Gestern habe ich ein paar Makro-Aufnahmen in meinem Garten gemacht...
Was blüht im Garten - ein paar Makroaufnahmen!
-
-
Allzuviel blüht im Moment noch nicht.
-
So viele Hübschlinge. Ich hab auch gestern das Gleiche getan und heute auch schon wieder.
-
Was, bei Dir blüht noch nicht allzuviel? Bei uns ist alles voll, komme nur nicht zum fotografieren - außer diesen
-
Danke euch für die Frühlingsbilder...find sie alle sehr schön
Petra
Welches Objektiv hast du denn? -
Claudi, ich habe das "alte" Canon Macro Lens EF 100 mm 1:2,8 USM
Die Fliegen habe ich mit Stativ aufgenommen, bei dem Blumen lag ich fast am Boden ;D
Heike, da scheint bei mir eine Blumen-Lücke zu sein. In den letzten Jahren waren wir ja um diese Zeit nie da und daher fiel mir das bisher auch nicht auf. ;D -
Wahrscheinlich bist Du immer dann, wenn es bei ALdi die Tulpenzwiebeln gibt, unterwegs, so dass DU nichts nachkaufen kannst
-
Ja, das habe ich schon lange bemerkt. Vor allem in diesem Jahr habe ich nur weiße Tulpen! In diesem Jahr nehme ich mir vor, ganz viele Blumenzweibeln zu pflanzen. Wobei die Tulpen bei mir im Vorgarten schon verblüht sind und die Narzissen schon lange.
Was blüht denn bei Dir noch? -
Ich mache mal eine Runde durch den Garten, vielleicht heute am Nachmittag, falls ich rechtzeitig aus dem Büro komme - natürlich habe ich jede Menge Verißmeinnicht, herrlichen dunkellila Flieder, Tulpen in der Farbenkonstellation, kleine Hornveilchen, irgendwas gelbes und dann so einen weißen Bodendecker - keine Ahnung wie die heißen, dann eine lila Zwiebelblume.... auch keine Ahnung wie die heißt - also stelle ich später Fotos ein
-
Bei uns sind die Tulpen auch schon verblüht und die Pfingstrosen noch nicht aufgeblüht. Ebenso haben die Lupinien erst kleine grüne Zäpfchen und die Lilien sind auch noch nicht aufgeblüht.
Also ist derzeit auch etwas Ebbe. Nur die Maiglöckchen und die Akelei sowie Vergissmeinnicht blühen und der Herzerlstock - also das Tränende, blüht. Ah ja und bei der Hecke die weissen Spireen. Der Flieder ist auch schon am Verblühen.Dafür blühen nun an den Fenstern schon Blumen in allen Farben.
-
bei mir gibt`s leider auch fast nichts mehr - hier verbrennt langsam schon der Rasen, es fängt schon an, braun zu werden... :-\ Pfingstrosen waren letzte Woche die letzten fertig, die Rosen verlieren auch alle schon die Blätter. Ginster gibt es überall...
-
Also mit Euren Gärten kann ich natürlich nicht mithalten.
Aber in meinem Mini-Garten blühen z.Zt. so herrliche Hortensien. Ich liebe meine kleine Ecke, wo die Vöglein so schön zwitschern.
Oberhalb ist der Wald. Ab und zu höre ich auch den Specht. -
Das ist mal wieder danebengegangen. Entschuldigt.
-
Das sieht sehr schön aus, Ingrid. Hast Du den Specht schon einmal gesehen? Weißt Du, was es für einer ist?
Ich habe das doppelte Bild einfach wieder entfernt.
Viele Grüße
Petra -
Vor ungefähr zwei Jahren war ein Vogel in meinem Garten. Roter Kopf und eigentlich ganz schön gross.. Ich erzählte es meinem Nachbarn und der sagte mir, dass es ein
Specht war.
Kürzlich wollte ich gerade mein Nickerchen (Mittag) machen und ich dachte, Herrgott, da ist schon wieder einer der klopft. Dabei habe ich nicht an den Specht gedacht Ich bin nämlich in einer Reihe von Reihenhäusern (es sind 23) und obwohl wir sonst eine Stille haben, dachte ich, dass wieder einmal einer aus der Reihe tanzt.
Dann hörte ich ein Geraschel im Gebüsch und das Klopfen war weg. Habe also einen treuen Begleiter. -
Wir haben hier einen Buntspecht, der ab und zu mal in meinen Garten kommt.
[img width=425 height=283]http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php?…ach=43750;image[/img]
-
Es war ein Specht mit rotem Kopf. Aber vielleicht lässt er sich ja nocheinmal blicken. Gehört habe ich ihn bei diesem Wetter auch nicht mehr,. aber die Vöglein zwitschern lustig am frühen Morgen
-
Das ist der Schwarzspecht mit dem roten Kopf.
Ich hab den fotografiert. Such ihn dann zeig ich ihn. >""§ -
So, da ist er - das Rotkäppchen.
Neben dem Haus hat der hier wirklich 3 Stunden untunterbrochen an einem Baumstupmpf gearbeitet.
Der muss unheimliche Kraft haben und ich hatte unheimlich lang was zu schauen und zu horchen. -
Ich habe derzeit schon einiges was blüht und es kommt auch noch viel.
Und schaut mal, wie der vogel klug mit dem Schwanz das säckchen abstützt, damit er es schon erwischt.
Und gestern abend war so ein herrlicher doppelter Regenbogen vorm Fenster, der war soooo schön.
Auch unser Besuch war ganz begeistert. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!