1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Frankreich - Reiseforum

Kommentare zur Reise - Lavendelblüte in die Provence

  • Maxi
  • 23. Juli 2011 um 18:44
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 23. Juli 2011 um 18:44
    • #1

    He Ingrid, das sieht ja schon mal sehr schön aus.
    Ja das liebe Wetter! Das ist in Europa immer das grosse Risiko und wird inzwischen auf der ganzen Welt zum Problem.
    Aber ihr hattet es ja so halbwegs.
    Die Kirche innen sieht super aus und die engen Gässchen liebe ich. Schöne Bilder.
    Bin gespannt wie der Bericht weiter geht! >""§ Ich hoffe ja so sehr auf lila Felder. :mrgreen

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (23. Juli 2011 um 23:30)

  • Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    3.325
    • 23. Juli 2011 um 18:53
    • #2

    Maxi, da kann ich Dich beruhigen. Morgen kommen die Lavendelfelder.
    Es war wohl wetterlich der schönste Tag, einfach herrlich.

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 23. Juli 2011 um 23:32
    • #3

    Da freu ich mich drauf. :exxclaim

    Aber Avignon ist ja auch traumhaft schön. Drum singt Mireille Mattieu davon. :gggitarre

    So eion schönes Karusell, bist du ne Runde mitgefahren? :mrgreen

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.993
    Beiträge
    32.344
    Videos
    16
    • 23. Juli 2011 um 23:37
    • #4

    Auf die Lavendelfelder bin ich auch schon sehr gespannt. Frankreich ist für mich eine große Unbekannte. Das liegt daran, dass niemand von uns französisch kann und es früher immer hieß, dass Franzosen nichts anderes sprechen. Ich denke, ich würde da wohlo auch irgendwie klar kommen. 1978 wollte ich mit meinem damaligen freund nach einer großen Rundreise durch Spanien auch in Frankreich das Tal der Loire ansehen .... aber wir haben uns dann unterwegs getrennt und in Paris zwar ein Hotelzimmer geteilt, aber nichts anderes mehr - da macht man dann auch keine weiteren Landeserkundungen.... Aber vielleicht komme ich da auch mal hin

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.587
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 24. Juli 2011 um 01:00
    • #5

    Hallo Ingrid,
    ach das sieht so schön aus. Bin auch schon gespannt auf den Lavendel. Bei mir blüht er so richtig schön im Garten :-)))
    Viele Grüße
    Petra

    @ Heike, Frankreich lohnt sich wirklich mal... >""§

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    Beiträge
    3.480
    • 24. Juli 2011 um 10:26
    • #6

    Hallo Ingrid,
    wunderhübsche Bilder und vieles kommt mir auch bekannt vor. Den Lavendel haben wir auch gesehen und vor allem er riecht so toll.
    Habt ihr auch die schönen Sonnenblumenfelder gesehen?
    In Aigues Mortes waren wir auch, unser letzter Tag - leider.
    Durch Saint Maries sind wir nur durchgehuscht, viel zu viele Touristen - schrecklich - auch wenn wir selber welche sind ;)

  • Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    3.325
    • 24. Juli 2011 um 10:31
    • #7

    Ja Claudi, auch wir haben die schönen Sonnenblumenfelder gesehen. Vom Bus aus war es schlecht zu fotografieren.
    Das müsste man halt alles per Auto gemütlich machen {a

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.587
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 24. Juli 2011 um 11:09
    • #8

    Wir waren auch in Saint Maries auf dem Campingplatz, er liegt aber außerhalb des Ortes und es war damals nicht viel los. Im Ort selber ja, mir hat es aber gut gefallen, dort mal eine Runde zu drehen.
    La Grand Motte fanden wir nicht so gut.
    Ingrid, da hast Du aber wirklich viel gesehen, toll. Klar bei Busreisen muss man immer einige Kompromisse eingehen, wie Du schon sagst, das weiß man ja vorher.
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.587
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 24. Juli 2011 um 12:23
    • #9

    Schöne Bilder Ingrid, danke für den Bericht. Vallon-Pont-d´Arc hat uns auch gut gefallen und die Steinbrücke ist wirklich ein Naturwunder.
    Und jetzt träumt man vom nächsten Urlaub... >""§
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    3.325
    • 24. Juli 2011 um 12:39
    • #10

    Petra, ja wenn ich eine solche Fotografin wie Du wäre :ttanzen
    Aber ich habe trotzdem Freude am fotografieren.
    Ja, da kann man sich jetzt auf den nächsten Urlaub freuen, der nicht weit entfernt ist. Am 11. August geht es in die Basilicata, ein noch nicht für viele Touristen erschlossenes Gebiet. Das wäre doch mal was für Dich mit dem Motorrad.
    Gruss Ingrid

  • Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.246
    Beiträge
    8.475
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 24. Juli 2011 um 15:46
    • #11

    Hallo Ingrid,
    schöne Bilder, da möchte man am Liebsten gleich hin.
    Eigentlich dachte ich immer, dass die Lavendelblüte früher ist, denn bei uns im Garten ist er schon fast abgeblüht. :cconfused
    Die Provence hat schon was.
    Wird Zeit, dass wir auch mal wieder hinkommen....

    Viele liebe Gruesse

    Erhard

    - Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

    Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 24. Juli 2011 um 16:47
    • #12

    Da sind sie nun ja, die tollen lila Felder - echt schön. ~^^

    Scheint überhaupt ne schöne Reise gewesen zu sein und das Wetter war ja wirklich nicht zum Meckern.

    Die Würstchen im Bus - oh Mann - da kann ich auch ne Geschichte erzählen, bei der hätten sie den Busfahrer schon fast eingesperrt, weil der Idiot unbedingt in Pisa direkt drin, wo man nur Aus- u. Einsteigen darf, seine Würstchen kochen wollte.
    7 Polizisten waren schon da und wir standen 2 Stunden in der prallen Sonne, er durfte den Bus nicht einschalten, also keine Klimaanlage und wir waren schon sowas von zornig.
    Der war nur frech und uneinsichtig und beschimpfte die Carabinieri, eigentlich hätteder e weggehört.
    Die Papiere hatten sie ihm schon alle abgenommen, er soll einen anderen Busfahrer anfordern, er wird verhaftet.

    Der Reiseleiter hat es dann mit Müh und Plag doch noch hinbekommen. Wieviel bezahlt werden mußte weis ich nicht aber das war arg damals.

    Aber Hauptsache ihr seid wieder gut retour gekommen und du hast nun wieder schöne Bilder im Kopf, im Herzen, im Album und wir hier zum Schauen.

    Ich war erst 2 mal in Frankreich aber leider in dieser Gegend noch gar nie.

    Dankeschön fürs Zeigen! >""§

  • Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    3.325
    • 24. Juli 2011 um 17:30
    • #13

    Erhard, danke
    Die Lavendelblüte geht von Mai bis August und ist eine Reise wert.

    Maxi, ganz so schlimm war es nicht mit den "Würstchen". Der Faher hat das ausserhalb gemacht, aber die Leute lieben es.
    Ich kann nichts schönes dabei finden, im stehen die Würstchen hinunterzuwürgen.
    Sonst meckere ich ja auch nicht. Bei Busfahrten muss man halt Kompromisse machen. Da wo es dir jetzt am besten gefallen würde, ist leider nicht möglich. Aber rundherum habe ich einen kleinen Ueberblick über diese Region erhalten.
    Da ich ja schon viele Jahre immer zu meiner Freundin nach S.Laurent-du-Var (bei Nizza) fahre (Frühling) habe ich schon viele schöne Orte der Provence kennengelernt. Entweder mit dem Auto oder mit dem Linienbus (der ist ja so billig in Frankreich, oder wenigstens dort in der Gegend.
    Mein absoluter Favorit ist S.Paul de Vence. Dort liegt auch Marc Chagall begraben, schöner Friedhof, bei dem es sich lohnt, ihn anzuschauen.
    Aber es gibt ja so viel anzuschauen in der ganzen Gegend und wir waren halt nicht auf den Bus mit den Haltepausen angewiesen.

    Ausserdem befindet sich ein bekanntes Museum dort; Fondation Maeght. Und Yves Montand hat am Boule-Platz am Eingang von S.Paul Boule gespielt.

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 24. Juli 2011 um 17:48
    • #14

    S.Paul de Vence - HiHi, da war ich schon und es hat uns so sehr gefallen. :,.)

    Die vielen kleinen Galerien und der bezaubernde kleine Ort.
    Das war als wir die Cote Azur gemacht haben und dann ins Hinterland sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5