1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Sonstiges Reiseforum
  3. Reiseforum für Airports, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe und Sonstiges

Wohin geht die Reise 2013

• Reiseplanung
  • Petra
  • 31. Januar 2012 um 21:34
  • Geschlossen
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 20. April 2012 um 16:47

Hab grad Sigi nochmals wegen Indien angesprochen und ob Dubai für ihn o.k. wäre, er sagte ja warum nicht. Bin ich happy! :exxclaim
    Dauert zwar noch ein Jahr aber egal die Vorfreude ist riesig.
    Auf das Essen muss ich dort wahrscheinlich sehr aufpassen aber das ist im Ausland ohnehin meist so.

Nun kann ich schon mal etwas genauer nach Angeboten suchen bzw. checken ob Gruppenreise oder zu 2 für uns geeigneter wäre.
    Bali zu 2. war super aber bei Indien bin ich nicht so sicher.
    Werd mal meine Nichte auch fragen wie die das gemacht haben.
    Sigi sagte, der Tiger muss nicht sein und Verbrennung in Varanesi auch nicht, also werden wir uns total auf die Bauten in Rajasthan konzentrieren. Ach wird das schön werden. :cheerleader

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.969
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 20. April 2012 um 17:03

Das hört sich doch toll an Maxi. Dubai ist schön interessant zu sehen, bzw. überhaupt die V.A.E. Ich glaube, in Dubai ist die Gefahr nicht so groß, was das Essen anbetrifft, aber in Indien ganz sicherlich. Ich kenne kaum einen, der nicht von der "Rache" befallen wurde. In jedem Fall immer brav nur Wasser aus Flaschen nehmen (Bisleri) auch zum Zähneputzen und abends ein Rachenputzer schadet auch nichts. Wir haben uns ja auf den Old Monk festgelegt, der war immer dabei... :pprost
    Ja, Rajasthan hat uns auch super gefallen. Ob Ihr nun eine Gruppenreise macht oder eine private Tour, bei beiden werdet Ihr viel sehen. Wenn Ihr Euch sicherer auf der Gruppenreise fühlt, warum nicht?

Viele Grüße
    Petra

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 20. April 2012 um 17:13

Ja du sagst es, warum nicht? :cconfused
    Eigentlich tendiere ich e zur Gruppenreise, weil es grad in Indien schon sehr zugeht und wir nicht mehr gar so unternehmungslustige Streuner sind. :mrgreen
    Aber ich werde trotzdem alles abwägen und absuchen und dann hoffentlich das Richtige finden und buchen.

Ich bin ja schon mal so froh, dass Sigi jetzt schon ja gesagt hat. Er ist sonst lieber kurzfristig und spontan für ne Reise zu haben aber hier muss ich schon vorher Bescheid wissen um eine Auswahl treffen zu können.
    Und nur schauen und dann sagt er, nein Indien nicht, wär ja auch sehr blöd.

Und Reisen suchen und buchen ist immer meine Aufgabe, weil ich ja weg will, er aber nicht böse ist wenn ich nix mache. >""§

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.969
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 20. April 2012 um 17:52

Du hast ja noch viel Zeit Maxi und kannst Dich ja informieren.
    ---
    Michael und Friedrich haben sich heute auf eine Pizza vom Pizzabringdienst geeinigt. Da werde ich wohl was abbekommen, denn kochen werde ich nicht mehr.

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 21. April 2012 um 12:35

Erhard ist doch mit nem A380 geflogen und bei Emirates - glaub ich jedenfalls. :cconfused
    Wo finde ich, wenn ich mal Flugzeiten wüßte, ob das auch der grosse Vogel wäre. Das wäre nämlich dann schon auch super.

Also ich hab schon etliche Vorstellungen von unserer Indienreise. Vielleicht sollte ich die mal an ein Reisebüro geben und das Angebot dazu basteln lassen. Aber muss ich da bezahlen dafür?

Wir möchten Ende März bis Mitte April, nur Rajasthan so an die 10 Tage, 3-4 Tage Dubai Stop, A380 wenn möglich, Ferrari World - Belohnung für Sigi - , Burj Kahlif Ticket, Hotel ev. am Meer und alles preislich günstig. {a Klingt das nicht super! :cheerleader

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.969
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 21. April 2012 um 13:12

Maxi, wenn Du auf die Seite von Emirates gehst, dort auf Flüge suchen, dann gibst Du die Reisedaten eine und clickst auf suchen. Du bekommst eine Übersicht mit Preisen und dort steht dann Flüge an diesem Datum ansehen, einfach auf die Zelle clicken, dann siehst Du einen weiteren Link für die Details. So wie ich gesehen habe fliegt Emirates ab Wien nur mit einer 777 oder A-340, von Mümchen gibt es auch einen A-380.

Wenn Du Dir von einem Reisebüro ein Angebot ausarbeiten lässt, dann wird meist eine Gebühr verlangt, einfach vorher fragen. Meist rechnen sie es dann bei einer Buchung auch an und Du bezahlst aber immer eine Service-Gebühr. Von irgend etwas müssen sie ja auch leben ;-)))

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 21. April 2012 um 13:24

Danke Petra, hab schon geschaut und auch gesehen dass es ab Wien nicht ginge. da landet gaub ich ja gar nie eine 380 Maschine.
    Aber ab München ginge es, da sind wir ja schon mehrmals abgeflogen und ich hab Sigi auch schon informiert und ihn würde der 380iger auch interessieren, also würde es wohl ab München sein.

Aber noch gehen die Flüge nur bis März ud nicht bis April aber ich bin schon so ungeduldig, weil ich mich so freu, dass Sigi so problemlos ja gesagt hat. :exxclaim :exxclaim :exxclaim :exxclaim :exxclaim :exxclaim :exxclaim :exxclaim :exxclaim :exxclaim

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.969
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 21. April 2012 um 13:37

Die Flüge können auch 11 Monate und 20 Tage (oder so) im Voraus gezeigt werden. Da musst Du Dich noch ein wenig gedulden. Außerdem gibt es zum Ende März immer einen Flugplanwechsel von Winter- auf Sommer-Flugplan, ebenso Ende Oktober für den Wechsel auf den Winter-Flugplan. Das bedeutet, dass sich die Zeiten mit Sicherheit dann noch einmal ändern können. Die Flugplanplanung findet nicht so lange im Voraus statt.

• Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 21. April 2012 um 23:35

Maxi, ich finde es super, dass Ihr nach Indien wollt, das wäre auch für mich noch ein Traumziel.

Wir würden gerne eine Rajasthan-Rundreise machen und dann eine Woche Badeurlaub in Goa. Aber wir sind nicht so die Urlauber, die alles selbst organisieren und ich habe noch nicht viele Anbieter gefunden, diei beides in Kombination anbieten. Muss mich noch mal ausgiebiger damit beschäftigen.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.969
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. April 2012 um 12:32

Angela, für die Rundreise in Rajasthan gibt es ja genügend Anbieter. Für Goa brauchst Du eigentlich nur dann noch den Flug und ein "schönes" Hotel. Die Hotels haben meist einen Abholservice oder Du nimmst ein Taxi zum Hotel, was wirklich nicht teuer ist.

Alles andere machst Du vor Ort. Es gibt für Goa keine speziellen Rundreisen oder so, aber jedes Hotel wird Euch einen Taxifahrer besorgen können und Tipp für Ausflüge geben können. Das ist wirklich sehr einfach.

Taxifahren ist sehr günstig in Goa.
    Viele Grüße
    Petra

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 22. April 2012 um 14:39

Mir gefällt eine Rundreise mit Anschluss Dubai und die haben auch Anschluss Goa.
    Musst nur runterscrollen zum individuellen Verlängerungsprogramm.

http://www.orbis-reisen.de/nc/rundreisen/…ge.html?typ=bus

• Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 22. April 2012 um 16:35

Petra und Maxi, danke für die Tipps, ich werde sie mir für nächstes Jahr merken, den Link habe ich schon bei meinen Favoriten, ist wirklich interessant, dort werde ich gleich mal stöbern.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.969
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. April 2012 um 18:38

Maxi, ich habe mir mal den Reiseplan angeschaut, da fehlen aber die ganzen Städte in der westlichen Hälfte von Rajasthan wie Bikaner, Jaisalmer und Jodphur. Da würde ich mal schauen, ob das nicht ein anderer Veranstalter mitanbietet. Denn gerade das gehört zu Rajasthan. >""§

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 22. April 2012 um 19:15

Wenn du aber runterscrollst bei der Indien Hauptseite, sind die bei der 15 Tagereise dabei. Es kommr nur drauf an was man macht und natürlich suche ich noch weiter. Ist ja erst der Anfang.
    Bei 10 Tagen fehlt was das ist mir klar aber dafür kommt Dubai dazu.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.969
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. April 2012 um 19:22

Maxi, das sollte auch keine Kritik sein. :* Ich habe die anderen Reisen gefunden. Stimmt, es ist immer schwierig, sich zu entscheiden und irgendwo muss man immer Kompromisse eingehen. Für uns waren Jaisalmer und Bikaner die schönsten Städte in Rajasthan. Und natürlich Agra mit dem Taj Mahal, das absolute Highlight der Reise...

Und klar, ein Aufenthalt in Dubai ist ja auch super. Das muss man mal gesehen haben und nach einer Indienreise, ist es sicher doppelt so angenehm...

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 22. April 2012 um 19:27

Ich fasse es gar nicht so auf Petra und bin ja froh wenn Tipps kommen. ~^^
    Ich hab grad zu Sigi gesagt ob ihm 2 Wochen Indien ohne Dubai ev. lieber wären aber er sagte, ne lieber Dubai dazu. Also müssen wir in Rajasthan Abstriche machen. Aber es gibt eben derzeit kaum Reisen für 2013 also weis ich noch nicht was alles angeboten wird.

• Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.245
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 22. April 2012 um 20:33

Hallo Maxi,

Dubai sollte man nicht überbewerten.
    Es ist teuer und hat kein Flair. 2 Nächte reichen und man hat alles gesehen, zumindest für uns.
    Taxifahren in Dubai ist sicher billig, aber die Entfernungen sind lang. In den 3 Tagen haben wir mindestens 100 Euros an Taxigebühren gezahlt.
    Als Stoppover bei einem langen Heimflug ist Dubai in Ordnung.

Bei einer Rajasthan Reise sollte Bikaner, Jaisalmer, Udaipur und Jodphur auf keinem Falle fehlen, wie Petra schon schrieb. Das waren die Highlights auch auf unserer Reise und das wäre sehr schade diese auszulassen.
    Das wäre wie eine Österreich Reise ohne Salzburg, Innsbruck, Wien und die Alpen.

;)

Viele liebe Gruesse

Erhard

- Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

Einmal editiert, zuletzt von Erhard (22. April 2012 um 20:43)

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 22. April 2012 um 22:06

Ja dann muss ich auf andere Angebote warten, denn all das ist bisher nur bei den 15 Tage Reisen dabei.
    Aber 15 Tage und Dubai ist zu lang, Sigi hat noch nie 3 Wochen Urlaub gehabt. Und wie es bei mir weitergeht steht ja noch total in den Sternen.

• Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    • 23. April 2012 um 07:14

Ja, Maxi die Städte dürfen bei deiner Rundreise auf keine Fall fehlen.
    Hinterher ärgerst dich, wenn du die wegen Dubai hast sausen lassen. ;)

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 23. April 2012 um 09:37

Ärgern tu ich mich sicher nicht.,Das Zuckerl für Sigi ist die Ferrari world in Abu D., für mich der Burj. K. und die Wassershow und ins Meer springen.
    Und die allerschönsten Sachen in Indien kann ich eben nur teilweise in der Zeit sehen. Mein Wunsch ist das Taj Mahal und alles andere was dann noch so ist wird auch schön.
    Wenn man einige Wochen Zeit hat und auch das Geld kann man natürlich alles anders planen aber ich bin mit 2 Wochen auch zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich bist du weiter, als du dachtest.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4