Ne!
Das glaube ich dir gar nicht.
Du bist doch ein Stubenhocker, der nie weg will.
Wohin geht die Reise 2012
-
- Reiseplanung
-
Petra -
18. Juni 2011 um 00:03
-
-
Ja, liebe Beate-Maria, das Leben ist oft voller Kompromisse, an denen man nicht immer so schnell herumkommt.
Auf meinen Reisen, auch wenn diese pauschal sind und ich die Route nicht festlegen kann, bin ich eigentlich immer gut zurechtgekommen und habe nette Menschen kennengelernt. Man ist trotzdem unabhängig in der Freizeit und kann machen was man will.
Diesen Freiraum brauche ich dann schon. Letztes Jahr in USA habe ich eine nettes Mädchen kennengelernt (sage Mädchen, denn sie hätte,genauso alt wie mein Sohn, 42, meine Tochter sein können. Sass vor mir im Bus. Haben oft miteinander geredet und in Las Vegas, wo wir einen ganzen Tag zur eigenen Verfügung hatten, sind wir zusammen losgezogen. Ich war sogar noch besser drauf als sie.
In SF waren wir dann zu viert, ein Ehepaar um die 50, Karin und ich. Ich hatte durch das Internet von einem Deutschen, der über 30 Jahre schon in Spanien mit Familie lebt, eine genaue Planung mit Karte erhalten, wie ich mir den Tag in SF gestalten und viel sehen könnte. Er ist ganz grosser SF-Fan.
Da wusste ich noch nicht, dass ich nicht ganz alleine war. Praktisch habe ich dann in SF die Reiseleiterin gespielt, obwohl ich noch nie dort war.
Ich bin nicht aufdringlich, aber es fällt mir nicht schwer, auf Menschen zuzugehen.@ Manuela, als ich das erste Mal in Paris war, vor etlichen Jahren, hatten wir auch nur 5 oder 6 Std. zur Verfügung. Aber ich hatte keine Angst, mich von der Stelle, wo der Bus hielt, zu entfernen. Gefunden habe ich die Haltestelle dann gerade noch, ohne Verspätung, denn am nächsten Tag ging dann ja schon wieder weiter. War übrigens eine schöne Reise, Normandie und Bretagne.
Jahre später (2008) hat mir dann mein Sohn zum Geburtstag eine Reise nach Paris geschenkt und sich dazu.
Zuerst wollte ich garnicht (es war im Februar und er heiratete dann im September), aber dann bin ich auf den Rat meiner Freundin:
"das ist das letzte Mal, dass du ihn für dich alleine hast" doch mitgeflogen. Es sind für mich 4 unvergessliche Tage geworden.Gruss Ingrid
-
Hallo zusammen
Auch wir sind natürlich schon wieder in der Planung.
Aller Voraussicht nach wird es im Februar/März zwei Wochen in die Karibik gehen. Für Oktober haben wir ja dann unsere Kreuzfahrt mit Costa Richtung Ägypten, die wir dieses Jahr umgebucht haben. Dazwischen - mal sehen.Tja ... das habe ich noch im Juni geschrieben. Inzwischen sehen die Planungen schon wieder ganz anders aus.
Für Februar/März ist nun statt Karibik wieder ein Trip nach Asien geplant mit Singapur, Bangkok und Vietnam. Wie sollte es auch anders sein - in Verbindung mit einer Kreuzfahrt. ;D
Und für April hat sich mein Mann eine Kurzkreuzfahrt von Hamburg nach Oslo und Kopenhagen zurück nach Warnemünde gewünscht. Dies ist gleichzeitig auch eine "Gruppenreise" unseres Reisebüros. Also wer - vielleicht auch unter den Single-Reisenden (wir hatten hier ja mal vage drüber gesprochen) - Interesse hat ... wir sind sozusagen als "Reisebegleiter" mit dabei.
Unsere Kreuzfahrt im Oktober mit Costa wurde vor einiger Zeit komplett abgesagt. Nun haben wir auch keine Lust mehr. Mal schauen, wohin es uns dann im Herbst hinverschlagen wird ...
-
Das ist doch das Schöne an einer Planung... Zu einer Planung gehört auch, dass mal umgeplant wird...
-
Hauptsache man kann überhaupt planen und ihr macht dann ja trotzdem was, wenn es auch was anderes ist.
Wir bekamen heute ein Prospekt, da ist ne Kreuzfahrt Weltreise drauf. In 99 Tagen um die Welt. Preis ab 8.999 und wenn man dann aber ne Kabine mit Balkon wil - 19.999.
Puh da habe ich schon geschluckt. Alles mal 2 und was dann noch alles dazu kommt, also ohne reichen Erbonkel oder Lotto 6er brauch ich da nicht mal planen. -
Maxi:
War das die mit der Costa?
Die habe ich mir auch schon angesehen. ;D Aber dazu muss ich erst einmal in Rente gehen - und das dauert noch ein Weilchen.
Klar hört sich das teuer an. Aber wenn man es runter rechnet, dann ist es echt nicht so schlimm. Aber man braucht natürlich trotzdem ein entsprechendes Polster. Denn vor Ort will man ja auch noch was ansehen. Erstaunlich ist, dass die Reise im letzten Jahr (Innen- und Außenkabinen) innerhalb kürzester Zeit ausgebucht war!! Scheinbar gibt es viele Rentner, die sowohl Zeit als auch Geld dafür haben.
-
Maxi ...... ;D Aber dazu muss ich erst einmal in Rente gehen - und das dauert noch ein Weilchen.....
in 40 Jahren -
Bis dahin gibts gar keine Rente mehr, man arbeitet einfach bis man umfällt - basta!
Nein, Manuela es war nicht die Costa sondern MS Artania - aber auch egal, werds e nie machen bei dem Preis.
-
-
Warum nicht?
-
Uraltes Schiff, das mehrmals umgebaut/renoviert wurde ... und für mich persönlich zu klein. Aber das ist immer Ansichtssache.
-
Ist ja egal, fahr e nicht mit.
Aber das Geld hätte ich gern dann würd ich woanders hin reisen damit. :,.) -
So, wir planen mal wieder um.
Kapstadt wird gestrichen, dafür vermutlich Südindien und Motorradfahren.
Nachdem jetzt überall (hauptsächlich in Erhards Forum) so viel über Indien geschrieben wurde, bekam ich doch wieder Heimweh... -
Meine Reise im Februar 2012 ist gebucht. KUBA.
und ich freue mich jetzt schon.
Ich will mal wieder fröhliche Menschen um mich herum. Denke dabei an die schöne Reise 2008 nach Mexico.
Petra: pass auf, in Indien gibt es viele Fälle von Fieber mit Meningitis, übertragen von einer Mücke. -
Davon habe ich ja noch nie gehört. Die Meningitis wird doch durch Bakterien oder Viren übertragen. Meinst Du nicht vielleicht das Dengue-Fieber?
-
Ich bin ja ein Mensch mit schnellen Entschlüssen. Wir haben nun unsere Flüge ok. Ende März fliegen wir über Bombay nach Goa und nach 15 Tagen geht es dann wieder zurück.
Viele Grüße
Petra -
Hihi - heute morgen noch Afrika, jetzt Indien...
Wann geht`s denn nun nach Thailand????
Da steht doch auch genug in Erhards Forum -
Jetzt erst einmal Indien und wer weiß, vielleicht auch noch mal Thailand...
Ich denke nur zwischen Indien und Thailand gibt es "himmelweite" Unterschiede...
-
na, sonst wäre es ja auch langweilig, wenn es keine Unterschiede gäbe!!!
jedes ist anders schön -
Stimmt, ich brauche ganz einfach:
mehr Urlaub,
mehr Zeit,
mehr Geld -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!