Danke Heike, die Bilder verraten einem ja schon, dass es schön sein muss.
Genießt die Zeit!
Viele Grüße an Euch Drei!
Petra uind Friedrich lässt auch grüßen
Kommentare zum Reisebericht Azoren
-
-
Schöne Bilder samt Bericht, danke Heike.
Ach Lissabon, da wars so schön und ich hatte alles noch vor mir.
Bin schon gespannt wie es in Pico wird.
Ich hatte viele Jahre eine Brieffreundin auf den Azoren, da ging ich noch zur Schule.
Wollte immer hin aber damals gings noch nicht und bis jetzt ist es noch nix geworden.
Ich möchte hin wenn überall tonnenweise die Hortensien blühen, nach Sao Miguel zum Kratersee.
In Pico gibts ja auch einiges zu sehen, bin gespannt was ihr euch anschaut. Mit auto die Bergstrasse hoch, wird sicher prima.
Überhaupt wo ihr schönes Wetter habt, hier regnets meiste Zeit und der Berg wird immer weisser.
Allerdings am Nachmittag war auch die Sonne mal da aber es ist sehr kalt.
Weitehin ne schöne Zeit! >""§ -
So, nun seid Ihr auf dem Laufenden u8nd für Maxis gab es auch noch ein paar Hortensienbilder mit Pico. Wir machen es uns heute etwas gemüdlicher. Zur Zeit ist es noch recht bedeckt und die Temperaturen sind nicht so warm wie in den letzten 3 Tagen, aber man kann angenehm mit kurzen Ärmeln draußen sitzen
-
Wunderschöne Bilder Heike! Lasst es Euch gut gehen. >""§
-
Oh wie schön Heike.
Das ist ja ne prompte Wunscherfüllung.
Muss gleich mal nachdenken was ich noch gern sehen würde.Erinnert mich stark an Madeira. In Paul da Sierra waren wir auch im Nebel und dann wieder ein Loch und bis runter ans Meer zu sehen - schööööööön, wie bei euch.
Fein, dass ihr es so gut erwischt habt, tankt noch fest Sonne!
-
Ihr kommt ja am 13. wieder, gelle?
Hoffentlich ist dann auf den Flughäfen wieder alles o.k. und ihr könnt problemlos heim. Am Mittwoch wärs ganz schlecht. -
Ja, das wäre alles andere als witzig. Wir fahren morgen mit dem Boot na Donnerstag um 0,30 ankommen und dann mit TAP am Donnerstag morgen nach HH fliegen, wo wir um 12.05 landen sollen. Das wird also ohnehin ein anstrengender Rückflug- da habe ich keine Lust auf Streik.
Die Fotos von heute habe ich noch nicht sortiert, denn wir sitzen draußen und ich habe keinen Stromanschluss für den EEEPC, dessen Batterie nicht die Beste ist... Hier ist es jetzt 18.20. Der Tag war gemütlich. Ich habe vormittags den Reisebericht geschrieben und um 13 sind wir noch einmal los. Der PICO war fast die ganze Zeit in Wolken, so dass wir davon Abstand genommen haben, noch einmal hoch zu fahren um seine Spiegelung im See zu fotografieren - man kann eben nicht alles haben. Mal schauen, ob noch ein paar nette Bilder dabei sind. Nsch dem Essen werde ich sie mal im Zimmer sichten.
Jetzt scheint noch die SOnne, der Berg ist dicht eingehüllt. Aber wir genießen die Wärme vor dem Hotel draußen -
Ich hätte gerne das Haus dort. Remax gibt es auch hier.
So schön siehts bei euch aus und keine Leute. Sind gar keine dort?
Mit dem Wetter habt ihr riesiges Glück. Hier schüttets ohne Pause.Was esst ihr immer? Findet ihr das Passende für Okke?
Freu mich schon auf nächstes Mal. >""§
-
Wunderschöne Bilder Heike
Ich hätte nicht gedacht, dass es da soo grün ist.
Weiterhin noch einen tollen Urlaub! -
Gestern abend war leider der Accu alle und das Gerät hat sich abgeschaltet. Es gibt m Hotel nicht direkt WLAN, der Ort ist aber eine WIFI-Zone und auf der Fensterbank kommen wir rein- allerdings ist die Verbindung in unserem Zimmer so schwach, dass es nicht reicht um Bilder hochzuladen. Dafür musss ich dann raus und brauche den Accu. Nun ist der nachts aufgeladen, aber ich habe nicht daran gedacht, dass der PC sich ja nicht richtig runtergefahren hat, so dass er den ganzen Tag an war und nun wieder leer ist. In einer halben Stunde gehen wir zum Essen und danach geht es los. Bilder sind schon alle verkleinert.
Heute war es trocken, aber leider bedeckt, so dass ich mit den Fotos nicht zufrieden bin. -
Schöne Grüße auf die Azoren, da ist das Wetter ganz sicher besser als hier!
-
Mach dir keinen Stress Heike, wir könnens schon erwarten - hoff ich jedenfalls. :,.)
-
So, die Männer schauen Portugal gegen Dänemark und ich sitze jetzt auf dem Dach der Fischauktionshalle mit Blick auf den Hafen.... mal schauen wie die Verbindung ist
-
Ja, die Männer.. Friedrich schaut auch "oben"....
-
Heike sitzt am Dach. Fall bloss nicht runter - wär doch schad um die Bilder. Sorry, wieder mal frech.
Ich überlege noch immer ob mir dieses knallige rot gefällt oder nicht.
Hab ich noch nie wo gesehen so ein rot zu den Steinen. Ich glaube doch, es gefällt mir. -
Zum Glück habe ich den Vinho noch im Zimmer
-
Ja, ja! Die anderen hatten den Ricardo. Prost dann!
-
Hier hast du sie, deine rose Blume.
Scroll ein wenig runter da ist sie.http://www.pflanzenmitbringsel.de/azoren.html
Hier eine Amaryllisart, die dem uns bekannten und als
Zimmerpflanze gehaltenen Ritterstern (Hippeastrum)
ähnelt. Im Gegensatz zu Hippeastrum besitzt sie aber
hellere und dünnere Blätter und langgezogenere dün-
nere Blütenkelche in den Farben weiß oder rosa.
Wahrscheinlich handelt es sich um die aus Südafrika
stammende Belladonnalilie, die ursprünglich als Gar-
tenpflanze eingeführt wurde und dann verwilderte. Man
trifft sie recht häufig auf Sao Miguel in Parks und Gärten,
vielerorts aber auch an Straßen- und Wegrändern und
in freier Natur. Ihren majestätisch wirkenden Blütenflor
entfaltet die Belladonnalilie im Juni. -
Ach sind das schöne Bilder. :,.)
Also ich finde schon dass man dazu noch viel sagen muss. Zum Beispiel;
Warum durfte ich da nicht mit? Warum nur? Ich wäre so brav gewesen, wäre sowas von begeistert, würde euch unterhalten, ein 3er Bild von euch machen. Kriegt ihr sonst ja nie hin.
Aber nein, nie nimmtst du mich mit.
Das versteh ich einfach nicht. -
Maxi, Dich mitzunehmen ist eine Überlegung wert, wir hätten immer was zu lachen
Danke für die Blume .... kommt schon irgendwie hin - aber die hier haben wirklich keine Blätter. Aber Amaryllisart kommt gut hin
Die Batterie leert sich, aber ich mache solange weiter wie es geht -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!