Silke, es hört sich richtig gut an. Hier bei uns in Südfrankreich sieht es nicht gerade rosig aus, es nieselt... Dafür hatten wir aber ja schon schöne Tage...
Thailand - reif für die Insel ... ;-)
-
- Reisebericht
-
Silke -
8. April 2011 um 20:36
-
-
Na da gings ja wieder rund bei euch.
Klingt schon auch etwas gefährlich. Ob das für mein hohes Alter auch noch was wäre? Oder gibts e ne Altersbeschränkung?Die Spinne - Herzinfarkt! Die Egel - Schlaganfall - also 2 mal tot wär ich schon.
Jetzt am Sandstrand da wär es mir lieber.
Aber hier Zuhause unter Palmen im Garten gehts auch und schwimmen könnte ich durch die 2 Wunden derzeit sowieso nicht.Euch weiterhin ne ganz tolle Zeit.
Und mach ein Foto vom Thailändischen Osterhasen. Der sieht ja sicher anders aus.Liebe Grüsse und frohe Ostern! >""§
-
Petra: oh ja, auf Südfrankreich und unser Treffen bei Beate freue ich mich auch schon!
Maxi: ja, diese Tierchen, die verfolgen mich gedanklich auch noch ... Die Höhlentour ist bestimmt nichts für jeden, aber obwohl wir die ältesten waren haben wir uns einwandfrei geschlagen, besser als so manch anderer.
Schön, dass es dir offensichtlich gut geht - ob wir morgen einen Osterhasen antreffen werden wage ich zu bezweifeln - aber wir wünschen euch schöne Osterfeiertage und dir weiterhin alles Gute!
-
Nach einigen wunderbar entspannten Inseltagen auf Koh Kho Khao haben wir am Montag die Insel leider wieder verlassen und sind im Taxi zum Flughafen von Phuket gefahren, um von dort nach BKK zurück zu fliegen.
Die Fahrt dauerte ca. 1,5 h und war alndschaftlich sehr schön. In Khao Lak gibt es ja offensichtlich (längst wieder) sehr viel touristische Infrastruktur - völlig nim Gegensatz zu Koh Kho Khao. Das C&N Resort können wir übrigens sehr empfehlen, siehe
http://www.cnkhokhaobeachresort.com
Sehr nette Leute, angenehme Anlage, tolle Strandlage.Montagabend kamen wir also wieder in BKK an und trafen einen guten Freund von uns, mit dem wir dann die folgenden Tage verbrachten. Oh ja, wir haben schon auch einen drauf gemacht, interessante Leute kennen gelernt, vile Spaß gehabt und immer wieder eine neue Ecke entdeckt oder eine neue loction - BKK schläft ja nie und wir dann auch erst spät/früh ...
Nach Thonburi haben wir es dann leider doch nicht mehr geschafft - aber dafür waren wir wieder einen Tag radelnd unterwegs, diesmal allerdings weit außerhalb der Stadt auf dem Land, dort wo die vielen Reisfelder und Fisch-/Shrimp-Farmen sind, die man vom Flugzeug aus immer sieht.
Von oben sieht das Ganze ja ziemlich dröge aus - aber wie immer ist es unten dann doch ganz anders, schön und interessant und wir hatten auch einen sehr netten weiblichn Tourguide, die sehr gut englisch konnte und uns vieles erzählen konnte.
Das Tourprogramm sah folgendermaßen aus:
http://www.absoluteexplorer.com/info/what.htm
- Keine "highlights" im üblichen Sinn, sondern einfach nach dem Motto "der Weg ist das Ziel" und zu sehen und zu entdecken gibt es ja immer was, auf jeden Fall sehr empfehlenswert!Tja, und heute ist schon unser letzter Tag ...
Waren nochmal shoppen im MBK, heut abend treffen wir uns nochmal mit einer skurrilen, aber sehr netten und interessanten Bekanntschaft: 62 Jahre, langer weißer Bart und ebensolche Haare, langes, orangefarbenes Hemd, Kanadier, Maler, Weltenbummler, spirituell, sehr guter Humor - echt eine Type.
Wir haben ihm gestern einige deutschsprachige Kommentare zu einigen seiner Bilder ins Englische übersetzt, die ihm irgendwelche Traveller in sein Buch geschrieben haben, was gar nicht so einfach war, denn die Kommentare waren eher Gedichte, seeeehr poetisch, schwer greifbar, nicht einfach zu deuten.Hat aber Spass gemacht. Mal sehen, ob heute noch mehr kommen ...Hach ja, Bangkok ist schon so eine Stadt, immer wieder auf's Neue faszinierend und schön... Und eins ist klar:
Wir gehen schweren Herzens - aber wir kommen wieder!!! -
Schon wieder vorbei - das vergeht so schnell. Kaum liest man vom Wegfahren, gehts schon wieder zurück.
Kommt wieder gut heim und einen angenehmen Flug! >""§ -
Schon wieder vorbei - das vergeht so schnell. Kaum liest man vom Wegfahren, gehts schon wieder zurück.
Kommt wieder gut heim und einen angenehmen Flug! >""§Danke, liebe Maxi!
Ja, die Zeitgeht immer zu schnell vorüber, zu schade ...
-
Hallo Silke, wünsche Euch einen schönen letzten Abend und dann eine gute Heimreise...
-
Gute Heimreise...und ich freu mich schon auf die Pics :,.)
-
Danke euch!!
Werde mich dann bald mit Bildern melden.
Eigentlich sollten wir gleich mal schlafen, in 6 Stunden ist die Nacht vorbei...
Petra:
Du hattest hier im Forum mal einen sehr guten Tipp bezüglich eines Spiels, die "Black Stories".
Ich fand deine Beschreibung des Spiels sehr interessant und ich habe die Köln-Edition gekauft und in diesem Urlaub mitgenommen - sehr gut, wir hatten viel Spaß damit!
Das tolle ist, dass man dieses Spiel überall unterwegs mal eben spielen kann, da man ja keine Spielfläche benötigt, nur ein paar Karten - also auch, wenn man mal auf einen Bus wartet o.ä.
Für den nächsten Urlaub werden wir uns eine weitere Ausgabe zulegen - danke für diese Empfehlng! -
Dann mal gute Heimreise und einen stressfreien Flug.
grüsse auch von Vivien
-
Dann mal gute Heimreise und einen stressfreien Flug.grüsse auch von Vivien
Danke euch und liebe grüße - jetzt ist aber echt Schlafenszeit angesagt, bis denne! >""§
Und nächstes aml BKK muss auch Thonburi sein!!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!