Wenn, dann möchten wir gerne im November 2012 hin. Aber bis dahin habe ich ja noch genug Zeit, mich zu informieren.
Wohin geht die Reise 2012
-
- Reiseplanung
-
Petra -
18. Juni 2011 um 00:03
-
-
Hallo Angela ,
das was ich vom Oman weiß ist wenig , eigentlich nichtswas ich jetzt dazu sagen kann :
der Weihrauch aus dem Oman ist ( für mich ) der Beste !
denn er ist nicht griechisch orthodox oder katholisch riechend ~° -
so schrecklich , wie wir alle uns das vorstellen
sondern frisch zitronig-
orangig - und hat eine hebende Wirkung ...>""§
-
Meine Nichte ist oder war - mir fehlt schon der Überblick bei 1 Jahr reisen - grad im Oman.
Meine Freundin war dort und im Tv hab ichs gesehen.
Bisher nur Gutes gehört, muss sehr schön sein.Heike du bist zu beneiden. Immer am Planen und auch wirklich reisen.
Seychellen schon ne Traumreise ist schon die nächste gebucht.Ich hab am 17. Jänner erste Kontrolle und muss fragen wie das nun mit dem Fliegen aussieht.
Langstreckenflüge soll man angeblich nicht machen aber wie gesagt mal fragen.
Erst gestern sagte hier jemand die F
-
Das nervt. Am Handy komm ich oft im Textfeld nicht zum letzten Satz und kann daher nicht fertig schreibeb wie oben.
Der Curser hüpft irgendwohin und lässt mich nicht runter.
Weiss jemand wie ich zum letzten Buchstabe komme.Jedenfalls hat der Gast gesagt die Freundin ist bei so nem über drüber super Krebsarzt und der ist total gegen langes Fliegen wegen der weiteren Strahlenbelastung.
-
Ich gestehe, mit einem Handy kann ich nicht umgehen. Ich bin ja noch nicht einmal in der Lage vernünftig eine SMS zu schreiben. <ß+~
Was die Strahlenbelastung anbetrifft, da bin ich mal gespannt, was Dein Arzt Dir rät. Das gehen die Meinungen ja ganz stark auseinander.
Viele Grüße
Petra -
Ich könnte mir vorstellen, dass das mit der Strahlenbelastung bei einem Langsteckenflug stimmt. Auf jeden Fall würde ich mich voll auf meinen Arzt verlsssen.
Aber es muss ja nicht unbedingt immer in die Ferne gehen, auch in Europa gibt es sooooo viele schöne Reiseziele.
Schöne Grüße
Angela -
genau, deswegen möchte ich nächsten Frühling mal für ein paar Tage nach Lissabon! Oder im Sommer für zwei Woche nach Norwegen!!
-
Lissabon ist wunderschön, da war ich ja erst heuer und natürlich gibt es noch genügend Ziele in der Nähe.
Trotzdem bin ich gespannt was die Ärzte zu dem Thema sagen. -
Wir arbeiten weiter an unserem ALL-YOU-.CAN-FLIGHT through norway.... etliche Flüge sind bereits gebucht. Okke hat jetzt herausgefunden, dass wir von Bergen nach Stavanger via Averdeen (Schottland) fliegen können und dann zurück nach Bergen. Und das gilt dann als Inlandsflug. Das ist doch abgefahren! Wir hätten 7 Stunden AUfenthalt in Averdeen und müssen nichts extra zahlen.... Wir berichten weiter....
-
Ihr seid schon ein wenig "verrückt". Klasse, das gefällt mir...
-
Ja, ich finde das total abgefahren, aber dafür hatten wir dann vorher ja auch gemütlich die Seychellen
-
Na das bin ich ja gespannt was da am Ende rauskommt.
Ihr werdet wohl über China nach Oslo fliegen, weil Okke da ein Schnäppchen entdeckt.
Oder vielleicht solltet ihr mit dem Fallschirm abspringen, das habt ihr ja sicher auch noch nicht gemacht und Okke kann von euch Flugaufnahmen machen und von unten nach oben das Flugzeug auch noch. -
Mit dem Fallschirm abspringen hätten wir je bei unserem Chicagourlaub machen können! Aber man muss es nicht übertreiben. Aber über China nach Oslo.... wer weiß
-
So, mein Flugplan für allyoucanflightthroughnorway steht.... Okke und Jan machen noch ein paar weitere Flüge:
June 19. 2012 10:55 - 11:50 WF 327 Gothenburg Oslo
June 19. 2012 16:05 - 17:40 WF 784 Oslo Bronnoysund
June 20. 2012 20:00 - 21:07 WF 714 Bronnoysund Bodoe
June 21. 2012 14:55 - 15:34 WF 852 Bodoe Narvik
June 21. 2012 19:59 - 20:38 WF 855 Narvik Bodoe
June 22. 2012 07:50 - 09:49 WF 842 Bodoe Tromsoe
June 24. 2012 14:30 - 16:50 WF 619 Tromsoe Bergen
June 24. 2012 19:05 - 20:05 WF 576 Bergen Kristiansund
June 25. 2012 14:10 - 15:15 WF 569 Kristiansund Bergen
June 26. 2012 08:45 - 09:05 WF 392 Bergen Aberdeen
June 26. 2012 15:55 - 18:20 WF 369 Aberdeen Stavanger
June 26. 2012 19:30 - 20:20 WF 455 Stavanger Sandefjord
June 26. 2012 22:15 - 23:15 WF 428 Sandefjord Bergen
June 28. 2012 07:40 - 08:35 WF 583 Bergen Kristiansand
June 29. 2012 08:55 - 09:35 WF 470 Kristiansand Stavanger
June 30. 2012 08:15 - 09:05 WF 433 Stavanger Sandefjord
June 30. 2012 09:35 - 10:45 WF 482 Sandefjord Trondheim
July 02. 2012 09:25 - 10:35 WF 481 Trondheim Sandefjord
July 02. 2012 12:00 - 13:20 WF 305 Sandefjord Copenhagen -
Ich versteh nur Bahnhof.
Warum fliegst du immer im Kreis herum? -
Nee, das sieht nur so aus ... manche Strecken gehen einfach nicht direkt, weshalb man dann den einen oder anderen Ort wieder anfliegen muss. Vielleicht wird es deutlicher, wenn man die Übernachtungen nimmt:
Die sind in
1 x Göteburg
1 x Bronnöysund
2x Bodö
2 x Tromsö (da fliegen Jan und Okke dann einen Tag bis nach Kirkeness und zurück)
1 x Kristiansund
3 x Bergen (von dort geht es nach Aberdeen und zurück)
1 x Kristiandsand
1 x Stavanger
2 x Trondheim -
Das sieht ja richtig nach Arbeit aus. Ihr seid ja wirklich pausenlos unterwegs. Da habt Ihr sicher nur leichtes Handgepäck, oder?
Hoffentlich klappt das alles immer mit den Anschlüssen.
Nehmt Ihr die Unterkünfte in der Nähe der Flugplätze? Ich bin mal gespannt, wie Euch das gefällt.
Aber Ihr habt das Ticket voll ausgereizt, denke ich mal :-))) -
Die Orte sind ja überschaubar - weite Entfernungen zu den Flughäfen gibt es eigentlich nicht. Ich habe immer mal ein paar ruhigere Tage eingeschoben, aber Jan und Okke haben noch mehr Flüge. Na ja, nicht um sonst heisst es ja soviel wie du kannst.....
-
Ich finde das ja auch gut Heike, man ist halt viel nur unterwegs.
In Bronnoysund solltet Ihr unbedingt den Blick zum Torghatten erhaschen, der 15 km westlich von Bronnoysund auf einer Insel liegt. -
Heute sind unsere Reiseunterlagen von den Seychellen gekommen - mit allen Vouchern für Flug, Transfer, Hotel, SIcherungsschein und RECHNUNG...über letzteres schweige ich mal lieber.... aber nun wird es Ernst. Das Lustigste ist aber, dass ich gerade lauter Mails von Emirate erhalte über Flugänderungen.... aber das ist mit jetzt zu spät um zu verstehen, was sich denn nun geändert hat....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!