New York City

  • Hi!
    Ab Sonntag sind Jenni und ich in New York. Wir haben uns viel vorgenommen, denn wir wollen so einiges unternehmen:

    Empire State Building, wenn das Wetter gut ist, hoffentlich gibt es nicht so lange Warteschlangen.

    Endlich mal nach Liberty Island zur Statue of Liberty, da war ich noch nie!!!

    In das Musical Phantom of the Opera im Majestic Theatre, da gehen wir aber in die Nachmittags-Vorstellung, da ich in der Nacht nicht alleine unterwegs sein will.

    und natürlich müssen wir auch zum Ground Zero

    Dann hat sich Jenni noch mit ihrem Lehrer im Central Park verabredet und einmal gehen wir ins Hardrock Cafe, dann ist die Zeit ganz sicher auch schon um.

    Wir überlegen gerade, ob es Sinn macht, ein 7-Tages Ticket für Metro und Bus zu kaufen, denn zu Fuß können wir das nicht alles ablaufen.

    Ihr werdet erfahren, was wir so alles erleben werden...
    Viele Grüße
    Petra :ttanzen

  • Super Oma! Du verdienst dir wirklich nen Orden als beste Oma die gibt. ~^^

    Am Empire ist die Ausicht traumhaft. Wir waren zum Sonnenuntergang oben und hatten Glück und nicht viele Menschen.
    Die 2 Türme standen bei uns noch, also sieht man es ist schon etwas her.
    Der Statue konnten wir auch nur winken, drüben waren wir auch nicht.

    Ihr werdet sicher viel sehen, viel Spass haben und das ticket könnte gut für die Füsse sein. :mrgreen

  • Ach Petra - das ist gemein! NY steht auch noch immer auf meiner Liste. Ich mag auch ...!!! :D


    Endlich mal nach Liberty Island zur Statue of Liberty, da war ich noch nie!!!

    Falls Ihr rein wollt, solltet Ihr das bis 18. Oktober tun. Danach ist sie geschlossen, siehe hier.

    Wünsche Euch schon jetzt ganz viel Spaß!

  • Das Ticket würde ich auf jeden Fall kaufen, denn ich habe in Erinnerung, dass sich das allemal lohnt. Wir hatten glaube ich eines für 5 Tage, sind sehr viel gelaufen, aber auch gefahren. Habt Ihr denn schon die Vereinten Nationen angeschaut? Und ich fand es ja auch toll auf dem Crysler Building und zwar bei Dunkelheit - das lohnt sich auf jeden Fall. Viel Spaß für Euch

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Wir haben das Ticket gekauft und haben es ausgenutzt! Das Ticket hat einen Magnetstreifen, da sind die Daten drauf. Die Karte schiebt man dann an einer Schranke rein, und wenn alles klar ist, dann öffnet sich das Drehkreuz, also ganz einfach.

    Manchmal klappt es aber nicht. So war ich schon durch und Jenni kämpfte noch und kam nicht durch. Sie hatte nämlich das Ticket im Mantel und zwischendurch diesen ordentlich geknuddelt und die Karte war geknickt.

    Ich also auch wieder raus und dann noch mal probiert. Nun war Jenni drin und ich nicht. :KKopffass2 Denn bei mir sagte er jetzt, sie sind erst gerade durch die Schranke gegangen. Klasse meine Karte war gesperrt, verständlich aber ganz schön doof. Denn wir waren müde und unsere Beine wollten nicht mehr laufen.

    Ausgerechnet an dieser Station gab es kein Personal... Also muss Jenni auch wieder raus und ihre Karte war nun auch gesperrt. Wir also zur nächsten Station gelaufen und unser Dilemma erzählt. Die nette Frau klärte uns auf, die Karten sind generell immer für 15 - 20 Minuten, nachdem man durch das Drehkreuz gegangen ist, gesperrt. Sie konnte sie auch nicht entsperren, ließ uns aber durchgehen und entschuldigte sich dafür.

    Und wir kamen dann doch noch per U-Bahn ins Hotel...

    Viele Grüße
    Petra <$§$

  • So Tickets können überhaupt sehr tückisch sein.
    In Barcelona hatten wir so 5 Tage Karten, die auch für die U-Bahn waren.
    Sigi schiebt die Karte rein und geht durch. Ich schieb die Karte rein und weg ist sie und auf ging auch nix,. Ich gesucht wo sie sein kann, hundert Menschen hinter mir, puh, was tun. :cconfused
    Da war aber Personal, also hin und die Frau hat aufgesperrt und meine Karte hab ich bei einem falschen Schlitz - der ein wenig darunter war - reingesteckt. O.k., wieder alles gut.

    2 Tage später, das Gleiche aber nun woanders ohne Personal. Aber ein netter Farbiger kannte dieses Problem wohl. Er hat mit seiner Karte etwas dort rumgefummelt und zack flog meine wieder raus. Bei Sigi ist das nie passiert, nur bei mir.
    Eh klar Frau :KKopffass2 - aber nicht blond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!