Wo gibt es schöne (bezahlbare) Abendkleider?

  • Hallo an alle Mädels hier! >""§

    In Anbetracht unserer RCCL-Kreuzfahrt im Oktober möchte ich die Gelegenheit nutzen und mir ein schönes Abendkleid zulegen. :D

    Hat von Euch jemand Tipps, wo ich schöne (nicht allzu aufwändige), aber auch bezahlbare Kleider finde? Sowohl ladentechnisch als auch im Internet?

    Ich hatte mir vor kurzem das hier schicken lassen. Es war wirklich richtig toll. Qualitativ hochwertig. Nur leider war es mir oben viel zu weit und unten viel zu eng. ;( Also hab ich es wieder zurück geschickt. Auch in ebay gibt es ganz tolle Kleider. Aber das ist mir zu gefährlich. Wenn die nicht passen, kann ich sie nicht wieder zurück geben.

    Viele Grüße
    Manuela

  • Hallo Manuela,
    bei uns gibt es einige Läden, wo man nette Sachen kaufen kann. Ich trage keine Kleider, sondern lieber Hosenanzüge. Meine letzte große Akion war zu der Hochzeit von meinem Patenkind/Nichte. Da hatte ich aber das Glück, dass ich mir und Jenni habe ein tolles Outfit schneidern lassen und so auf Maß angefertigt, sitzen die Stücke natürlich richtig toll. Für Jenni war es das erste Ballkleid und sie sah ganz süß aus! Sie durfte sich auch den Stoff und Schnitt selber aussuchen. Leider ist die Nachbarin im letzten Jahr an Krebs verstorben.
    Viele Grüße
    Petra

  • Ich hätte mir ja auch gerne etwas schneidern lassen. Aber so einfach ist das nicht. ::)

    Witzigerweise haben wir ja eine Schneiderin in unserem Haus. Eine nette ältere Dame. Letztens fragte mein Mann sie allerdings, ob sie ihm einen Anzug schneidern würde. Da winkte sie total entrüstet ab: "Nein, also DAFÜR hab ich ja überhaupt keine Zeit ..." Da brauche ich wegen meinem Kleid gar nicht zu fragen.

  • Ich trage ja sonst auch immer Hosenanzüge. Bei der Hochzeit meines Sohnes (2008) habe ich mir aber ein Oberteil, einen langen Rock dazu und Jacke gekauft. Alle sagten, dass es ganz super aussehe. Habe ich aber in Italien gekauft und war nicht so billig. Ich werde es wohl auf lebenszeit haben, denn die Gelegenheiten, dass man sich so fein macht, sind selten. Du bist noch jung und kannst ein Abendkleid auch auf einen Ball anziehen. Bei mir gibt es nur noch den "Federnball" {a
    Da kann man dann das Oberteil auch mit einer Hose anziehen. Ausserdem habe in noch meinen alten Schinken von der Costa-Reise.
    Es war ein sehr schönes Oberteil in schwarz, ganz glitzerig und Pailletten. Habe es damals per Katalog bestellt, aber weiss nicht mehr, in welchem. Das ist immer noch modern und man kann es tragen,
    Dazu hatte ich einen langern Rock mit kleinen Plisseefalten, schwarz.
    Etwas zum kombinieren lohnt sich immer.
    Schau doch mal bei Witt, Weiden. Aber es ist meistens so, wenn man sucht, dann findet man nichts. Ausser man geht ab und zu mal stöbern.
    Die machen doch bei Euch in Deutschland (habe ich kürzlich im TV gesehen) so viel Reklame für "Second-Hand-Shops". Wird auch viel Markenware verkauft. Man kann nur staunen, was da für feine Leute hineingehen.

  • Ich denke Witt ist für Manuela nicht jugendlich genug, obwohl manches ganz schön ist.

    Mußt dich wohl durch googln oder mal nen Shoppingtag einlegen. Dann passt es wenigstens sicher.

    Bei uns gibts Neckermann, Universal, Bonprix, da kann man überall übers Internet bestellen und retournieren wenns nicht gefällt.


  • Die machen doch bei Euch in Deutschland (habe ich kürzlich im TV gesehen) so viel Reklame für "Second-Hand-Shops". Wird auch viel Markenware verkauft. Man kann nur staunen, was da für feine Leute hineingehen.

    Und erst was für feine Leute solche Shops aufmachen {a

    Ich habe mir ein paar Jahre damit mein Geld verdient und mein Laden war gemütlicher als manch einer, der neue Sachen verkauft.
    Allerdings lag mein Hauptaugenmerk auf Kindersachen, hatte aber auch Damen und da nur MArkensachen.
    In München gibt es doch sicherlich Second- Hand, die die teuren MArkenkleider ( meist nur 1-2 mal getragen, wenn überhaupt), vertickern.
    Wenn Dir das nichts ausmacht ( für manche kommt das gar nicht in Frage), könntest Du Dir da wirklich evt. ein tolles Schnäppchen ergattern.
    Und ich weiß aus Erfahrung ( ich hatte auch einige sehr reiche Kundinnen), da wird schnell eingekauft, nachher gefällt es doch nicht und zum Zurückbringen ist man zu faul, bzw. hat keine Zeit! Tut ja nicht weh!!!
    Also bei mir war einiges neu!

  • Wenn das Kleid gut erhalten ist, dann habe ich kein Problem damit, wenn es Second Hand ist. Beate - gibt es denn bestimmte Prozentsätze, um wie viel günstiger die dann gegenüber dem Originalpreis sind?

  • Manuela, das liegt am Inhaber/in, bzw. mit der Kundin, was die auf alle Fälle dafür haben will!
    Ich war ja in einer anderen Sparte, aber ich weiß, daß es in Freiburg einen Shop gibt/gab, der sich auf " High Society" spezialisiert hat und in München wird es das ziemlich sicher auch geben!
    Kommt halt darauf an, was das Teil ursprünglich gekostet hat, bzw. was für eine ( Nobel)-Marke es war.
    Wenn das Kleid mal 1000 aufwärts gekostet hat, darfst Du sicher auch noch 2-300 dafür löhnen, aber es geht ja auch nicht vom Designer.

    Wir haben in Offenburg noch einen ziemlich üblen Laden, in den ich aber gerne reingehe.
    Der Besitzer blickt es nicht mit den MArken ;D
    So sind manche Billigteile viel zu teuer, dafür aber noble MArken ( damit kennt er sich nicht aus) aus Nichtwissen manchmal für 5-10 euro zu haben :,.)
    Ich freue mich dann immer riesig, wenn ich so was ergattert habe- macht mir viel mehr Spaß als neu kaufen :mrgreen

  • Schau mal bei Otto oder Heine. Und wo ich als erstes schauen würde ist Zalando dahaben sie auch hübs He Sachen. Ansonsten kommst du in muc in schustermann und bore Stein? Mit gluck findest du auch da was.... Oder habe ihr nicht auch in rosenhei
    Ein Gruber gewandhaus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!