Am Wochenanfang ein Wochenrätsel...
Was ist das?
Viel Spaß!
Was ist das? (270)
-
-
Ein teil vom Tisch?
-
-
Kranhaken, der einen Behälter mit heisser Flüssigkeit bewegt
-
Kranhaken ist schon mal gut, heiß auch...
-
Behälter mit flüssigem Metall beim Hochofen.
-
Nein nichts aus einer Gießerei oder so, wie im Rurgebiet.
-
Müllverbrennungsanlage
-
Nein, nein, verbrennt wird nichts, da wird was drinnen gebrannt und kommt wieder raus...
-
So wie Ton oder Lehm?
-
Hi hi, nee es hat sich dann verwandelt und es ist essbar... <$§$
-
Schokolade :,.)
-
keine Schoki und es wird nicht flüssig
-
Der Kran hebt etwas aus einem Ofen und das kann man dann essen?
-
Nein... so auch nicht. es ist ja auch kein Kran... sondern ein Haken wie bei einem Kran nur wesentlich kleiner, wenn man mal von einem normalen Kran ausgeht. Das Ding steht auch nicht auf einer Baustelle...
-
Das bekomme ich nicht richtig zusammen.... Kranhaken und da wird was drinnen gebrannt und ist dann essbar.... aber nicht flüssig. Ich hätte ja an Brotbackmaschine gedacht, passt aber nicht mit Kranhaken. Auf jeden Fall muss es mal gereinigte werden (wenn man das Bild vergrößert sieht das ja ganz schön dreckig aus). Ist das, was man da raus holt meist eher süß oder eher salzig?
-
Hat es vielleicht etwas mit einer gusseisernen Pfanne oder Topf zu tun??????
-
Heike, also es hängt an einem Haken, innendrin ist es heiß, gesäubert werden müsste es auch mal, was rauskommt, kann süß oder salzig sein, jenachdem wie man es dann würzt und Angela ja es ist Topfartig. :,.)
-
Hängt das ganze Geät an einem Haken - also das Teil, was dann innen drin heiß ist? Ich glaube sowas habe ich nicht...oder ist es etwas, was man über eine offene Feuerstelle hängt?
-
Ja, irgendwie hängt das Teil an einem Haken und innen in dem Teil ist es heiß und Du hast so ein Teil auch nicht, es wird nicht über ein offenes Feuer gehängt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!