2011 um 17:12

Ja, ich habs auch gemacht und danach den chef angerufen und ihm die Sachlage geschildert. er war sehr nett und wir konnten alles per Mail, mit Unterschrift und einscannen und retour senden erledigen.
    Ich bin nun also seid heute gekündigt in beiderseitigem Einvernehmen. Urlaub krieg ich noch ausbezahlt ud endabrechnung und das wars dann.
    Ich kann aber falls ich nach dem August wieder arbeiten möchte wieder zurück kommen.

An die Firma wo ich als Portier war hab ich auch ein Mail geschrieben an den dortigen Chef und der hat total nett zurück gemailt.
    Ich soll auf mich aufpassen und kann jederzeit vorbei kommen, er würde sich freuen wenn er hört wie es mir weiterhin ergeht.
    Er bedauert, dass ich nicht wiederkomme aber er denkt für mich ist dass das Beste.
    Er war nämlich selber schon schwer erkrankt an der Bauchspeicheldrüse und hats überlebt, der hat Verständnis für solche wie mich.

Na ja, somit ist alles erledigt und nun kann ich mich dem Kekse backen widmen. 4 Sorten hab ich schon fertig. :,.)

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    10.005
    Videos
    16
    • 7. Dezember 2011 um 18:09

Das ist bei uns auch anders - da muss man bei einer Rente auf Zeit keinesfalls seinen Arbeitsplatz kündigen - wenn der Arbeitgeber nicht kündigt, bleibt man einfach stiller Arbeitnehmer - und wenn man dann doch zurückkommt, hat man seinen Arbeitsplatz. Eigentlich wäre Dir ja zu wünschen, dass es Dir so gut geht, dass die Rente nach August nicht weitergezahlt wird :cconfused Aber ich hatte das Gefühl, dass Du gar keine Lust mehr auf Deine Arbeit hattest

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 7. Dezember 2011 um 18:30

Hallo Maxi,

super, dass das so schnell geklappt hat. Ich freue mich für Dich und bin mir sicher, dass Du mit Deiner Freizeit etwas anzufangen weißt. Nun hast Du eine Sorge weniger.

Liebe Grüße
    Angela

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 7. Dezember 2011 um 18:42

Nein Heike, es ist nicht so, dass ich keine Lust mehr drauf habe aber ich würde die 12 Stunden Dauerstress derzeit einfach nicht schaffen. Und hatte schon grosse Angst davor wieder gehen zu müssen bzw. überlegte, was mache ich wenn die Pension nicht bewilligt wird.
    Meine Nachfolgerin ist einiges jünger als ich und schafft es als gesunde Frau nicht, Sie zuckt regelmässig aus weil es ihr viel zu viel wird und sie wollen sie entlassen aber weil sie dachten ich komme aber Jänner e wieder, hätte sich die Kündigung erübrigt, weil sie e weis dass es dann vorbei ist.
    Die Erste Nachfolgerin war 22 J. und ist schon wieder gegangen, die packte es auch nicht.
    Also es ist nicht so, dass das so locker irgendwie geht. Durch Zoll und Kontrolle und sehr viel Betrieb ist das ein sehr aufwändiger Job. 170 LKW Einfahrten pro Tag abfertigen, ist mehr als Limit für die Nerven.
    Nach 2 mal 12 Stunden war das Mass erreicht, mehr geht nicht.

Aber wenn ich im August wieder besser beisammen bin mit mit meinen Nerven und den Wechselbeschwerden dann werd ich sehen ob ich wieder hin gehe oder was anderes suche oder es geht sowieso beides nicht. Darüber denke ich dann im August nach.
    Jetzt geniesse ich mal die freie Zeit

Einmal editiert, zuletzt von Maxi (7. Dezember 2011 um 22:02)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.112
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 7. Dezember 2011 um 20:30

Mach das Maxi, erst einmnal genießen und erholen, der Rest kommt später. 12 Stunden arbeiten an einem Stück finde ich schon heftig. :question

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    10.005
    Videos
    16
    • 7. Dezember 2011 um 22:22

Ja, da gebe ich Petra recht - 12 Stunden ist heftig

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

• Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    • 8. Dezember 2011 um 08:34

Maxi ich freue mich, dass es mit der Rente geklappt hat.

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 16. Dezember 2011 um 23:40

Die gewonne Freiheit habe ich gleich dazu genützt ein Fotobuch über den Krebs zu machen.
    Titel - Skorpion gegen Krebs bzw. Chaos der Gefühle.
    Ich arbeite da alles auf von der Diagnose bis heute.

Ich zeig euch mal einige Seiten;

Bilder

• Umschlag.jpg
      • 70,95 kB
      • 813 × 507
    • 2.JPG
      • 70,2 kB
      • 815 × 517
    • letzte Seite innen.jpg
      • 60,16 kB
      • 818 × 525
    • Kur.jpg
      • 55,34 kB
      • 811 × 521

Einmal editiert, zuletzt von Maxi (16. Dezember 2011 um 23:51)

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    10.005
    Videos
    16
    • 16. Dezember 2011 um 23:50

Maxi, ich bin beeindruckt.... TOLL!

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 16. Dezember 2011 um 23:54

Ich denke halt grad darüber soll auch meine Familie später mal Bescheid wissen.

Meine Schwester ist ja 1965 an Krebs gestorben und was weis ich darüber - NIX!

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    10.005
    Videos
    16
    • 16. Dezember 2011 um 23:58

Ok - für deine Familie, auch gut. Aber ich denke auch für einen selber ist das eine gute Form der Verarbeitung

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 17. Dezember 2011 um 00:00

Ja das ist es. Man setzt sich nochmal mit allem auseinander, es wird auch nix beschönigt und als ich die letzte Seite gemacht habe dachte ich - es ist vorbei. Der Krebs ist vorbei und ich lebe. Ich fange wieder neu an.
    Und ich glaube so wird es ein schönes Buch.

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    10.005
    Videos
    16
    • 17. Dezember 2011 um 00:17

Das ist der beste Satz: Es ist vorbei!

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.112
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 17. Dezember 2011 um 00:19

Toll Maxi, das finde ich klasse. Und die Bilder sehen schon mal gut aus. Wenn Du uns mal besuchen kommst, dann bringe das Buch gerne mal mit!
    Viele Grüße
    Petra

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    • 17. Dezember 2011 um 09:21

Maxi das finde ich auch ganz toll.

• Jupp
    Schlauer Fuchs
    • 17. Dezember 2011 um 09:59

MAXI Du "alte" Leidensgenossin!!

Das ist ja eine tolle Entwicklung bei Dir. Du scheinst ja emotional "durch" (das dunkle Tal) zu sein. Glückwunsch! Genau so geht es.
    Ich freue mich für Dich.

• Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    • 17. Dezember 2011 um 11:44

Maxi- was für eine klasse Idee!!!

Ich freue mich sehr für Dich!

• Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    • 17. Dezember 2011 um 17:02

Maxi das ist eine Super Idee ~^^

Und so ein grafisch "lustig wirres" Buch hab ich von dir noch nie gesehen . ich finds prima ~^^

• Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 17. Dezember 2011 um 17:30

Maxi, ich ziehe den Hut vor Dir und finde es wahnsinnig toll, wie Du Dich mit Deiner Krankheit auseinandersetzt.

Das mit dem Buch ist eine super Idee und hat mich sehr beeindruckt. Wenn ich könnte, würde ich es mir sofort kaufen.

Liebe Grüße
    Angela

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 17. Dezember 2011 um 19:48

Es würde dir nicht gefallen Angela, weil auch viele persönliche Zwischenerlebnisse drin sind, wie der Tod meiner Schwägerin, die Hochzeit meiner Freundin oder Lissabon und Santorini und die Kur.
    Ich habe praktisch das ganze Jahr reingepackt, denn das war ja alles während meiner Krankheit.
    Ansonsten wär es kein Problem gewesen, das Buch kann ich ja bestellen sooft ich will.

Heute habe ich noch einiges geändert, Morgen wirds nochmal genau durchgeschaut und dannn wirds online bestellt.
    Über 70 Euro ist auch ein stolzer Preis aber pro Seite 1 Euro ist wieder nicht so schlimm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5