Irgendwas stimmt mit meinem Büro-PC nicht - der röhrt herum und ist so langsam, dass ich einschlafe --- ich werde irre, denn ich muss gerade ganz viele Dokumente einscannen und in die USA zu einem Mandanten schicken und es geht gar nichts . Außerdem hat er die Seite mit einem Formular, was ich ausfülle wollte, einfach geschlossen usw, Da ist was faul - aber was?
Mein Computer ist eine Schnecke
-
-
Haste schonmal neu gestartet?
Virenscanner drüberlaufen lassen?
Zuviele eingescannte Dokumente geöffnet in der Taskleiste?
Zuviele Sachen gleichzeitig gemacht? (scannen/Formular/Word)Inwiefern röhrt er? Event. Lüfter defekt?
Oder "kratzt" die Festplatte? -
Neu gestartet ja- keine Änderung
Norton sagt alles ok - jetzt habe ich mal den Norton Power Eraser runtergeladen und der arbeitet gerade
Zuviele Dokumente in der Taskleiste - ich denke eigentlich nicht - habe die immer abgespeichert
Zuviele Sachen gleichzeitig - kann sein
Lüfter defekt glaube ich nicht
Zeigt mir hohe Arbeitsleistung für Mozilla an
Was heißt "kratzt" die Festplatte? -
Hört sich nicht gut an. Schliesse den Mozilla aus und steige auf einen anderen Browser um, z.B. auf Google Chrom.
Bei mir ist der Mozilla auch von Zeit zu Zeit langsam.
Den Chrom bekommst du, wenn Du auf Google gehst.Du kannst dir auch dieses Programm zum bereinigen runterladen.
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
Das benutze ich immer und bin sehr zufrieden damit.Ich drücke die Daumen ....
-
Danke Erhard, das versuche ich gleich mal
SO, ich habe es gemacht und jetzt keine Lust mehr - mal schauen was morgen ist - röhren tut er immer noch und meine Passwörter sind scheinbar jetzt auch alle gelöscht....das kann dann ja noch heiter werden
nee, stimmt doch nicht - nur hin in das Forum kam ich nicht mehr
-
Kratzen... kann man schlecht erklären, hört man eigentlich wenn die Festplatte komische Geräusche macht.
*daumendrück* das es was harmloses ist..
-
Deine Beschreibungen klingen nicht so, dass man das auch gern hätte.
Na hoffentlich wird das nochmal. -
>Nee, dann würde ich sagen kratzen tu er nicht. Es ist ärgerlich, dass mich das soviel Zeit kostet und ich nicht weiterkomme - sitze davor und warte und warte und warte bis sich endlich mal eine Seite geöffnet hat. Wer weiß, ob ich mir neulich nicht doch was eingesackt habe, als ich diese blöde Spammail zu schnell geöffnet habe (das ebayding) - und das Ding wurde dann 2012 erst aktiv? Mein Norton läuft in 13 Tagen aus und dann ist ein Neues dran - vielleicht besorge ich mir das neue doch schneller und das findet was?
-
Also ich würd nen aktuellen Virenscanner drüberlaufen lassen.
Den Kaspersky kann man 30 Tage lang testen z.b.:
http://www.kaspersky.com/de/trials_kis -
Danke Nici, ich schau mal morgen....
-
Heute ging es etwas besser - angesichts er netten Hilfsangebote hat sich der Computer vielleicht besonnen mal schauen was Donnerstag ist - morgen bin ich ja nicht im Büro
-
Ich würds aber trotzdem ma nachgucken lassen... trotz künstlicher Intelligenz
Wenn nämlich die Festplatte oder sonstwas endgültig kaputt geht, haste ein noch größeres Problem.Was mir noch eingefallen ist, lief vielleicht gleichzeitig irgendein Update durch?
Ich hatte vor Kaspersky Antivirus, da hab ich den PC regelmäßig aus dem Fenster schmeißen wollen, wenn der sich upgedatet hat.
Die meisten Windows Updates sind auch recht groß... -
das könnte es natürlich auch gewesen sein - ein update....
Ich werde mal schauen wer es mal durchsehen kann - vorher müsste ich mal alles sichern, da habe ich auch keine Ahnung wie es es schaffen kann - aber ich habe ein Hilfsangebot bekommen und vielleicht frage ich den mal.... Ich gehöre ja zu den PC - DUmmies -
Ist doch keine Schande.
Aber nütze die Hilfsangebote bevor alles weg ist.
Wie hast du denn nun das Scannen für den Mandanten geschafft? -
Hallo Heike,
ja nutze das Angebot. Man (Frau) kann ja nicht alles können.
Ich kann sichern, dafür kenn ich mich aber mit Gesetzen nicht aus *gg*Weisste, ich kenn das von unseren Kunden.
Die rufen uns an und sagen, mein PC geht nicht mehr an... und wenn man dann nachfragt, dann ist der vor 4 Tagen schon paarmal ausgegangen...
Dann soll mein Mann am besten sofort kommen und neues Netzteil mitbringen -
Heike, ist das der Computer mit der eventuell verseuchten E-Mail, die Du aufgemacht hast? Dann kann es sein, dass eventuell im Hintergrund Programme ausgeführt werden.
Viele Grüße
Petra -
Ja, der ist es... und ja, das befürchte ich nun auch .... aber wir schauen mal, gestern ging es ja ganz gut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!