1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Österreich - Reiseforum

Dachsteinrundfahrt

  • Maxi
  • 14. August 2011 um 23:54
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 14. August 2011 um 23:54
    • #1

    Da heute Bilderbuchwetter angesagt war und tatsächlich kam, düsten wir schon in aller Früh los in die Berge.

    Schladming heißt der Hauptort am Dachstein, wo wir schon oft gewesen sind aber immer wieder neue Täler, Almen und herrliche Ecken entdecken.

    Heute ging es auf die Reiteralm auf ca. 1700 m, ein herrliches skigebiet und im Sommer prima zum Wandern.

    Dort spazierten ein wenig zwischen Kühen, Kälbern und herrlichem Panorama herum und waren total begeistert von der schönen Natur.

    Bilder

    • Schladming.jpg
      • 119,9 kB
      • 900 × 602
    • Dachstein.jpg
      • 151,23 kB
      • 960 × 643
    • Panorama.jpg
      • 123,29 kB
      • 960 × 643
    • Kalb.jpg
      • 138,87 kB
      • 960 × 643
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 15. August 2011 um 00:08
    • #2

    Wir pflückten frische Heidelbeeren, machten eine kleine Wanderung, stärkten uns in der Eiskarhütte mittags mit Kaiserschmarren und Apfelmus und genossen die Ruhe und die Aussicht.

    Bilder

    • Heidelbeeren.jpg
      • 160,81 kB
      • 960 × 643
    • Berghexe.jpg
      • 135,28 kB
      • 960 × 643
    • Eiskarhütte.jpg
      • 145,74 kB
      • 960 × 643
    • Wasserfall.jpg
      • 155,84 kB
      • 650 × 971
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 15. August 2011 um 00:20
    • #3

    Durch ein kleines Tal fahren wir wieder runter und hier wuchern die Blumen an den Fenstern und Balkonen nur so.
    Die Gegend ist einfach nur schön, egal wohin man schaut.

    Bilder

    • Blumen.jpg
      • 99,89 kB
      • 650 × 435
    • Haus.jpg
      • 129,7 kB
      • 700 × 469
    • Wasserrad.jpg
      • 160,54 kB
      • 600 × 896

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (15. August 2011 um 11:20)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 15. August 2011 um 11:30
    • #4

    Unsere Runde geht weiter durch das Lammertal und hier essen wir einen Eisbecher in einem sehr hübschen kleinen Kaffee.

    Bilder

    • Kaffee.jpg
      • 132,46 kB
      • 900 × 602
    • Beeren.jpg
      • 160,7 kB
      • 900 × 602
    • Hof.jpg
      • 148,34 kB
      • 900 × 602

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (15. August 2011 um 11:37)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 15. August 2011 um 11:36
    • #5

    Am Ende der Dachsteinrunde sehen wir den Dachsteingletscher und wissen, nun verlassen wir die hohen Berge wieder.
    Kleine Berge haben wir ja Zuhause auch. 1200 m hoch ist der Hausberg.
    aber die hohen Felsen hier sind schon ganz besonders schön.

    Schloss Trautmannsdorf grüßt auch noch im Vorbeifahren herüber und somit ist ein schöner Tag wieder zu Ende.

    Bilder

    • Dachsteingletscher.jpg
      • 63,15 kB
      • 900 × 602
    • Dachstein.jpg
      • 107,37 kB
      • 900 × 602
    • Schloß Trautmannsdorf.jpg
      • 136,02 kB
      • 900 × 602
  • Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.245
    Beiträge
    8.474
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 15. August 2011 um 12:45
    • #6

    Hallo Maxi,
    tolle Bilder.
    Die Gegend um den Dachstein ist wunderschön. Auf der Reiteralm waren wir früher öfter beim Skifahren und es hat uns immer gut gefallen.
    Kann es sein, dass Du das neue Objektiv testen wolltest? :ttwisted
    Die Bilder sind wirklich gelungen.
    Was hast Du für einen Eindruck vom Objektiv?

    Viele liebe Gruesse

    Erhard

    - Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

    Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 15. August 2011 um 14:23
    • #7

    Ja klar wollten wir auch testen. Super ist es. ~^^ Ich glaub, ds bleibt jetzt Tag und Nacht oben.
    Die ganze Wechslerei hält sich in Grenzen und man kriegt die Berge ganz schön nahe ran. :mrgreen
    2 Beispiele:

    Die Hütte und vom gleichen Standort ganz nah das Fenster

    und der Berg Loser und dann ganz nah der Gipfel.

    Und beim Kauf hatten wir auch Glück. Bekam es an dem Tag um 50 Euro billiger.

    Bilder

    • Hütterl.jpg
      • 143,77 kB
      • 900 × 602
    • Hüttenfenster.jpg
      • 101,08 kB
      • 900 × 602
    • Loser.jpg
      • 96,44 kB
      • 900 × 602
    • Losergipfel.jpg
      • 98,45 kB
      • 900 × 602

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (15. August 2011 um 14:24)

  • Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    Beiträge
    8.103
    • 15. August 2011 um 17:55
    • #8

    Maxi, das sieht so richtig erhholsam und schön aus!
    Könnte mir grade auch gefallen :mrgreen

  • Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    Beiträge
    3.480
    • 15. August 2011 um 19:27
    • #9

    Maxi, das sieht nach einem klasse Ausflug aus ~^^
    Wir habens heuer noch nicht einmal die Berge geschafft, nicht mal in unsere bayerischen Vorberge.
    Vielleicht dann im Herbst...
    Und das neue Objektiv macht sich auch super ~^^

  • Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    3.260
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 15. August 2011 um 19:29
    • #10

    Hallo Maxi

    Tolle Bilder - toller Ausflug! :D

    Das neue Objektiv macht echt schöne Fotos. Ich glaube, ich nehme das in meine Kauf-Überlegungen mit rein. Will mir in den USA eines kaufen. War jetzt aber immer auf das 70-300mm versteift. Aber das hier sieht auch gut aus ... ~^^

    Man sieht ganz leicht auf ein paar Fotos Sensorflecken ... hast Du die schon entdeckt?

    Claudi:
    Uns geht's ja genau so. Hoffe, dass ich die nächsten Wochen mal in die Berge komme ...

    Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

    Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

    Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 15. August 2011 um 23:05
    • #11

    Ja Manuela hab ich, nur wie ich sie wegbekomme hab ich noch nicht entdeckt. :cconfused

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 15. August 2011 um 23:10
    • #12

    Hallo Maxi, ich dachte, ich hätte schon von Rom aus geantwortet, denn da habe ich mir von dort die schönen Bilder angeschaut. Irgendwie kommt mir Schladmig so bekannt vor, obwohl ich eigentlich dachte, dass ich noch nie in der Steiermark gewesen bin...

    Österreich ist ein schönes Land, das muss ich ja mal zugeben.
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 15. August 2011 um 23:13
    • #13

    Oh danke! <ß+~ Das finden wir auch aber eben nur bei schönem Wetter und heuer ist das kaum zu finden.

    Skifahren guckst du ja nicht, sonst würdest du es von dort kennen. Da sieht man es immer im Fernsehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5