Unerwünschte Werbeanrufe von 0043641220432805

  • Seit einiger Zeit bekomme ich von dieser Nummer (0043641220432805) aggressive Werbeanrufe:

    Spreche ich mit Frau P.K? Ich bin von der Firma nuschl.nuschl.nuschl

    Wie bitte?

    Firma nuschl.nuschl.nuschl Sie haben bei einem Gewinnspiel 6 aus 49 mitgemacht und der Vertrag läuft aus.

    Nö, das wüsste ich aber und so weiter und so fort. Zum Schluss habe ich gesagt, sie sollen mir alles per Post zuschicken.

    Heute aber nach dem Xten Anruf habe ich mal anders reagiert. Es war wieder eine Firma nuschl.nuschl. und wieder läuft mein Vertrag bei der Gewinnspielfirma ab und ob ich verlängern möchte.

    Ja, hurrah habe ich gesagt, wunderbar, prima, das mache ich doch gerne.

    Erst hörte ich nichts darauf, dann kam: sind Sie überrascht? Nein habe ich gesagt, ich finde es super, dass ich bei einem Gewinnspiel mitmache, denn ich gewinne ja immer, habe gerade eine Reise gewonnen.

    Ab jetzt glaube ich an ihrem Atmen zu hören, dass sie sich ver§"&%/t vorkommt. :cheerleader Genau, das wollte ich auch.

    öhm öhm, sie möchten also weitermachen? Klar warum nicht, wenn ich schon mal unterschrieben habe, dann soll es sich doch für sie lohnen. ;)

    Ok, ich habe hier den Vertrag, können wir bitte die Daten vergleichen?

    Ich kichere ins Telefon, warum denn, sie haben doch schon alles schwarz auf weiß vorliegen und sogar mit meiner Unterschrift. Das soll reichen. Außerdem habe ich dann noch angeführt: Ihre Schularbeiten müssen Sie schon selber erledigen.

    Daraufhin hat sie sprachlos aufgelegt. :,.) {a

    Und weil das alles so nett war, habe ich dann gleich eine Mitteilung an die Bundesagentur eine Mitteilung über unerlaubte Telefonwerbung geschrieben.

    Für den nächsten Anruf habe ich mir schon wieder was Nettes überlegt. Die armen Mädels...

    Viele Grüße
    Petra

  • Das gefällt mir, Petra, genaus so muss man es machen. Gewinnspielanrufe hatte ich schon lange nicht mehr. Dafür Briefe, die mich auffordern mal schnell zu kontrollieren, ob alle Einträge von mir im Gewerberegister ok sind.... Irgendwo taucht dann der Begriff Angbot auf und 2 Jahresvertrag und 39.90 monatlich.... Mit dem Branchenbuch gibt es das auch. Das ist so fies angelegt, dass immer wieder welche drauf reinfallen und denken, es ist etwas formelles, natürlich kostenlos, wo nur schnell noch das Fehlende ergänzt werden muss.... und schwupp bist du drin in dem Vertrag. Frech fand ich, dass gestern ein neues derartiges Schreiben kam in dem es jetzt hieß, wir haben sie schon einmal am.... angeschrieben - dick und fet unterstrichen - damit wird ja wieder suggeriert, letzte Chance damit du dabei bist - bin ich aber nicht. Mal schauen, ob die so dreist sind, dass da noch ein drittes Schreiben kommt...

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Das ist schon der Wahnsinn, was für miese Maschen die sich alle einfallen lassen.
    Man kann wirklich nicht genug aufpassen, und muss! alles, aber auch alles wirklich dreimal lesen.

    Mein Papa sucht erst im I-Net nach einem Outdoorshop und kam auf eine Seite, bei der man sich ganz normal per Mail anmelden musste. Auf seine Anmeldung hin kam dann Antwort wiederum mit einem Aktivierungslink für diese Seite.
    Eigentlich nichts ungwöhnliches, nur waren dann ganz unten irgendwo die AGBs und da stand dann drin, dass für das Nutzen der besonderen Superangebote auf dieser Seite eine Jahresgebühr von 98 Euro fällig ist. ER hat dann sofort Einspruch eingelegt und den "Vertrag" für nichtig erklärt, keine Antwort bekommen und etwas später eine schriftliche Aufforderung zum Zahlen.
    Wir haben die Firma dann mal etwas ausgegoogelt, der Typ muss damit schon über 1 Mio Euro gemacht haben, und ist nicht fassbar.
    Das ist doch der Wahnsinn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!