Wohin geht die Reise 2012

  • Da das halbe Jahr 2011 schon fast halb rum ist, kann man sich ja auch schon mal mit 2012 befassen, oder?

    Ich muss gestehen, ich habe meine erste Reise für 2012 in der letzten Woche klar gemacht. Ich bekam nämlich einen Newsletter mit dem Angebot von einem Fotoworkshop!
    Da muss man sofort zugreifen, denn sonst sind diese ausgebucht.
    So fahre ich Anfang Mai für eine Woche nach Helgoland: :,.)


    Viele Grüße
    Petra

  • Unsere Reise für 2012 steht auch schon. Es geht im März/April nach Indien, auf Wunsch von Vivien.
    Die Flüge haben wir schon gebucht. :pprost
    Es geht mit dem A380 von Muc über Dubai nach Delhi (2N). Weitere Stationen sind: Mandewa (1N) – Bikaner (2N) – Jaisalmer (4N) – Jodpur (2) – Udaipur (4N) – Varanasi (3N) – Delhi (1N) - Goa (5N) – Dubai (3N) und zurück nach München. Wir sind 29 Tage unterwegs.: :exxclaim
    Von Delhi bis Udaipur werden wir ein Auto mit Fahrer nehmen. Dies werden wir wahrscheinlich bei Mr.Singh von http://www.rajasthan-indien-reise.de mieten. Mr. Sing kenne ich seit 1999. Er hat vor vielen Jahren am Goethe Institut in Rottenburg ob der Tauber deutsch gelernt und kommt jedes Jahr einmal nach Deutschland. Wir wollten 1999 schon mal nach Indien und da habe ich ihn in Frankfurt kennen gelernt. Leider ist aus unserer Indienreise damals nichts geworden. Ich habe diese Woche mit Mr.Singh telefoniert und da erzähllte er mir, dass sein Sohn in London studiert und im August das Studium beendet. Zur Diplomverleihung reist die gesamte Familie nach London und anschliessend weiter nach Frankfurt und München. Da werden wir uns mit ihm treffen. Wird sicher interessant werden.
    In den nächsten Wochen und Monaten werden wir die Feinplanung unserer Reise ausarbeiten.
    Zur Zeit vergleichen wir die Hotelpreise. Ein Wahnsinn, wie unterschiedlich die sein können. Oft für das gleiche Zimmer im gleichen Hotel.
    Wir haben auch 2 Flüge mit umsteigen innerhalb von Indien. Einmal von Udaipur über Delhi nach Varanasi und dann von Varanasi nach Goa mit einer Nacht in Delhi. Von den Flugpreisen innerhalb von Indien sind wir positiv überrascht. Sie haben das Preisniveau von ‚Air Asia.

    Aber jetzt geht es aber erstmal nach Paros und Naxos. :,.) :,.)

  • Wow, 29 Tage Erhard - da muss ich ihn Krankenstand gehen, dass ich soviel zusammen kriege. :question

    Aber der Flug über Athen macht mir schon etwas Unbehagen aber hoffen wir enfach das Beste. :mrgreen

    Heike?
    Seychellen ist wohl bei den meisten der Traum aber die Wenigsten kommen hin.
    Ausser man könnte wo gewinnen, Petra was gibts als Nächstes für ne Reise bei deinen Gourmets zu gewinnen? :,.)


  • Wow, 29 Tage Erhard - da muss ich ihn Krankenstand gehen, dass ich soviel zusammen kriege. :question


    Kein Problem, da brauche ich 20 Urlaubstage, weil Ostern dabei ist.


    Aber der Flug über Athen macht mir schon etwas Unbehagen aber hoffen wir enfach das Beste.


    Uns auch, aber wir hoffen auch das Beste ~^^

  • Da nun alle schon am PLANEN sind, habe ich auch geplant. Nächstes Jahr drei Wochen Griechenland mit Jenni, falls sich die Griechen bis dahin beruhigt haben! Und wir werden wieder schön Roller fahren! Leider fangen die Schulferien erst Ende Juli an, das heißt, es ist sehr heiß dort. Aber egal. Friedrich kommt in jedem Fall auch mit, zum Teil jedenfalls... :gggitarre

  • Hallo zusammen

    Auch wir sind natürlich schon wieder in der Planung. :D

    Aller Voraussicht nach wird es im Februar/März zwei Wochen in die Karibik gehen. Für Oktober haben wir ja dann unsere Kreuzfahrt mit Costa Richtung Ägypten, die wir dieses Jahr umgebucht haben. Dazwischen - mal sehen.

    Viele Grüße
    Manuela

  • Alle sind am planen, wohl das schönste was es gibt, denn dabei kann man sich schon mal ins träumen versetzen.
    Definitiv habe ich mich für noch nichts entschieden. Warte erst noch den Herbst ab, was dann für Angebote sind.
    Habe jedoch ein paar Reisen ins Auge gefasst: Costa Rica, Cuba, oder Thailand vielleicht. (Frühjahr)
    Traumreise für den Herbst wäre: Südafrika mit Viktoria-Wasserfällen, fast einen Monat.
    Im Moment, wie gesagt, ist alles noch offen, denn es richtet sich natürlich auch ein bisschen nach dem Geldbeutel. Südafrika ist nicht gerade billig.
    Zwischendrin gibt es natürlich auch noch Wünsche: Griechenland im Juni oder wieder die Türkei, wenn ich das nicht schon vorher mache.
    Dieses Mal wäre Istanbul, Troya und Pergamon an der Reihe ;D
    Meistens bin ich immer am planen, denn wenn ich eine schöne Reise gemacht habe, denke ich schon wieder an die andere.
    Das ist das Privileg der armen Rentner. Ausserdem meine Devise: nach einem Leben voller Arbeit, auch Verzichte, möchte ich mir persönlich noch etwas gönnen.
    Als es mir 2009 wegen meiner Hüftoperation ziemlich schlecht ging, denn nach 3 Wochen hatte ich eine Luxation, habe ich mir geschworen,
    Ingrid wenn es möglich ist, gesundheitlich und finanziell, dann reise auf Teufel komm raus. Meine Hüfte hat sich daran gehalten, sonst hätte ich nicht dieses Jahr die 1200 Stufen am Sigiriya Löwenfelsen hinauf- und hinabsteigen können :,.)

    Gruss Ingrid

  • Ingrid, stimmt, die Planungen sind wirklich fast am Schönsten! Ich finde es toll, wie Du es machst, auch im Alter noch viel unterwegs zu sein. Ich mache es ja ebenso, nur habe ich ja meinen "Begleiter". :tt+r

    Die [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/topic,1642.0.html]Victoriafälle[/url] sind wunderbar, ich hatte dorthin ja meine letzte Dienstreise, bevor ich aufgehört habe und ich habe es mehr als genossen...

    Und gut, dass es mit der Hüfte wieder ok ist. Ja, jeder hat sein Päckchen zu tragen...
    Viele Grüße
    Petra

  • Finde ich auch toll, daß Du soviel unterwegs bist, Ingrid!
    Solange man es kann, sollte man es ausnutzen, es kann sich alles schneller ändern, als man denkt....

    Vielleicht traust Du Dich ja auch mal alleine irgendwohin? Ich meine rausgehört zu haben, daß Du bei Pauschalreisen doch auch manches vermist und Thailand wäre z. Bsp. ein Ziel, wo Du völlig unbeschwert und easy auch alleine reisen könntest...

  • Ich denke immer, mit 71 bist Du nun wirklich alt, auch wenn ich mich nicht danach fühle. Letztes Jahr in Südostasien hatten wir eine ganz tolle Dame dabei (wir waren nur 8 Personen), die war schon 84 und topfit. Sie war immer für alles zu haben. Waren zusammen in Luang Prabang sogar zusammen im Theater, um uns das Nationalballett anzuschauen, weil die anderen keine Lust hatten. Ganz alleine sind wir mit dem Tuk-Tuk gefahren und nach der Vorstellung waren wir noch am Nachtmarkt und haben zusammen ein Laos Beer getrunken.
    Ja, ich würde 3 Kreuze machen, wenn ich mit 84 noch so rüstig wäre.

    @ Beate Maria, also ganz alleine fehlt mir der Mut, sicher planen zu können ohne die Vorschriften einhalten zu müssen, wäre schon ein Traum.
    Ich habe mich jedoch damit abgefunden, denn alleine zu reisen, da fehlt mir dann jemand, mit welchem ich mich austauschen kann.
    Habe aber bis jetzt immer sehr nette Leute getroffen.
    Hat auch das seine Zeit gebraucht, denn früher bin ich immer meinen erfahrenen Freundinnen hinterhergerannt. Es waren schöne Urlaube, aber ich fühle mich schon ziemlich vogelfrei, wenn ich sehe, wie ich mich heute auf den Flughäfen bewegen kann, bevor ich dann auf die Reisegruppe stosse.
    Letztes Jahr im September, als ich in die USA flog, musste ich erst von Mailand nach Frankfurt. Als mein Sohn sich in Mailand von mir verabschiedet hat, da war es mir schon ein wenig mulmig im Bauch, ein kurzer Moment, dann war's vorüber. (Devise: Kein Selbstmitleid, einfach nicht ans jammern denken.) Es wurde eine wunderschöne Reise und nachdem ich noch 3 Tage beim Rückflug angehängt habe, um meine einzige noch lebende Verwandte, Cousine (87 Jahre) in Eschborn zu besuchen. Haben immer Kontakt gehabt, uns aber noch nie gesehen. (familiäre Verhältnisse) Anschliessend bin ich dann wieder von Frankfurt nach Mailand geflogen.
    Ich bin eben zu früh auf diese Welt gekommen {a

  • Ach was Ingrid - man ist immer so alt, wie man sich fühlt!!!
    Es gibt manche mit Anfang 30 ( siehe mein Besuch {a), die beschränken sich selbst so derart durch ihre Unflexibilität und eingefahrenes Denken, daß sie " viel älter sind".
    Und ich hab auch schon viele tolle ältere Menschen alleine auf Reisen getroffen - es wird immer mehr!
    Und auch als junger Mensch hat man das erstemal irgendwo alleine " Muffensausen", bis man mal so blickt, wie was funktioniert!
    Es stimmt schon, es ist schön, wenn man sich austauschen kann - aber wenn es immer damit einhergeht, daß man wegen dem anderen Kompromisse machen muß, ist es halt auch schade!

  • Du machst das ganz prima Ingrid. Meine 72 jährige Ingrid macht das genauso.
    Nicht alleine aber in kleinen Gruppen und sie erlebt die tollsten Sachen und macht auch überall mit. Hat ihren Flachmann dabei, wegen der inneren Desinfektion :exxclaim, wird nie krank im Urlaub und macht die tollsten Bilder.
    Beide Hüften und Schultern operiert
    Ich bewundere sie total für ihren Mut. Und ihr absoluter Liebling ist in den letzten Jahren Afrika geworden.
    Äthiopien, Botswana,Simbabwe, Namibia, Südafrika und, ich weis gar nicht mehr wo sie überall schon war. :cconfused
    Madagaskar jetzt gerade und als Nächstes Mali - überall klettert sie rum und geniesst das Leben.
    Auch Südamerika und USA und Europa und Indien. Usbekistan und Bhutan, Nepal.......

    So möchte ich auch alt werden - obs gelingt? :cconfused
    Derzeit bin ich aber heilfroh, dass Sigi mit ist und ich nicht alleine reisen muss aber wenns sein muss würde ich es auch alleine machen. Denn nicht mehr reisen ist ja schon fast wie sterben. >""§

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (20. Juni 2011 um 20:08)

  • Ingrid:

    Ich finde Deine Planungen auch toll! Man ist immer so alt/jung, wie man sich fühlt. Wenn man offen ist für neues, wenn man raus geht, etwas unternimmt, dann bleibt man ja auch fit. Und 71 ist doch echt noch kein Alter!! Mein Papa ist jetzt 68 und auch noch sehr fit!

    Beate hat es ja schon erwähnt: Es gibt 30jährige, die sich das alles nicht trauen. Eine Kollegin von mir z. B. ist aktuell knapp über 40 und würde niemals alleine verreisen. Sie macht seit sie 20 ist grundsätzlich Busreisen. Selbst ins benachbarte Österreich! Sie erzählte mir mal, dass sei vor ein paar Jahren in Paris war. Da wurden sie in der Nähe des Eiffelturms raus gelassen und sie hatten drei Stunden Zeit für sich. Was hat sie gemacht? Hat sich die drei Stunden im Umkreis von 100 m aufgehalten, weil sie sich nicht weiter weg getraut hat. Wenn sie Fernreisen macht, dann läuft sie Schritt und Tritt nach. Macht dort Fotos, wo der Reiseleiter sagt und isst das, was der Reiseleiter sagt ... ich finde das immer erschreckend!

    Ganz alleine verreisen könnte ich allerdings auch nicht. Vielleicht mal ein paar Tage. Aber mehrere Wochen wäre mir zu fad.

  • Oh wei, 2012 liegt für uns noch in weiter Ferne - ich hab ja nicht mal Zeit, mich richtig mit Frankreich jetzt zu befassen, und dahin soll es übermorgen losgehen - irgendwie, irgendwann ...

    Ideen gibt es natürlich viele, u.a. Kenya, Philippinen, Cuba, Indien uvm...
    Mal sehen, was es letztendlich wird, vielleicht auch was ganz anderes.

    Alleine unterwegs sein ist schon eine interessante, spannende und auch schöne Erfahrung finde ich:

    Man muss alles allein organisieren, kann nie mal was abwälzen
    man muss alles selbst entscheiden, ist selbst für alles verantwortlich und zur Not auch an allem selbst Schuld
    man muss selsbt auf andere zugehen, wenn man Gesellschaft haben möchte, muss Kompromisse eingehen, Vertrauen schenken oder auch nicht - alles hängt an einem selber und dabei lernt man sich ziemlich gut kennen, seine Stärken und Schwächen, die man vorher womöglich ganz anders beurteilt hätte.

    Ja, und schön ist es auch:
    Keiner redet einem drein, auf keinen muss Rücksicht genommen werden, man macht was man gerade möchte, kann spontan entscheiden und hat unlaubliche Möglichkeiten, Menschen kennen zu lernen.

    Hmm - ich glaub ich sollte den Max mal zuhause lassen... :mrgreen

    P.S.: ich war auch nur 4x im Leben für je 3 Wochen alleine unterwegs: Irland, Kenya, Südafrika, Australien (Max kam dann nach).
    War toll!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!