2. Teil unserer Reise um den Globus - Perth
Die Videos zu dieser Reise findet Ihr hier!
Den Flug von Singapur nach Perth habe ich fast ganz verschlafen, mein Nacken dankte es mir, denn bequem waren die Sitze nicht. Wir flogen mit einem großen Airbus und es waren höchstens 50 Passagiere an Board, davon allerdings 2 schreiende Kinder. Die konnten einem schon leid tun.
Da ich vergessen hatte für mich vegetarisches Essen zu bestellen, konnte ich zwischen Fisch und Fleisch auswählen.
Ich hatte aber Glück, irgendeiner wollte sein bestelltes vegetarisches Essen jedoch nicht und so bekam ich es. Darüber schweige ich mich aber lieber aus.
Nach gut 5 Stunden landeten wir sicher in Perth. Der Kapitän sagte, es wären zur Zeit 38° C. Oh nein, noch heißer als in Singapur!
Im Flugzeug hatten wir Landekarten zum Ausfüllen bekommen. Meine war falsch ausgefüllt. An Ort und Stelle durfte ich sie verbessern, eigentlich hätte ich zurück und eine neue Karte ausfüllen müssen.
Auch am Zoll kamen wir gut vorbei, wir hatten aber auch nichts mit, was wir nicht gedurft hätten.
Wir tauschten noch schnell ein wenig Geld und buchten dann einen Hotel-Shuttle zu 32 A$. Der Umrechnungskurs ist 1 $ : 1,46 A$
Draußen vor dem Flughafengebäude traf uns dann wieder der Schlag, allerdings ist die Hitze hier trocken und das ist viel angenehmer.
Wir sind im All Seasons Perth in der Robinson Avenue untergebracht, es liegt im nördlichen Teil von Perth. Gebucht hatte ich es, da wir eine gute Zimmerrate bekommen haben. Hier ist auch ein kontinentales Frühstück mit inbegriffen.
Das Zimmer ist zweckmäßig und groß genug, das Hotel ist schon etwas älter, aber alles ist pikkobello sauber und ordentlich.
Unsere Weltreise:
1. Teil Singapur 2. Teil Perth 3. Teil Australien 4. Teil Tasmanien 5. Teil Neuseeland 6. Teil Great Barrier Reef 7. Teil Französisch Polynesien 8. Teil Hawaii 9. Teil Vancouver