Ich bin grad total geschockt.
Mein Fotobuch in dem ich mein Krebsjahr verarbeitet habe hat 74 Seiten.
Es ist scho einige Wochen fertig und liegt auf einer externen Festplatte wie schon 2 andere.
Ich habe es aber noch nicht ausarbeiten lassen, weil ich noch 1 Foto machen wollte vom Krankenhaus und da war ich ja erst vorgestern.
Nun hatte ich alles und wollte es gestern online absenden und jetzt geht es nicht mehr auf. Die anderen 2 schon aber dieses nicht
Sigi hat die Festplatte getestet, da hiess es 1 Problem wurde repariert Ich machte einen Neustart, alles geht nur nicht mein Fotobuch.
Ich könnte heulen, soviel Arbeit und alles umsonst.
Was könnte ich noch machen, wisst ihr was?
Fotobuch geht nicht mehr auf
-
-
Maxi, welches Programm ist es? Das wäre ja wirklich sehr ärgerlich, wenn die ganze Arbeit umsonst war.
Du hast auch noch andere Fotobücher und diese lassen sich normal öffnen? Dann liegt es nämlich nicht an der Software des Programms.
Wenn ich weiß, mit welchem Du arbeitest, dann kann ich ja mal suchen, ob ich was finde.
Viele Grüße
Petra -
Am Computer arbeite ich mit Windows XP.
Wenn ich in den Fotoordner schaue, lassen sich 4 Fotos nicht öffnen auch nicht löschen und es steht eine Datei ist beschädigt führen sie CHKDSK aus. Das war bis jetzt noch nie. Dadurch wird er auch den pfad nicht finden.
Sigi meint beim letzten Foto einfügen ins Buch und dann speichern muss irgendwas geschehen sein.Das 2. Fotobuch für Sigis Schwester, das schon lang ausgedruckt ist aber noch da ist, weil ich es nicht gelöscht habe, läßt sich problemlos öffnen und alle Bilder sind drin und auch alles gestaltet, wie das original Buch.
Ich geh rein und es ist der Name der Datei - Krebs-Fotobuch - da und sobald ich draufklicke wird es normalerweise geladen aber jetzt rührt sich nix mehr.
-
Das Buch selber gestalte ich bei Happy Foto. Da muss man den Designer runterladen und dann kann man damit arbeiten. Die fotos werden reingeladen und ich gestalte alles und speichere es auf einer externen Festplatte.
Die hat aber nix, denn alles andere dort geht auf, nur mein Buch nicht.
-
Das hört sich nicht gut an. Da wird vermutlich beim letzten Speichern ein Datenverlust eingetreten sein, wie auch immer das passiert ist. Die Datei ist beschädigt. Es könnte sein, dass es zum Beispiel nur ein Bild ist, aber wenn Du etwas retten willst, dann musst Du Chkdisk ausführen. Es kann aber auch schief gehen.
Lies Dir hierzu diese Mal durch:http://support.microsoft.com/kb/176646/de
Viele Grüße
Petra -
Danke Petra, ich werde es am Abend Sigi zeigen.
Glaubst du wenn ich in ein Comp.Fachgeschäft gehe, dass die es retten könnten?Hätte ich es doch damals gleich abgeschickt. Seit Wochen ist es fertig aber nein, ich muss ja immer nochmal was ändern und jetzt - 74 Seiten einfach weg und umsonst.
-
Ich habs jetzt auch noch bei Erhard reingestellt, kann ja nix schaden. Vielleicht weis irgendjemand noch ne andere Hilfe.
Obwohl du ja sowieso schon die Spezialistin bist und ich nicht mehr viel Hoffnung habe. -
oh, das tut mir total leid, hoffentlich kriegt ihr es noch hin. und trotzdem war mein erster gedanke: es ist abgeschlossen und hat sich von selbst zerstört.
ein gutes zeichen, was den krebs betrifft.
trotzdem viel glück, dass du es nochmal retten kannst...alles liebe, sonja
-
Maxi, ich weiß nicht genau, es wäre in jedem Fall ein Versuch wert (mit dem Chkdsk) Vorher solltet Ihr aber alle wichtigen Daten sichern.
Aber ärgern hilft nicht, macht höchstens Falten. Wie Sonja schon sagt, es ist ein gutes Zeichen...
-
Sorry aber das tröstet mich derzeit nicht so wirklich.
Der Schutzengelteddy den ich immer überall mit hatte, war plötzlich verschwunden.
Das Buch ist nun kaputt.Sonja sieht darim immer was Gutes aber mir ist so leid drum.
-
Also Maxi das würde mir auch leid tun.
Ich mache ja meine Fotobücher mit IFOLOR (Schweiz), aber da kann ich auch alles vorbereiten und es hat sich bis jetzt noch nichts von selbst gelöscht. Das ist ärgerlich. Wenn bei mir ein Problem auftritt, dann werde ich immer so kribbelig, weil ich ja alleine nichts machen kann.
Denke nur noch an die ganzen Reihe Emails, die von meinem Konto gemacht wurden. Aber Gott sei Dank ist wieder alles in Ordnung. -
Maxi, ich würde die Firma vom Fotobuch anschreiben und nachfragen, ob sie eine Möglichkeit haben, die Datei zu retten. Sie ist ja noch auf Deiner Festplatte drauf und sie kennen sich doch am besten mit der Datei aus. Eine Fremdfirma kann man auch beauftragen, das habe ich ja auch gemacht, aber da sind bestimmt ganz schnell 1000 Euro weg. Ich weiß nicht, ob ich das dafür ausgeben würde.
Bei mir war ja was ganz anderes, da ging es um 1.000 Bilder und Hunderte von Videos. Alles andere wie Dateien etc. waren bei mir auch futsch.Ist denn in dieser Datei, die kaputt ist, irgendetwas, was Du nicht mehr machen kannst und für immer verloren ist? Ich glaube, beim nächsten Mal wirst Du ganz sicher Sicherheitskopien machen...
Viele Grüße
Petra -
Petras Idee finde ich gut - mache das mal. Ich kann da leider nicht weiterhelfen, da ich erst am Anfang von Fotobucherstellung stehe. Ich mache meine Bücher mit CEWE.
-
Ja danke, das kann ich machen.
Petra die Datei ist von der Firma, das ganze Layout des Buches. Dort kann ich nun Seite für Seite gestalten. Fotos hingeben, Texte reinschreiben, Fotos umranden, Hintergründe machen, Cliparts dazu geben, Farben ändern, Fotos umgestalten zum Beispiel auf einen Kreis.....
Das ist alles weg. Ich kann nun sagen, neues Projekt und mit allem von vorne beginnen.
Die Texte weis ich nicht mehr, hab viel gschrieben vonm Krankhaus, von der Chemo - das ist alles weg.
Die Fotos sind in meinem Ordner, die kann ich Stück für Stück wieder reingeben und alles gestalten.
Aber 74 Seiten ist viel aber natürlich geht es.Ich hab einige Seiten kopiert für eine Freundin, da seh ich noch wie sie waren aber das sind 15 und nicht 74.
-
Oh je, an den Seiten erahne ich, wieviel Arbeit Du da reingesteckt hast... Blöd, dass nicht wenigstens die Texte einfach in einer Textdatei gespeichert hast.... das würde ich zukünftig auf jeden Fall machen. Mensch, ich drücke die die Daumen - vielleicht kann eine Rückfrage bei der Herstellerfirma doch noch was bringen
-
Maxi, die Datei ist vermutlich noch da, Du kannst sie nur nicht öffnen. Daher mein Rat, frage die Firma, ob sie vielleicht etwas machen kann. Manchmal ist es ja möglich. Bevor Du ein CHKDSK machst, solltest Du die kaputte Datei irgendwo anders auslagern, so dass Du sie noch einmal hast.
Vielleicht kennt die Firma ja auch ein Programm, womit man die Datei wieder lesbar machen kann.
Ich sehe, Du hast da soviel Arbeit eingesteckt, das ist wirklich zum Heulen. Nur, Sicherungs ist immer die halbe Miete, gerade bei solch aufwendigen Projekten.
Viele Grüße
Petra -
Wir haben jetzt in dem Fotodateiordner 3 Fotos gefunden, die gehen nicht auf und man kann sie nicht löschen und sie sind schreibgeschützt und man kann das nicht ändern. Es wird nicht übernommen.
Sie heißen; File_035 und 36 und 37.
Bei den Eigenschaften JPEG bitmap imageWie könnte man diese Fotos wegbekommen?
-
Maxi, kann es sein, dass einfach nur die Berechtigungen fehlerhaft sind? Also, dass Du als User und Admin keine Berechtigung hast, diese Bilder anzuschauen, oder zu löschen?
Das habe ich gefunden:ZitatWindowsXP wollte die Bilder deshalb nicht einlesen lassen, weil sich für diese Dateien die Benutzerrechte im unklaren befanden. Einen WinXP Benutzeraccount hat man immer und er hat eine ganz bestimmte ID aus Zahlen. Wenn z.B. durch eine Neuinstallation von winXP diese Benutzer (mit seiner ID) wegfällt, kommt man erstmal nicht mehr ran (egal ob der neue Name der gleiche ist).
Unter Explorer --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> und dann "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" kann man überhaupt erst die Option zu Tage fördern.
Wenn man das ausschaltet kann man in jedem Objekt zusätzlich "Sicherheit" als Reiter unter "Eigenschaften" wählen.
Im abgesicherten Modus von WinXP das gleiche.Probiert das doch mal aus...
-
Ach so, noch eine Frage, wie groß sind die Dateien? Aber größer als 1 KB, oder?
-
Die Fotos hat Sigi irgendwie jetzt wegbekommen aber es geht trotzdem nicht auf.
Wie gross die Dateien sind? jedes Foto hat ja ne andere Grösse. Mal 4,51 mal 5,10 mb oder 4,78
Morgen frag ich ncch Happy Foto aber Sigi meint es wird nix geben.
Das wäre übrigens der Umschlag gewesen:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!