Aber grad seh ich, ich bin mit dem einen Bericht noch nicht fertig und in 3 Tagen bist du schon wieder auf Reisen.
Auf Matrose ohe......
Aber grad seh ich, ich bin mit dem einen Bericht noch nicht fertig und in 3 Tagen bist du schon wieder auf Reisen.
Auf Matrose ohe......
Vielen Dank an alle.
Die Verzerrungen sieht man komischerweise bei mir am PC nicht. Aber die Qualität bei youtube ist auch irgendwie anders. Naja. Ich sollte mich mal mehr in die Materie einlesen.
Ja, mein Bericht ist leider noch längst nicht fertig und die nächste Reise steht an. Aber dank der Fotos ist ja alles noch recht frisch. Ich glaub, ich muss mir mal frei nehmen fürs Berichte schreiben und Fotobuch machen.
Die Verzerrungen sieht man komischerweise bei mir am PC nicht.
Manuela, siehst Du Dir denn den Film im Original an? Oder die Youtube-Version?
Es ist ja verständlich, dass das Original imme (jedenfalls meist) top aussieht. Die Veränderungen liegen daran, dass Youtube den Film verkleinert und da fällt dann schon jede Menge an Informationen raus.
Daher rendere ich jeden Film erst einmal selber, damit möglichst viel an Qualität erhalten bleibt. Und lade dann erst den gerenderten Film bei Youtube hoch. Meines Erachtens ist da das Ergebnis viel besser.
Wobei bei mir das Rendern eines Filmes immer mehr als eine Stunde bei 4 Minuten braucht. Aber das lasse ich meist nachts laufen und man braucht dazu ja kein Internet.
Viele Grüße
Petra
Wenn ich das richtig interpretiere Petra, siehst du die Verzerrungen also auch?
Ich weiß nicht, ob das Verzerrungen sind, bei meinen Filmen ist es ja auch so, dass die Qualität durch das Rendern abnimmt.
Maxi, Du stellst ja ganz andere Videos her, Deine Videos werden ja nicht auf wenige MBs gequetscht. Dafür kannst Du diese natürlich auch so nicht ins Netz stellen, ohne dass man Stunden warten müsste, ehe es zu sehen wäre. Das ist genauso mit der Fotografie, mit jedem erneuten Abspeichern im JPG-Format, verliert ein Bild an Informationen und wird "schlechter". Ist einfach so. Daher sollte man immer nur vom Original verkleinern und niemals ein schon verkleinertes Bild.
Weiterhin kommt es auch darauf an, welches Programm man nutzt, um ein Video zu redern oder ein Bild zu verkleinern. Viele haben Funktionen des autimatischen Nachschärfen etc, die häufig dann ein Bild mehr verschlechtern als dass sie nutzen.
Übrigens YouTube fragt mich bei dem Hochladen der Videos, dass sie fest gestellt haben, dass es verwackelt ist. Gott sei Dank fragen sie vorher, ob sie das bereinigen sollen, denn das will ich nicht. Ich fahre ja auf dem Motorrad und da wackelt es natürlich je nach Straßenbeschaffenheit.
Viele Grüße
Petra
Die dachten wahrscheinlich du hast die Maschine auf dem Ständer gehabt und die Landschaft vorbei gezogen und da wackelt es nicht.
@ Manuela, sollen wir diese Geschichte mit dem Video abtrennen?
Noch eins dazu, ich habe mir das Video noch einmal angeschaut. M. Erachtens hängt das wirklich mit dem Rendern zusammen. Manuela was stellst Du denn ein? Und in welcher Größe wird das Video dann gezeigt? Ich habe mal hier den vollen Bildschirm genommen, aber das war schon zu groß. Aber wie gesagt, mir gefällt das Video.
Es geht weiter in meinem Reisebericht! Seetag (eher uninteressant) und Brunei! Mit einem großen Fotoalbum! ;D
[img width=425 height=281]http://www.sheridane.de/fotoalben/asie…s/Brunei073.jpg[/img]
[img width=276 height=425]http://www.sheridane.de/fotoalben/asie…s/Brunei055.jpg[/img]
[img width=282 height=425]http://www.sheridane.de/fotoalben/asie…s/Brunei036.jpg[/img]
[img width=425 height=284]http://www.sheridane.de/fotoalben/asie…s/Brunei020.jpg[/img]
Manuela, super der Bericht von Brunei. Er hat mich besonders interessiert weil wir auch schon mal dort waren. Dann sieht man alles mit ganz anderen Augen. Tolle Fotos, besonders von dem Wasserdorf, dort sind wir auch durch gefahren, Brunei hat uns sehr beeindruckt.
Jetzt habe ich mir den Bericht und die Bilder angeschaut, sehr schön Manuela!
Viele Grüße
Petra
Petra: Brauchst Du noch Bilder von Brunei? Wie viele und wenn ja: Welche?
Oh ja super gerne am liebsten so 3-5 und gemischt, nimm die, die Du selber schön finden würdest, um was vom Land zu zeigen Auflösung reicht bei mir 600 x 400 px
Danke schön...
Viele Grüße
Petra
Gut, dann schick' ich Dir die nächsten Tage mal ein paar rüber.
<$§$
Gestern wurde endlich mein Fotobuch verschickt. Und mit Versendung kann ich es auch online zeigen.
Hier also der Link zu meinem Mega-Buch Südostasien.
Wie immer gilt: An den "freien" Stellen kommen im Original noch Eintrittskarten etc. hinzu. Also nicht wundern.
Reisebericht ist an sich auch "schon" fertig. Muss ihn nur noch hochladen die nächsten Tage.
So. Nun ist auch endlich der Reisebericht fertig und vollständig online. Inklusive 7 Fotoalben mit 390 Fotos. ;D
Hallo Manuela,
statt TV verbringe ich den Abend hier, das ist viel spannender: Deinen super Reisebericht habe ich gerade gelesen und ein paar der Bilder (Brunei) angeschaut.
2010 war ich auf Borneo, habe aber keinen Abstecher ins Sultanat gemacht, sehr schade, wie ich jetzt sehe; nochmal komme ich da auch wohl nicht mehr hin
Hallo Manuela,
ich hab auch auch etwas reingelesen und in die Bilder eingeklickt.... der Wahnsinn
Manuela;
Das war wirklich wieder ne tolle Reise, wie schon so viele die ihr gemacht habt.
Die Fotos sind auch wieder spitzenmässig und ich hab dann auf deinen Seiten noch so ein wenig rumgestöbert - das Hochzeitskleid war ja auch ein Traum. eigentlich fehlte nur ne Kutsche mit weissen Pferden aber das auto war ja auch nicht schlecht.
Dankeschön. Freut mich, dass Euch der Bericht bzw. die Fotos gefallen.
@Hochzeit: Ja, das Kleid war ein Traum. Würd's immer wieder anziehen. Bisher hab ich auch noch kein Hochzeitskleid gesehen, das mir besser gefallen hätte ... zeigt also auch nach nunmehr 8 Jahren, dass es das richtige war. Steh' ja total auf Sissi & Co. ;D
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!